Also, habe nen Kupplungsschalter bestellt (kostet 13 EUR), hole ihn morgen nach der Arbeit ab. Bin auf die Idee gekommen nachdem ich einfach mal den jetzigen Pedalschalter abgeklemmt habe und bemerkte, mensch die Drehzahl fällt dann wesentlich schneller und man könnte das so dann sogar schon fast als "normal" bezeichnen, also man hat nicht das Gefühl, sie würde künstlich hochgehalten beim Schalten.
Also mal sehen ob es was bringt, falls nicht auch nicht schlimm, 13 EUR geht ja noch.
Zum Blasen vorne Rechts beim Gasgeben in Rechtskurven, ist es wirklich möglich dass es das Flexrohr sein kann? Habe keine möglichkeit unters auto zu schauen, einfach mal so gefragt, ist bei dem Modell denn so ein Problem generell bekannt? Ich frage das, weil der Wagen gerade einmal 80tkm gelaufen hat.
Dann zur Übersicht:
Problem schlechte Gasannahme bei Betriebstemperatur (kalt keine Probleme):
- Lange recheriert, dann LMM getauscht keine Besserung. Danach alle 4 Zündspulen gewechselt, ebenfalls keine Änderung. Neue Lösungsidee ein Temperatursensor? Nur welcher? Blicke durch die Technik der 3BGs nicht so ganz durch und konnte noch nicht in Erfahrung bringen welcher es sein könnte und wo der sitzt etc.
Problem dass die Befehle vom Gaspedal mal gut umgesetzt werden und mal weniger gut, soll heißen wenn ich mal 2% Gas gebe, dann passiert auch das vorn an der Drosselklappe und ein anderes mal wenn ich 2% gebe, dann kommt scheinbar vorne nix an der DK an. Stattdessen hat man manches mal das Gefühl das Ding kennt nur "Vollgas" und "Standgas", also sehr schwierig damit zu fahren.
Ideen: Drosselklappe verdreckt? Wo sitzt sie, wie baut man sie aus und wie reinigt man sie? Evtl. Bilder? Spezialwerkzeug notwenig? Kann mir das echt nicht vorstellen, sorry.
Ansonsten noch ne andere Idee, evtl. Lambdasonde kaputt? Wo sie sitzt weiß ich, nur konnte ich nicht sehen wohin das Kabel läuft um den Stecker zu finden. Kann man sie testweise abklemmen oder wirds dann noch schlimmer oder er fährt gar nicht mehr?
Folgendes, wenn ich fahre und gebe spontan Vollgas dann verschluckt der Motor sich und nimmt dann erst Gas an, man hört es auch das er quasi dann vorne im Motorraum "schnappt", ich denke ihr wisst wie ich das meine (hoffe ich). Normal oder womöglich zur lokalisierung meines Problems eine wichtige Information?
Gruß
Dennis