passat 3b lenkung macht im stand geräusche ( brummen)

Diskutiere passat 3b lenkung macht im stand geräusche ( brummen) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi ich habe ein problem mit meinem passat 3b variant 1,9 tdi bj 11.1999 wenn ich im stand lenke (also das lenkrad links oder rechts drehe) macht...
  • passat 3b lenkung macht im stand geräusche ( brummen) Beitrag #1

warhammer

Punkte Reaktionen
0
hi ich habe ein problem mit meinem passat 3b variant 1,9 tdi bj 11.1999

wenn ich im stand lenke (also das lenkrad links oder rechts drehe) macht mein motor komische geräusche ein lautes brummen ( ein leichtes vibrieren im lenkrad).und während der fahrt bei hohen drehzahlen (in einer scharfen kurve) ein leises brummen(keine vibration im Lenkrad).wollte mal fragen was es sein könnte und was es mich ca:kostet in einer vw werkstatt???
kann das,der servo sein??????????????? habe von autos keine ahnung

Danke schon mal in Vorraus :top: :top: :top: :)

• passat 3b lenkung macht im stand geräusche ( brummen) Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
schaumal wieviel servoflüssigkeit du noch drin hast.

• passat 3b lenkung macht im stand geräusche ( brummen) Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Deine ?-Taste klemmt :roll: :flop:

• passat 3b lenkung macht im stand geräusche ( brummen) Beitrag #4

warhammer

Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort es lag an der servo flüssigkeit,hoffe das die servo pumpe nicht undicht ist.was kostet so etwas?

• passat 3b lenkung macht im stand geräusche ( brummen) Beitrag #5

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Beobachte mal den Stand im Behälter, wenn er wieder fällt ist was undicht dann mußt du die Leckstelle suchen. Bei mir war damals ein Simmering von dem Lenkgetriebe undicht und ich mußte alle Paar Tage Öl auffüllen. Es war so doll das der Radkasten komplett verölt war und es sogar bis in die Felge kam beim fahren. Mach dich mal nicht zu sehr verrückt beobachte mal die ganze Sache weiter und achte auf die Lautstärke der Pumpe dann merkst du von allein ob der Ölstand wieder fällt.

• passat 3b lenkung macht im stand geräusche ( brummen) Beitrag #6

alex-holle

Punkte Reaktionen
0
bei meiner c-klasse hatte ich auch mal ein ähnliches problem. bei mir wars nur ne lose schraube.
bei meinem carina damals war das lenkgetriebe im A... (ca 900 euro auf garantie) hat sich aber nicht mit geräuschen angekündigt sondern ist gleich ganz ausgefallen (nicht schlecht so ohne servo). :evil:

wünsch dir glück...

• passat 3b lenkung macht im stand geräusche ( brummen) Beitrag #7

azuel

Punkte Reaktionen
0
offtopic: ich hab registriere bei vollem einschlag ein ziemlich lustig lautes quietschen/schleifen, kann das bis auf öl auch andere gründe haben?

• passat 3b lenkung macht im stand geräusche ( brummen) Beitrag #8
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
azuel schrieb:
offtopic: ich hab registriere bei vollem einschlag ein ziemlich lustig lautes quietschen/schleifen, kann das bis auf öl auch andere gründe haben?

rippenriemen lose!

• passat 3b lenkung macht im stand geräusche ( brummen) Beitrag #9

rotax650

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch die gleichen Symtome, erst brummen und Pfeifen durch zu wenig Flüssigkeit.
Erst nur geringe Ölverluste aber dann kam es happig.
das Öl sammelt sich im faltenbalg bis dieser kaputt geht und die ganze Suppe rausläuft.

Neues lenkgetriebe die Simmerringe waren kaputt und die Führungen schon etwas ausgeschlagen und eingelaufen also einmal neu grrrrr

Waren glaube ich 1000 euro.

Gruß rotax

Thema:

passat 3b lenkung macht im stand geräusche ( brummen)

passat 3b lenkung macht im stand geräusche ( brummen) - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 3b Limo 1.8 Quietschen/Zwitschern beim kaltstart: Guten Abend liebes Forum Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was...
Passat 3B 2.3 VR5 Automatikgetriebe macht Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch und habe mir einen Passat 3B 2.3 VR5 mit Automatikgetriebe zugelegt. Nun macht er im Stand und während...
Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand): Hallo Community, ich brauche mal einen netten Rat, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also am vergangenen Montag bei uns aufm Flugplatz...
Lenkung: Hallo, ich benötige dringend einen Rat zu meiner Lenkung. An meinem Passat 3BG hakt die Lenkung Wenn ich um eine scharfe Kurve fahre stellt sich...
Oben Unten