Passat geklaut. Wie machen die das?

Diskutiere Passat geklaut. Wie machen die das? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Moin zusammen, vorletzte Nacht wurde der Passat meines Vaters geklaut. 2003er V6 TDI 4Motion. Das Auto hat sogar eine Alarmanlage. Nun würde...
  • Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #1

MarkusACV

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

vorletzte Nacht wurde der Passat meines Vaters geklaut. 2003er V6 TDI 4Motion. Das Auto hat sogar eine Alarmanlage.

Nun würde mich das brennend interessieren wie die das Auto aufbekommen und trotz Alarmanlage und WFS anbekommen.

Das Auto stand vorm EFH in einer ruhigen Wohnlage und niemand hat etwas mitbekommen.

Brauch man für den Diebstahl eines Passats Hitec oder geht das nach alter "Handwerkskunst"?

Auch würde ich gerne wissen warum man einen alten Passat klaut und keinen Neuen.

Gruß Markus

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #2

Martins_3BG

Wenn Du hier im Forum liest, wirst Du schnell merken, daß die originale Alarmanlage für den Ar*ch ist :twisted:

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #3
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
wenn sie nicht das letzte update erfahren hat sowieso. Jedoch wird aus Sicherheitsgründen hier nicht über Einbruchsverfahren gesprochen.

Jedoch gehört der Passat zu den 6. meist gestohlenen Fahrzeugen 2008. Auf Sat1 wurde mal dazu ein Bericht gezeigt, das dauert keine 5 Minuten und die Karre ist ohne Einbruchsspuren weg....

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
der 2,5 TDI V6 ist der meist geklaute Passat . Schau mal auf Youtube, da gibt es nen Video

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Also Daniel, Deinen Bomber immer gut wegstellen! ;D

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #6
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Chefkoch schrieb:
wenn sie nicht das letzte update erfahren hat sowieso. Jedoch wird aus Sicherheitsgründen hier nicht über Einbruchsverfahren gesprochen.

Jedoch gehört der Passat zu den 6. meist gestohlenen Fahrzeugen 2008. Auf Sat1 wurde mal dazu ein Bericht gezeigt, das dauert keine 5 Minuten und die Karre ist ohne Einbruchsspuren weg....
Das geht aber noch schneller :roll:
5 min. ist schon ganzschön viel :D

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Na da hast Du Dir ja nicht unbedingt ein günstiges Autochen ausgesucht.

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #9
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Chefkoch schrieb:
wenn sie nicht das letzte update erfahren hat sowieso.

Und wie bekommt man so ein Update und was ändert es ?

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das ist das sog. Polenschlüsselupdate für das KSG - gibt es beim :) für jeden 3BG - für den 3B gibt es das nicht.

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #11

Martins_3BG

@Schlotti
Dann trenne das "Tür auf" Kabel in der Tür. Dann geht beim Öffnen der Tür der Alarm los. Mehr Infos dazu im Forum.

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #12

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hmm,wundert mich aber eigentlich das so "alte" Autos wie der 3BG noch gern geklaut werden und nicht Topmodelle wie der Phaeton..

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Einarmiger schrieb:
Das ist das sog. Polenschlüsselupdate für das KSG - gibt es beim :) für jeden 3BG - für den 3B gibt es das nicht.

Das hilft nix!!! Die wissen wie man das umgeht. Kumpel sein V6 inkl aller Vorkehrungen ist Dienstag Nacht weggekommen. Auch V6 Tdi...

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #14

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hmm,wundert mich aber eigentlich das so "alte" Autos wie der 3BG noch gern geklaut werden und nicht Topmodelle wie der Phaeton..
Die lassen sich anscheinend besser und schneller verkaufen, da es viel mehr davon gibt.

Wir haben gerade erst nen versuchten Einbruch gerichtet. Der wurde bei einer Routinekontrolle FFO kurz vor der Grenze rausgezogen. Leider ohne Zündschloss :) War z.B. nen Octavia 2 BJ 2008 mit EFH, ZV und Klima. Mehr hatte der nicht, also voll die Basishütte. Sowas verkauft sich anscheinend am Besten... Leider :(

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #15

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
Leute, steckt einfach eure Zigarrenanzünder im Aschenbecher aus. Das brauchen die Diebe, um das andere Wegfahrsperrensteuergerät anzuschließen

Also: ausstecken, totlegen sonstewas.

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #16
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Einarmiger schrieb:

Das hilft nix!!! Die wissen wie man das umgeht. Kumpel sein V6 inkl aller Vorkehrungen ist Dienstag Nacht weggekommen. Auch V6 Tdi...

vielleicht einfach das v6 logo am heck gegen 1.6 tauschen, sollte doch abschrecken :D

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hermann_ schrieb:
Leute, steckt einfach eure Zigarrenanzünder im Aschenbecher aus. Das brauchen die Diebe, um das andere Wegfahrsperrensteuergerät anzuschließen

Also: ausstecken, totlegen sonstewas.

Falsch. Das funktioniert bei einer WFS III nicht!!!

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #18

brandty

Punkte Reaktionen
0
Keine schlechte idee, profis wissen sich aber da auch zu helfen :(

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #19

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
Die gehen doch mit einem Laptop oder so an den Diagnosestecker, oder ? Also Zigarettenanzünder abklemmen nützt da nix, da die Laptops ja nen Akku haben.

Man kann doch einfach den Diegnosestecker ganz wo anders platzieren, wo man ihn nicht vermutet...
Evtl noch die Türschlösser entfernen oder so.

• Passat geklaut. Wie machen die das? Beitrag #20

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hab auch mal überlegt ne DWA nach zu rüsten,denke mir aber dass ein 1996er 3B 1.8T nun wirklich nicht mehr geklaut wird.. oder täusch ich mich da doch?

Thema:

Passat geklaut. Wie machen die das?

Passat geklaut. Wie machen die das? - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 3B, Schließanlage austauschen: Hallo, da habe ich wohl das richtige Forum für meinen 3B gefunden. Die gleiche Problematik habe ich schon in einem anderen VW-Forum angefragt, wo...
Oben Unten