Original Passat Sportline Bereifung und Zulassungseintrag...

Diskutiere Original Passat Sportline Bereifung und Zulassungseintrag... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, koennte mal jemand bitte in seine Zulassung (vorzugsweise Sportline) schauen und mir sagen welches Reifenformat das eingetragen ist. Ich...
  • Original Passat Sportline Bereifung und Zulassungseintrag... Beitrag #1

tja

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

koennte mal jemand bitte in seine Zulassung (vorzugsweise Sportline) schauen und mir sagen welches Reifenformat das eingetragen ist.
Ich habe jetzt von meinem neuen (alten) die Zulassung geschickt bekommen und dort sind 205er Reifen eingetragen und NUR die.
Ich dachte immer auf dem Sportline ist 215er Serie. Muessen die dann nicht auch eingetragen werden?

Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Passat Sportline Bereifung und Zulassungseintrag... Beitrag #2

ralfs

Punkte Reaktionen
0
Im neuen Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) steht nur noch die kleinste zulässige Bereifung drin. In der COC-Bescheinigung stehen alle auf Serienfelgen zugelassenen Reifengrössen, die bekommt man auf Anforderung beim Händler oder VW. Der Passat hat serienmässig 205/55R16 auf Trendline und als Winterreifen, 215/55R16 auf Comfort/Sport/Highline und 235/45R17 mit Sportpaket bzw. 235/40R18 mit Individualfelgen.

• Original Passat Sportline Bereifung und Zulassungseintrag... Beitrag #3

tja

Punkte Reaktionen
0
ok. Danke und was ist, wenn bei Sportline in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nur 205 drin steht?

Gruss Thomas

• Original Passat Sportline Bereifung und Zulassungseintrag... Beitrag #4

SunShine31x

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das ist völlig egal, in der Zul.Besch.I steht nur noch das MINDESTMASS,
alles andere steht auf dem ollen COC-Wisch.

Euer SunShine
....ist schon erstaunlich wieviele Cops mit den neuen Papieren nicht klarkommen :D.....

• Original Passat Sportline Bereifung und Zulassungseintrag... Beitrag #5

tja

Punkte Reaktionen
0
SunShine31x schrieb:
....ist schon erstaunlich wieviele Cops mit den neuen Papieren nicht klarkommen :D.....

Kann ich mir vorstellen, ich war ja auch tierisch verwirrt auf den ersten Blick.

Danke und Gruss Thomas

Thema:

Original Passat Sportline Bereifung und Zulassungseintrag...

Original Passat Sportline Bereifung und Zulassungseintrag... - Ähnliche Themen

Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
Oben Unten