Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten

Diskutiere Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi an was bekommste den schlüssel nicht angelernt KSG oder tacho?
  • Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #81
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
an was bekommste den schlüssel nicht angelernt KSG oder tacho?

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #82
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@Frank, er sagt, ans KSG.

@smoofje, tja, da haste Pech gehabt.

Die Suchfunktion hätte Dir geantwortet, dass der 3D0 vom Phaeton ist, zwar auch 433,92 MHz hat, aber einen anderen Code-Bereich und somit gar nicht beim 3BG geht.
Schon gar nicht an einem 97er KSG. Ausgeschlossen. Welche beiden eckigen Sender beim 97er gehen, beantwortet Dir auch die Suche oder etwas Recherche auf Marc's Seite. Viel Erfolg.

@Frank - sagst Du jetzt vor, werd ich bockig - so schwer ist da snämlich nicht zu finden. Man muss nur wollen und sich auch mal an die Regeln halten, auch wenn Fragen einfacher ist als Suchen. :flop:

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #83

smoofje

Punkte Reaktionen
0
Danke für die freundliche Belehrung, aber als Neuling such ich mir hier Tagelang nen Wolf.
ALso wenn Fragen oder Beiträge schreiben nicht erwünscht ist, dann könnte man ja ein schönes Wiki basteln.

Gruß

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #84
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Bitte, gerne geschehen, denn unsere Boardregeln gelten wider Erwarten auch für Dich.

Du hast sie bei der Anmeldung anerkannt, also halte Dich daran.
Beim Suchen und Lesen wirst Du immer wieder darauf stossen, dass ich streng auf deren Einhaltung achte.

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #85

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab Heute endlich meinen Transponder angelernt bekommen
und alles funzt super.

Vielen dank an alle die mir geholfen haben

MFG
P,R

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #86

smoofje

Punkte Reaktionen
0
Hatte jetzt ein KSG 1JO 959 799 J mit Funkcontainer 1J0 959 753 A (2 Tasten oval).
Anlernen kein Problem. Einfaches Öffnen und Schließen mit der FFB möglich.
Möchte jetzt aber gerne einen Schlüssel mit eckigen Tasten und ein KSG mit mehr Funktionen.
Also hab ich nun ein KSG 1J0 959 799 AH mit Schlüssel 1J0 959 753 CT (2 Tasten eckig).
Der Schlüssel lässt sich aber nicht ans KSG anlernen obwohl das hier in diversen Beiträgen eigentlich als Passend beschrieben wurde.
Kann es sein das die Schlüssel N,AG CT nur für unterschiedliche AH KSG´s passen?

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #87
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Der passt eben nicht. Wer lesen kann usw ....

Am 1J0-Steuergerät passen NUR P und N Funkkontainer. Langsam muss ich das singen, oder ... :rolleyes:

Findest Du mindestens 7 - 36 x mit der Suche, man muss nur genau lesen.

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #88

smoofje

Punkte Reaktionen
0
"Am 1J0-Steuergerät passen NUR P und N Funkkontainer"
Dann frag ich mich wiese mein A-Kontainer auch passt!

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #89
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Ganz einfach - ab MJ 2000 wurde der gleiche Codebereich im KSG verwendet wie im 3BG-KSG bis MJ 03 - und da wurden AH-Sender verwandt.

Daher passen alte AG oder AH-Sender - DA oder neuer werden nicht gehen. Eine Funktionsgarantie bei Nachfrage würde ich trotzdem nie geben, N und P überlappen sich bzgl. des vewendeten Codebereiches mit den KSG von 98 - 2002, deswegen können AH und AG-Sender ab 2000 gehen.
Wohlgemerkt - alles 433,92 MHz, aber unterschiedliche Code-Bereiche !!!

Alles haben wir mal alles zusammengetragen: http://www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #90

smoofje

Punkte Reaktionen
0
Diese Seite habe ich als Hilfe verwendet und dort steht ganz oben für Passat 3B mit 433,92 MHz auch der CT mit drin.
Ist alles etwas verwirrend durch die tausend Möglichkeiten.
Ne Zuordnung zu den KSG´s wäre perfekt, aber keine Ahnung ob man das alles überhaupt so genau zuordnen kann.
Sorry fürs zig-mal fragen aber ich hab echt schon viel gelesen und werd manchmal trotzdem nicht schlau ;)

Na langsam bessert sich ja.

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #91
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Ne Zuordnung zu den KSG´s wäre perfekt, aber keine Ahnung ob man das alles überhaupt so genau zuordnen kann.

Geht schon und ist den hier von mir gegebenen Infos auch zu entnehmen:

Grob:N+P geht von MJ 1998 - MJ 2003
AH und AG (sicher) von MJ 2001 - MJ 2004
DA und CT gehen erst ab MJ 2004 und sind abwärtskompatibel bis MJ 2002 - passen also def. nicht in den Codebereich davor und sind mit 2000ern nicht kompatibel !

Der gleiche Frequenzbereich bedeudet noch lange nicht, dass es geht, wichtig ist der passende Codebereich - dazu gibt VW aber aus (verständlichen) Sicherheitsgründen keine Infos zu raus.
Also kann man selbst bei bestem Willen keine Auflistung erstellen.

Eine gezielte Nachfrage hätte Dir 45 € gespart ...

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #92
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Und: G6 ist andere Algo wie G5. *ggg* Wieder selbe Frequenz = anderer Algo :p

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #93

smoofje

Punkte Reaktionen
0
Bin echt gleich am Verzweifeln.
Jetzt hab ich nen N-Kontainer und der funzt am AH-KSG auch nicht.
Mann was ein Scheiss!

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #94

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ein 1J0 959 753 N Container geht beim 1J0 959 799 AH.

Wie haste den denn versucht anzulernen?

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #95

smoofje

Punkte Reaktionen
0
Zum Einen wie es in der Bedienungsanleitung von VW steht: knopf am Funk drücken, Wagen mit Schlüssel verriegeln und dann wieder nen Knopf drücken.
So hat es auch bei meinem A-Schlüssel mit dem Q-KSG gefunzt.

Zum Anderen Zündung an, Schlüssel in der Tür verriegeln und halten, dann Knopf drücken und nach ner Sekunde nochmal Knopf drücken.

Oder gibts da noch ne Variante?

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #96
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
smoofje schrieb:
Oder gibts da noch ne Variante?

Ja mit VCDS oder dem VAG tester... Die meisten gehen SOO nicht mehr anzulernen... :p ;D

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #97

smoofje

Punkte Reaktionen
0
Das bedeutet dann wohl ich muss zum ;)

War heute beim ;) und habs dort auf dem Parkplatz nochmal probiert nachdem ich im Forum noch ne etwas andere Anlern-Methode gefunden habe und siehe da, es funzt.

Brauche jetzt nur noch nen gefrästen Schlüsselbart.

Beim ;) wollen die für das Forderteil bekanntlich ja 45,- plus 25,- fürs Codieren des Transponders und das die nicht noch ein polizeiliches Führungszeugnis brauchen wundert mich grad.

Hab grade jemand gefunden der das ,wie ich finde, zu nem angemessenen Kurs anbietet. Schicke meinen Schlüssel nun dort hin und werde dann berichten:

http://www.golf4.de/haendlerecke/32186-schluessel-service-fuer-vag-innenbahnschluessel.html

So habe den Schlüsselrohling gefräst zurück bekommen.
Passt wunderbar im Schloss und auch die Qualität des Rohlings ist 100% original VW-Qualität.

Sehr empfehlenswert ;)

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #98

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wie viele Schlüssel kann man an die Wegfahrsperre anlernen nach dem der :) vor einiger Zeit bei mir denn Klappschlüssel angelernt hatt habe ich festgestellt das einer der alten Schlüssel nicht mehr funzt.

Heist das man kann nur 2 Schlüssel an die WFS anlernen

MFG
P,R

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #99
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
P schrieb:

Bis zu 8. Die müssen aber ALLE immer mit dem neuen zusammen angelernt werden.

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #100

PR

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
P schrieb:

Bis zu 8. Die müssen aber ALLE immer mit dem neuen zusammen angelernt werden.

Entschuldige jetzt die blöde Frage wenn 2 schon angelernt waren und dann wird der 3 angelernt müssen die anderen 2 nochmal angelernt werden oder wie?
Ich dachte man kann denn Transponder nur einmal anlernnen?
Was passiert wenn der 3 Schlüssel einfach so angelernt wird wird dann einer der schon angelernten einfach rausgeschmissen?

MFG
P,R

Thema:

Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten

Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten - Ähnliche Themen

Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, wir überlegen, demnächst einen VW Passat zu kaufen, weil unser Audi A6 leider sehr viel Öl verbraucht (vermutlich durch...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Oben Unten