Passat Ausgegangen OhOh

Diskutiere Passat Ausgegangen OhOh im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an Alle, muß mal kurz eine komische Sache schildern, Habe Passi Variant 1,8 L 125PS Automatik. vergangenen Mittwoch hat er mich das erste...
  • Passat Ausgegangen OhOh Beitrag #1
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo an Alle,

muß mal kurz eine komische Sache schildern, Habe Passi Variant 1,8 L 125PS Automatik.
vergangenen Mittwoch hat er mich das erste Mal im Stich gelassen.

Folgendes passierte am 10.11.04
Ich fuhr von Arbeit aus wie immer zu meinem Bäcker, als ich von dort losfahren wollte, sprang er 1. sehr schlecht an; 2. er ging im Drehzahlmesser 2 x kurz auf etwas über 2000 Umdrehungen, als wenn man 2 x Gas geben würde; bin dann losgefahren, Motor hörte sich etwas hochourig an und an der nächsten Ampel .......ausgegangen einfach so, ging wieder schlecht zu starten, tourte wieder 2 x kurz hoch und ging mir dann an der nächsten Ampel wieder aus. :cry: :cry:

Dann fuhr ich zu einem Termin weiter ( da ging es wieder ), als ich von dort nach 1 Stunde wieder losfuhr, startete Er wieder schlecht nach längerem genuddel ging er dann wieder an und ich kam Ohne Probleme bis nach Hause.

11.11.04 fuhr ich nach der Arbeit zum feundlichen Winterreifen tauschen, hatte das Problem dort auch geschildert, man sagte mir weiter beobachten da bahnt sich etwas an. Dort als ich fertig mit Reifen war und losfahren wollte, ging er wieder nicht so toll an, fuhr dann aber ohne Probleme und ohne hoch zu touren. :cry:

13.11.04
Ich fuhr zu einer Freundin, Alles OK abends bzw nachts wollte ich von Ihr losfahren, da ging er auch schwer an und als er dann an war, blinkte die Öllampe auf und piepte, ging dann nach kurzer Zeit aber wieder aus :cry:

Kann mir jemand einen Tip geben was das sein kann ????? :oops: :cry: :oops: :cry:

Es ist nicht immer und früh morgens war es nie gewesen meißtens nachmittags.

HHiillffeeeee :roll: :roll: :roll:

Gruß

Eagle69

• Passat Ausgegangen OhOh Beitrag #2

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Öllampe ? ich setze mal vorraus, dass genügend Öl drinnen ist...

Geht denn das Fernlicht/Beleuchtung noch richtig ?
Das könnte ein Massefehler sein, oder Ölpumpe oder LMM, hat dein :)
nicht mal die Fehler ausgelesen ?

Vielleicht auch das falsche Benzin getankt ?!

Obwohl der Summer vom Öldruck nur angeht, wenn über 2000 U/Min der
vorgegebene Druck nicht erreicht wird.

Kann aber auch das Steuergerät sein....

Grüße Jens

• Passat Ausgegangen OhOh Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ich tippe darauf, dass mindestens der kühlmitteltemperaturgeber hin ist, lass mal den fehlerspeicher auslesen.

• Passat Ausgegangen OhOh Beitrag #4

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Tom9210 schrieb:
ich tippe darauf, dass mindestens der kühlmitteltemperaturgeber hin ist, lass mal den fehlerspeicher auslesen.

geht der Summer im Tacho dann auch an ?

MfG Jens

• Passat Ausgegangen OhOh Beitrag #5
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hi
Sind ja schon mal tolle Antworten, Danke schon mal dafür :top:

Den Temperaturfühler sollte ich mal überprüfen lassen, Tip vom Geri der in N04 meinen Fehlerspeicher ausgelesen hatte. Weil ich Ihm sagte das jetzt bei solchen Temperaturen oder auch wärmer die Kühlmittelanzeige angeht piept, und bei 90°C dann wieder ausgeht.

Summer im Tacho ??? Ich weiß nicht was Du damit meinst ? Wenn die Öllampe anging ( hatte das jetzt 2 x nach Startproblemen ) piepte es 3 x und dann war vorbei und die Lampe ging wieder aus. Öl is OK hatte der freundliche nachgesehen.

Gruß

Eagle69

• Passat Ausgegangen OhOh Beitrag #6

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Ich bin noch ein bischen Passat 35 i versucht, ich meinte den pieper mit Summer...

• Passat Ausgegangen OhOh Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Eagle69:

Tja, den Fehler haben wir gemeinsam in Nürnberg ausgelesen.
Du bekommst eine grosse GeriGeri Schelte das du es noch nicht richten hast lassen! :D

• Passat Ausgegangen OhOh Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
man sagte mir weiter beobachten da bahnt sich etwas an

Auch eine Schelte an deinen :)
Er hätte mal den Fehlerspeicher auslesen sollen und nicht Komentare los lassen sollen, die nach Geldschneiderrei ausschauen. :flop:

• Passat Ausgegangen OhOh Beitrag #9
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
@Geri

:oops: :oops: ja ich weiß ja, aber meinst Du das das damit zusammenhängen könnte ?? Mit dem Temperaturfühler ???

@raceface

ja is ja schon gut ich stell mich ja schon in die Ecke und schäme mich ganz doll :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Aber leider macht das auch keiner umsonst, aber nächste Woche kann ich das ins Auge fassen. Bis heute hatte ich zum Glück keine Probleme.

Ich werd mich drum kümmern

Gruß und Danke

Eagle69

Thema:

Passat Ausgegangen OhOh

Passat Ausgegangen OhOh - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Oben Unten