Passat Baujahr 1995 Diesel Instumente

Diskutiere Passat Baujahr 1995 Diesel Instumente im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe , daß ich hier richtig bin. Mein Passat ist etwas älter und ich habe folgendes Problem: Ich beobachte...
  • Passat Baujahr 1995 Diesel Instumente Beitrag #1

Fridolin

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe , daß ich hier richtig bin.
Mein Passat ist etwas älter und ich habe folgendes Problem:
Ich beobachte seit einiger Zeit kurze Aussetzer aller drei Anzeige-Zeiger mit kurzem Aufblinken der roten Anzeige Dioden. Je kühler es wird, desto weiter ist der Zeiger des Tachos im Ruhezustand voraus. Das heist bei 10 Grad zeigt der Tacho schon ca.40 km/h an im Ruhezustand. Inzwischen ist die komplette Anzeige inkl. des digitalen Gesamtkilometerzähler ausgefallen.
Hat einer eine Vorstellung wo man da suchen könnte.
Die Sicherungen sind ok.
Eine Werkstatt spricht von komplett austauschen ca. 500,00 Euro
Grüße
Fridolin

• Passat Baujahr 1995 Diesel Instumente Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
  • Passat Baujahr 1995 Diesel Instumente Beitrag #3

getriebeprofi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Das Tacho kostet keine 500 Euros ist der Tacho vergoldet ?.

• Passat Baujahr 1995 Diesel Instumente Beitrag #4

paffi

Punkte Reaktionen
0
ich hatte damals bei meinem 35i bj. 94 auch einen lustigen fehler:
sobald man das licht eingeschaltet hat, fiel die tachobeleuchtung aus, die km/h anzeige und es leuchtete die fernlicht-anzeige im ki.. obwohl kein fernlicht an war...
war ein massefehler auf der platine, kam wohl öfters vor.

zu dem tacho:
die dinger gibts gebraucht beim auktionshaus ab einem euro!!

Thema:

Passat Baujahr 1995 Diesel Instumente

Passat Baujahr 1995 Diesel Instumente - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Motoraussetzer/Ruckeln Passat 1,6 AHL: Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem 98er Passat 1,6L, 101PS, Motor AHL, ca. 125 tkm Laufleistung. Versuche den Problemverlauf mal so...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten