Passat 3b 1.8 20v surrt während der Fahrt

Diskutiere Passat 3b 1.8 20v surrt während der Fahrt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und weiß ehrlich gesagt nicht was es ist bzw. woran es liegt. Folgendes Szenario während der Fahrt ab...
  • Passat 3b 1.8 20v surrt während der Fahrt Beitrag #1

Don_Piskopat

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und weiß ehrlich gesagt nicht was es ist bzw. woran es liegt.

Folgendes Szenario während der Fahrt ab ca. 50 km/h, höre ich bei der Betätigung des Gas Pedals ein surren aber nur unter Last , denn wenn ich kein Gas gebe dann ist nix zu hören.. das Surren ist auch nach oben hin heraus zu hören auftreten tut es aber erst ab oben genannter km/h. Hoffe einer von euch kennt dieses Problem bzw. Hat nen Tipp für mich. Gruß Pisko

• Passat 3b 1.8 20v surrt während der Fahrt Beitrag #2

EddyG

Punkte Reaktionen
0
Im Stand hast du kein surren oder nageln? Bei mir ist es die Steuerkette bei der der Spanner so langsam den geist aufgibt.

• Passat 3b 1.8 20v surrt während der Fahrt Beitrag #3

Don_Piskopat

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem nageln hatte ich auch früher im Stand etc. aber auch der Spanner inkl. Steuerkette etc.schon erneuert das summen bzw surren ist halt erst ab ca 50kmh bis oben offen zu hören. Wenn ich über 130 km/h schnell unterwegs bin ist es nicht mehr so penetrant und laut wahr zu nehmen.

Thema:

Passat 3b 1.8 20v surrt während der Fahrt

Passat 3b 1.8 20v surrt während der Fahrt - Ähnliche Themen

Passat 3b 1.8 20v surrt während der Fahrt?: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und weiß ehrlich gesagt nicht was es ist bzw. woran es liegt. Folgendes Szenario während der Fahrt ab...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
1.6er Springt schlecht an und dreht nur bis 5.000: Hallo liebes Forum, ich habe mit meinem Passat folgendes Problem, er springt schlecht an und dreht auch "nur" bis 5.000 hoch, außerdem ist er mir...
Oben Unten