Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo

Diskutiere Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Martin, ich habe das gleiche Theater mit meinem Passat.... Ich habe auch schon alles getauscht und kontrolliert und keinen Fehler...
  • Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo Beitrag #21

Passat3bVariant

Punkte Reaktionen
0
Moin Martin,

ich habe das gleiche Theater mit meinem Passat.... Ich habe auch schon alles getauscht und kontrolliert und keinen Fehler feststellen können. Am Mittwoch geht er mal in die Werkstatt und ich lasse den Kat prüfen ob der dicht ist. Werde dann berichten....

• Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo

Anzeige

• Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
H5N1Martin schrieb:
- Wastegate funktioniert, haben wir getestet mit einer Luftpumpe

Was nicht heisst das es auch DICHT ist. Stichwort Risse drumherum oder Klappe abgebrannt/defekt.
Abflanschen und schauen.

• Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo Beitrag #23

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Ich melde mich noch mal zurück.

Nach gefuhlten 100 Jahren der Suche haben wir letzte Woche das Auto zerlegt. Also dem Turbo.

Beim ab machen des Krümmers habe ich direkt nach der Wastegate klappe geschaut.

Und sehe da. Sie war abgebrochen. Habe jetzt einen generalüberholten Turbo drin.

habe ewig gesucht und der hatte nur positive Bewertungen, auf wunsch gehe ich darauf näher ein.

Der Verkäufer (privat) hatte in der anzeige stehen das der Turbo bei 155tkm gewechselt wurde.
Mein Mechaniker und ich sind uns aber zu 100% sicher das dass noch der erste ist.
Auch an Hand der schrauben und dessen Zustand.

Kann ich den Verkäufer dran bekommen?

lg

• Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo Beitrag #24
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Kannst du irgendwas nachweisen das der Verkäufer die unwahrheit gesagt hat?
Ich denke das wird schwierig.
Freu dich lieber das du den Fehler gefunden hast....

• Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo Beitrag #25

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Also in seiner Beschreibung hat er das angegeben.

Habe ich schriftlich sprich fotokopiert.

Und so müsste der turbo nur 45tkm runter haben und das hat er nicht.

mein freund ist ja kfzler und sagte das der turbo noch nie ab war.

die schrauben zum kat mussten wir abflexen weil die nur noch ros waren also dir Mutter hattest du nicht mehr grsehen.

• Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo Beitrag #26

Passat3bVariant

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir war jetzt der komplette Kat zu und am Turbo ist doch diese kleine runde Platte die die Druckdose öffnet bei Überdruck....dieses kleine runde ding ist bei mir kaputt.

Kann man das irgendwie günstig reparieren oder muss ein neuer Turbo her nach gerade mal 100 tkm fahrleistung :(

• Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo Beitrag #27
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Neuer Lader. Alles Andere ist Pfusch und hält nicht lange.

• Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo Beitrag #28

TurboNauti

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir gleich nen neuen turbolader, alles andere bringt nichts.
Kann dir turbo Technik 24 empfehlen, sind gut und der preiss passt.

Thema:

Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo

Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
3B5 ANB 1.8T: Turbo geht oder nicht?: Hallo! Ich habe viel gelesen über das Problem mit dem N75. Aber ich finde es nicht an meinem Passat :( Hat jemand ein Bild, wo es sein könnte...
Oben Unten