Passat 3B 1.8T MKB AEB klackern beim Gas wegnehmen..

Diskutiere Passat 3B 1.8T MKB AEB klackern beim Gas wegnehmen.. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin moin, habe heute kurze Nachricht von der Turbofirma bekommen. Anscheinend stimmt irgendwas am Gehäuse nicht, was genau konnte mir die Frau...
  • Passat 3B 1.8T MKB AEB klackern beim Gas wegnehmen.. Beitrag #21

Julko

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

habe heute kurze Nachricht von der Turbofirma bekommen.

Anscheinend stimmt irgendwas am Gehäuse nicht, was genau konnte mir die Frau am Telefon leider auch nicht sagen, aaaaaaaaber sie haben ein gebrauchtes Austauschgehäuse dort, welches nur kurz verbaut war und verbauen dieses nun. Und das ganze kostet mich dann knappe 90€. Was will man mehr? :wink:

Hoffe ich mal, dass das klackern nach dieser Reperatur verschwunden ist!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten :D

• Passat 3B 1.8T MKB AEB klackern beim Gas wegnehmen.. Beitrag #22
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Laß Dir am besten nen Bild oder bessere mehrere des alten gehäuses von denen schicken. Die müssen Dir doch wohl sagen können was defekt ist!!! Kling irgendwie komisch.
Man ruft doch keinen Kunden an, sagt es ist irgendetwas kaputt und kann dies dann nicht näher bestimmen. :flop: :nein:

• Passat 3B 1.8T MKB AEB klackern beim Gas wegnehmen.. Beitrag #23

Julko

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

habe den Turbo heute wieder bekommen!
CIMG3696.jpg

Und mir natürlich das Altteil mitschicken lassen.;)

Unterschied wie Tag und Nacht! Am neuen Gehäuse hat das Gestänge 0 Spiel, am Alten kannste das hin und her drehen wie man will. Also wohl voll ausgeschlagen..

Denke damit dürfte das Problem wohl erledigt sein

:)

Melde mich dann nach dem Einbau mit einem endgültigen Ergebnis :wink:

• Passat 3B 1.8T MKB AEB klackern beim Gas wegnehmen.. Beitrag #25

Julko

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

Turbo haben wir gestern wieder eingebaut. Wat ne geile Arbeit! :flop: :D
Aufjedenfall läuft der Passat nun wieder ohne jegliches Klackern!

Problem also behoben!

Den Turboservice kann ich nur empfehlen;)

Gruß

• Passat 3B 1.8T MKB AEB klackern beim Gas wegnehmen.. Beitrag #26
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Thema:

Passat 3B 1.8T MKB AEB klackern beim Gas wegnehmen..

Passat 3B 1.8T MKB AEB klackern beim Gas wegnehmen.. - Ähnliche Themen

Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Passat 3b Bj. 98 ... Drezahl steigt ganz normal aber beschleunigt sehr sehr langsam: Moin Moin, Seit einiger zeit habe ich ein Problem mit meinem Passat 3B Bj.91 1,6 Das erste Problem ist das er von jetzt auf gleich nicht...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Drosselklappe anlernen nicht möglich !?: Moin zusammen ! Zunächst ein dickes Lob und Respekt für dieses Forum. Ich hab mich gestern hier angemeldet um dem Fehler meines 98er 3B 1,6 l...
Oben Unten