Parkrämpler

Diskutiere Parkrämpler im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hey, ich hatte heute morgen einen Zettel am Auto, das eine Frau beim rückwärtsfahren mir ans Nummerschild gefahren ist und hat die Handynummer...
  • Parkrämpler Beitrag #1
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich hatte heute morgen einen Zettel am Auto, das eine Frau beim rückwärtsfahren mir ans Nummerschild gefahren ist und hat die Handynummer hinterlassen.

Habe nun im Nummernschild eine Bügelfalte und danebem, am Nummerschildrahmer der Stoßstange ein ca. 2-4mm großen Lackabplatzer.
Das ist alles was ich heute morgen am nassen Auto erkennen konnte.

Wie nun weiter vorgehen?

Ich finde es ja schon nett, das Sie zumindest eine Nachricht hinterlassen hat.

Würde eigentlich das Geld für einen Lackstift verlangen und gut ist, oder wie seht ihr das??

• Parkrämpler

Anzeige

• Parkrämpler Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das ist Deine Entscheidung. Wenn Du damit zu den Bullen rennst, hat die Alte auf jeden Fall ein echtes Problem.
Einem geschickten Gutachter dürfte es keine Problem bereiten, daraus einen hohen 3stelligen Schaden zu machen. (wenn nicht 4stellig)

• Parkrämpler Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
andhei schrieb:
Würde eigentlich das Geld für einen Lackstift verlangen und gut ist, oder wie seht ihr das??

nix Lackstift -> Lackdoktor

wenn die Stoßstange eh neuen Lack vertragen kann, dann würde ich das komplette Programm machen -> Polizei, Anzeige, Autowerkstatt, ...

• Parkrämpler Beitrag #4

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Ich würde erstmal anrufen. Sie hat einen Zettel hinterlassen, wenn du Ihr nicht nachweisen kannst das nicht gewartet hat, dann ist es zumindest keine Fahrerflucht.

• Parkrämpler Beitrag #5
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
andhei schrieb:

wenn die Stoßstange eh neuen Lack vertragen kann, dann würde ich das komplette Programm machen -> Polizei, Anzeige, Autowerkstatt, ...

Neues Konjukturprogramm? Begründung siehe einen Post über mir...

• Parkrämpler Beitrag #6

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
andhei schrieb:

Was soll denn das?
Was ist die Intension dabei?
Willst du ihr einen reinwürgen? Oder Soll als Ergebniss stehen das das Auto wieder repariert ist?

• Parkrämpler Beitrag #7
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
andhei schrieb:
Ich finde es ja schon nett, das Sie zumindest eine Nachricht hinterlassen hat.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein, ebenso wie eine angemessene Wartezeit. Aber in der heutigen egoistischen Zeit finde ich es ebenfalls OK das die Dame sich per Zettel gemeldet hat.

andhei schrieb:
Hier hast Du mehrere Möglichkeiten, vom "vollen Programm" bis hin zu einer einvernehmlichen Einigung über die Kostenerstattung.

Ob Du jetzt nur das Geld für einen Lackstift haben willst oder mehr musst Du schlussendlich selbst entscheiden. Kommt halt darauf an wie wichtig es dir ist ob man später bei genauerem Betrachten noch etwas von der Macke sehen kann oder nicht.

Ich für meine Person würde es wie folgt machen. Von der Frau 100,- € verlangen für Material (Lackstift, neues Kennzeichen) und dem Aufwand (Fahrt zum Freundlichen, Fahrt zur Zulassungsstelle, Arbeitsaufwand) und gut ist.
Ganz nach dem Motto "die Kirche im Dorf lassen" bei so einer Kleinigkeit.

Ob Du ein neues Kennzeichen ohne Bügelfalte haben willst oder es so lassen willst kannst Du später immer noch entscheiden.
So wäre jedem gedient, die Frau kommt mit einem leicht blauen und finanziell erträglich aus der Sache raus und Du kannst selbst entscheiden wieviel Du schlussendlich für diese kleine Schönheitsreparatur ausgeben willst und was Du mit dem übrig gebliebenen Betrag anfängst.

• Parkrämpler Beitrag #8
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
zum Thema warten:
mein Auto steht über Nacht auf der Straße, da wo ich wohne.
Gehe davon aus das es eine Bewohnerin an der Straße ist und wenn es gestern abend beim einparken passiert ist, hätte Sie lange warten können.
Das mit dem Zettel ist schon ok.

Werde dann mal ein Foto machen, aber finde die Lösung von edv071 ganz ok.
100€ für den Aufwand, wenn sie dem nicht einwilligt, bekommt sie einen Kostenvoranschlag vom :D

Aber gleich zur Polizei gehen finde ich doch übertrieben. Ich denke dann daran was ich erwarte, wenn mal so ein Missgeschick passieren sollte.

• Parkrämpler Beitrag #9
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Also Polizei ist zu hoch gesteckt, besonders da die gute Frau sich gemeldet hat, werden die Cops da nicht viel machen.

• Parkrämpler Beitrag #10
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
hier mal ein Bild:

• Parkrämpler Beitrag #11
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ruf sie an, wenn sie nett ist 50 Euro, wenn nicht, 100 Euro.
Damit sollten deine Auslagen wie vorgeschlagen gedeckt sein.

Für alles andere würde ich als Rempler dir einen persönlichen Besuch abstatten...

Gruß
Lutz

PS: Es sieht zwar nicht so aus, aber das ist auch wirklich keine Rechtsberatung ;)

• Parkrämpler Beitrag #12

datenschleuder

Ähm, also nehmts mir nicht übel, aber wo ist denn da was? Ich würde von der guten Dame nen 100er einsacken und gut ist. Wenn da ne Macke ist, dann auf der Plastestoßstange, wen juckts, rostet ja nicht... 8) :lol:

• Parkrämpler Beitrag #13
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Dafür rostet die hässliche Schraube im Kennzeichen um so mehr!
Man sollte den Halter verklagen :lol:

• Parkrämpler Beitrag #14
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
:oops: jaaa, ich weis...

Na das Nummernschild ist schon ordentlich verbogen. Und eben der Lackabplatzer unten rechts.

Werd wohl ein neues Nr-Schild holen (dann ran kleben :D ) und eben einen Lackstift für den Punkt da.

• Parkrämpler Beitrag #15
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das blöde bei solchen Sachen ist immer:

Man selbst ist freundlich und holt' sich nur das neue Nummernschild und gut ist ...

... und umgekehrt gerät' man dann meist an jemanden, der das volle Programm auffährt - Anzeige, Werkstatt und 1.500€ Schaden ...

Deutsche und Ihre Autos ... ;-)

• Parkrämpler Beitrag #16

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Die Polizei einzuschalten ist aus meiner Sicht, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Meines Wissens nach hat sie sich zwar rechtlich gesehen nicht korrekt verhalten, aber sie hat ihre Nr. hinterlassen.
Von daher: "shit happens"

Ich würde mich einfach bei der guten Dame melden, ihr mitteilen, dass ich einen Kostenvoranschlag machen lasse und ihr diesen dann zukommen lassen.
Es liegt dann bei ihr, ob sie es selbst zahlen will oder es ihrer Versicherung melden möchte.

Mir ist mal etwas ähnliches passiert. Allerdings war ich der Unfallverursacher.
Nach kurzer Wartezeit (morgens um 5) hab ich dann einen Zettel hinterlassen mit meiner Tel.Nr.
Rechtlich gesehen habe ich mich damals strafbar gemacht, da ich mich nicht bei der Polizei gemeldet habe.

Gegen Mittag bekam ich dann einen Anruf, bei dem ich gefragt wurde wie man das nun regeln will. Ich hab dann gesagt, lasst nen KV machen und dann bezahl ich es aus eigener Tasche oder halt die Versicherung.

Fehler passieren immer mal. Und dann muss ich auch für gerade stehen, auch wenn ich bissl was zahlen muss bzw. hochgestuft werde.

Ich würde es reparieren lassen. Aber das musst du selber wissen. Wenn dir die 100Euro reichen, auch ok. Musst du wissen.

Melden würd ich es erst, wenn sie sich dann noch querstellt (auch schon erlebt).

• Parkrämpler Beitrag #17
Schneemann

Schneemann

Punkte Reaktionen
0
Zensur? Sind wir hier in China oder was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Parkrämpler Beitrag #18

Macke-87

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe da auch fast nix, ich würde die Dame einfach anrufen und Ihr den Vorschlag machen mit dem Lackstift.

Ich meine, andere Fahren dir an die Karre das die Stoßstange totalschaden ist und hauen ab, sie meldet sich wenigstens für fast nichts, ich fänds nicht korrekt die Frau über den Tisch zu ziehen.

Wenn dir sowas passiert und der Geschädigte wäre dann so Fair und würde auch nur nen Lackstift kaufen wärst du auch froh drum.

• Parkrämpler Beitrag #19
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, das du Sie nicht für ihre ehrlichkeit bestrafen solltest... Ich würde sie für das (eigentlich Selbstverständliche) Telefonnummer ans Auto hängen zum Kaffee einladen und dann halt je nach dem ob du ein neues Schild holen willst oder nicht 50€ bzw. 100€ verlangen. Ob du dir davon nen Lackstift kaufst sei mal dahin gestellt.

• Parkrämpler Beitrag #20
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
ja, denke so werde ich es auch machen.
Hab am WE einen von VW das anschauen lassen, der meinte auch evtl. neues Nummernschild und Lackstift. Dafür wollte er nichtmal einen KV machen.
Also werde ich es so mit ihr regeln.
Lackstift 10€ neues Nummernschild ~30€
soll sie mir 50€ dafür geben und gut...

Thema:

Parkrämpler

Parkrämpler - Ähnliche Themen

Endlose Geschichte mit Bremsen - Rat gesucht: Hallo, am 18.08.2007 bemerkten wir an unserem Passat laute Bremsgeräusche. Nachdem wir von der Autobahn runter sind guckte ich einmal ums Auto...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten