Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten

Diskutiere Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hehe, ok danke. Ich hab das grad überhaupt net vor Augen, aber dann seh ich das ja morgen (falls das teil morgen da is). Danke dir :) So mal...
  • Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #61
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hehe, ok danke. Ich hab das grad überhaupt net vor Augen, aber dann seh ich das ja morgen (falls das teil morgen da is).

Danke dir :)

So mal wieder ne Frage. Der teileopa bei unserem Händler bekommt es irgendwie nicht hin.

Ich hab jetzt den Funkcontainer 1J0 959 753 P gekauft.
Welche Teilenummer hat denn jetzt der obere Teil mit dem Schlüssel und WFS2 (wenn es das überhaupt gibt), der auf diesen Funkcontainer passt?!

Das ist ein Bild vom funkcontainer

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #62
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@ingoth, Deine Beiträge habe ich gelöscht, denn anscheinend bist Du des Lesens nicht mächtig.

Lese ich solche Angebereien hier nochmal, ist Dein Account Geschichte und Du bekommst Hausverbot.

Ich hoffe, das war jetzt selbst für Dich verständlich.

Warum ?

Und sag' jetzt bloß nicht "...hab ich nicht gelesen ..." :evil:

@eMKay, das ist der richtige Sender.

Das Vorderteil ist [url=http://www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm]hier
zusehen, Teilenummer 1J0 837 246 F INB - 49,13 Euro, einfach unter Angabe Deiner Teilenummer bestellen, dann ist das schon passend auf Dein Auto geschliffen, dauert 2 Werktage.

Dann wird das einfach angelernt. Passt. Der erste 3BG hatte auch WFS II, daher passen diese Vorderteile sowohl bei WFS II als auch WFS III. Die Teilenummer ist seither unverändert.

Sellten alle Stricke reissen, dann holst Du Dir von Schorni einen WFS I - Transponder und ein extra VW-Zeichen für den Schlüssel (s. Marc's Seite) und öffnest das Schlüsseloberteil, tauschst die Transponder aus, schraubst wieder zusammen und klebst das neue Zeichen drauf. Kein Rumgefusche, alles original und der :) bekommt beim Anlernen keine Kopfschmerzen.

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #63
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Mal wieder Marcs Seite - warum hab ich da nicht gleich geguckt :oops:

Ich danke dir vielmals. Mach mich gleich mal mit der Teilenummer auf den Weg und bestell den schlüssel :)

Vielen dank nochmal.

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #64
Borussia2005

Borussia2005

Punkte Reaktionen
0
also ihr habt mich neugierig gemacht. da mein fahrertürschloss eh kaputt ist wollte ich jetzt umrüsten auf FFB (eckig mit 3 tasten).
war auch gerade beim freundlichen, der hat gesagt ich brauche 2 neue steuergeräte (3B0 959 796K; -793K) hab hier aber nur von einem gelesen.

wenn ihr so nett seid listet mir mal alles auf was ich dazu brauche,
inkl. schlossfreie optik. (natürlich auch die preise)

meine limo is von ende 96 glaube ich. 4elektr. fensterheber. 4 zyl 1,8T 190PS.

gibt es eigentlich auch was für hinten (schlossfreie optik) oder ist es besser das schloss da zu lassen falls die FFB versagt?

vielen dank im voraus.

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #65

PR

Punkte Reaktionen
0
Hab die ganzen Beiträge im Forum durchgelesen und habe schon vieles erfahren bin trotzdem etwas unsicher.

Also ich hab vom Cruiser das KSG 1J0959799AH bekommen es ist eines mit FFB und Memory aus Bj.98 die letzten 3 Nr. kriege ich so Gott (Cruiser :D ) will die Tage ausgelesen soll in meinem Passat bj.99 eingebaut werden.

Nun zu meiner Frage ich brauche dazu noch:

Stecker 1J0 962 615 B
Antenne 3B0 971 650 B
3X Kontakte 000 979 133 für die Pins 13,14,15
Schlüssel Sendereinheit 1J0 959 753 P Eckig 3 Tasten
Klappschlüssel 1J0 837 246 F INB

Stimmt das jetzt so oder habe ich da was durcheinander gebracht?
Wenn das stimmt bringt mich das hier durcheinander http://www.meinpassat.de/forum/t16663.html?pageNo=1
Der erste Beitrag von der bärliner was soll das Ding mit der Nummer 000 098 670 sein dachte vieleicht Verbindungsstück zwischen Antenne und Stecker (sollte die Antenne nicht direkt an denn Stecker angeschlossen werden) wenn das so ist warum braucht man das dann 2X

Da ich schon Rechteckige Augen Kriege vom vielen Lesen bitte ich euch um Hilfe

EDIT
kan mir denn wirklich keiner helfen wollte das ganze so schnell wie möglich bestellen bin mir aber unsicher

MFG
P,R

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #66
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Die antenne brauchst Du def. nicht . ein normales kabel 1 - 1,5 m lang in Richung KI verlegt reicht vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #67
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Stecker 1J0 962 615 B
Antenne 3B0 971 650 B
3X Kontakte 000 979 133 für die Pins 13,14,15
Schlüssel Sendereinheit 1J0 959 753 P Eckig 3 Tasten
Klappschlüssel 1J0 837 246 F INB

bestell das mal so und du wirst sehen es passt :wink:
habe selber nur die antennenleitung ,den stecker und die kontakte nach gerüstet plus den schlüssel

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #68
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
P schrieb:
Der erste Beitrag von der bärliner was soll das Ding mit der Nummer 000 098 670 sein dachte vieleicht Verbindungsstück zwischen Antenne und Stecker (sollte die Antenne nicht direkt an denn Stecker angeschlossen werden) wenn das so ist warum braucht man das dann 2X

Das war damals nur die Info, welches Kabel als Antenne von VW verkauft wird.
Dank diesem Forum wirst du aber meist eine gute Möglich finden, das billiger zu machen (Siehe den Beiträgern von Einarmiger und schote)

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #69

PR

Punkte Reaktionen
0
Also Jungs ehrlich ihr seit einfach die besten :top: :top: :top:
Auch wenn mich meine Frau bald :box: da ihr mich immer auf neue Umbau Ideen bringt (Autos sind echt ein gefährliches Hobby :D )

War auch gerade meine Teile bei einem anderem :) als bisher bestellen (der denn Namen auch wirklich verdient)

Audi ,VW ,Skoda alles an einer Stelle freundliches Personal, keine dummen Kommentare in Richtung das geht bei ihnen sowieso nicht, ich muss die Teile nicht im voraus zahlen (das erste mal bis jetzt) sogar Rückruf als er festgestellt hat Superb WBS erst Montag lieferbar (der bisherige :) hat mich immer 20 km fahren lassen um mir dann mitzuteilen das Teil kommt erst in 3 Tagen)
Also wirklich Top

Aber (sonst wäre es zu perfekt gewesen)

Laut seinem Program ist die Sendeeinheit mit der nr. 1J0 959 753 P Eckig 3 Tasten vom Beetle bj.01 und ich brauche die Sendeeinheit mit F am Ende. :eek: :?: :wall:

Und denn Klappschlüssel 1J0 837 246 F INB muss ich umbauen (Transponder) ich dachte denn brauche ich nur anlernen da WBSII (oder bin ich jetzt ganz Doof) :eek:

Kann es sein das sich mit der nr. der Sendeeinheit was geändert hat (oder ist er wirklich vom Beetle und passt trotzdem) oder hat der Teile Hoschi zu stark an der Hasch Pfeife gezogen :D

MFG
P,R

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #70
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
habe auch das ksg mit AH am ende und die sendeeinheit mit dem P am ende
und es funktioniert
einen neuen transponder bekommst du bei meister schorni diesen in den neuen klappschlüssel einbauen siehe einbautips und dann einfach mit vag com anlernen bzw anlernen lassen

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #71

PR

Punkte Reaktionen
0
Ok alles klar dann bestelle ich die Teile
dann hatt also der Klappschlüssel wenn man ihn kauft (neu) gar keinen Transponder drin oder wie?

MFG
P,R

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #72
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Doch, aber der ist nicht angelernt, müsste angelernt werden und geht meistens - aber eben nicht immer an die KI der WFS-Generation anzulernen. Manchmal tut sich der ;-) einfach schwer mit so etwas nach dem Motto: "Kenn ich nicht, gibt es nicht, geht also nicht".

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #73

PR

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
"Kenn ich nicht, gibt es nicht, geht also nicht".

Naja mit der Einstellung ist der halt auf der sicheren Seite und muss nicht befürchten etwas falsch zu machen.

Auch wenn ich ab und zu richtig Mitleid habe mit dem :) wenn schon wieder ein :irre: Teile aus verschiedenen Autos kombiniert hat.
Und Sachen wo der gesunde Menschenverstand sagt die können nicht funktionieren trotzdem laufen :D

EDIT

Verf.... Sch..... :wall: Manchmal habe ich echt Tomaten auf denn Augen wollte Heute Schlüssel und Sender bestellen und da dachte ich mir ich werfe nochmal einen Blick auf die Nummer des KSG.
Und was steht da nicht 1J0959799AH sondern 1J0959799N finde aber über dieses KSG nichts im Forum außer das es in diesem Beitrag mal kurz erwähnt wird.
http://www.meinpassat.de/forum/t1.html?pageNo=6 (in der Mitte)
Ich weis vom Verkäufer dass es ein KSG mit Memory und Funk aus bj.98 ist aber was für Sendereinheit passt da jetzt :?:
Was ich noch fragen wollte wo habt ihr die Originale Antennenleitung verlegt

MFG
P,R

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #74
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi dazu mußt du es mal anklemmen und mit vag-com auslesen /auslesen lassen
dann solte noch ein code erscheinen
zb bei mir J0959799AH/045 die 045 sagt dir dann oder dem freundlichen welcher schlüssel passt

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #75

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Werde es die Tage auslesen lassen

EDIT

Mal eine andere Frage wo entlang wird eigentlich die originale Antennenleitung verlegt und muss man auf denn Abstand zu irgendwelchen Kabelbäumen aufpassen wegen Störungen

Danke
MFG
P,R

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #76
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo Radi,

das funzt doch. Hatte ich Dir per SMS geschrieben. Müssen es halt nur entsprechend die an die ZV anlernen und dann ggf. die Transponder umbauen (ach ja ein Glück gibt's den Thomas :top: )

Gruß
Marco

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #77

PR

Punkte Reaktionen
0
cruiser schrieb:
Hallo Radi,

das funzt doch. Hatte ich Dir per SMS geschrieben. Müssen es halt nur entsprechend die an die ZV anlernen und dann ggf. die Transponder umbauen (ach ja ein Glück gibt's den Thomas :top: )

Gruß
Marco

Hallo

Ich hab nie bezweifelt das es funzt :D (oder kam das jetzt so rüber)
Die Frage war nur wegen der Verlegung der Antenenleitung und was denn Thomas angeht da sage ich nur :top: :top: :top: :top:

MFG
P,R

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #78

smoofje

Punkte Reaktionen
0
So , ich les mir hier die Augen eckig :(
Hab nen Passat 1,8T Variant Bj. 2000 mit 4x eFh und ZV.
KSG IST= 1J0 959 799 Q mit einem Stecker.

KSG mit FFB = 1J0 959 799 J möchte ich verbauen um die FFB zu nutzen.
angeblich ist dieses KSG 97 entfallen, stammt aber aus nem Passat mit 4xeFh und FFB.

Habe es mal mit dem vorhandenen Stecker eingsteckt und es funktioniert soweit alles (öffnen,schließen,halten um fenster zu schließen).

Jetzt fehlt nur noch die Antenne und als Schlüssel bekomm ich einen 3D0 959 753 P - Transponder umbauen und anlernen.

Dann müsste alles klappen, oder was meint Ihr??

Zuletzt bearbeitet:
  • Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #79
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
smoofje schrieb:
So , ich les mir hier die Augen eckig :(
Hab nen Passat 1,8T Variant mit 4x eFh und ZV.
KSG IST= 1J0 959 799 Q mit einem Stecker.

KSG mit FFB = 1J0 959 799 J möchte ich verbauen um die FFB zu nutzen.
angeblich ist dieses KSG 97 entfallen, stammt aber aus nem Passat mit 4xeFh und FFB.

Habe es mal mit dem vorhandenen Stecker eingsteckt und es funktioniert soweit alles (öffnen,schließen,halten um fenster zu schließen).

Jetzt fehlt nur noch die Antenne und als Schlüssel bekomm ich einen 3D0 959 753 P - Transponder umbauen und anlernen.

Dann müsste alles klappen, oder was meint Ihr??

hi solte soweit alles richtig sein und auch funktionieren

• Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten Beitrag #80

smoofje

Punkte Reaktionen
0
Hab alles eingebaut und angeschlossen.
Bekomme aber den Schlüssel nicht ans KSG angelernt.
Beim Öffnen des FB-Schlüssels fällt mir auf das der Transponder auf der Platine klebt? Was passiert wenn ich den entferne?

Oder brauch ich nen anderen Schlüssel?
Meiner (3D0 959 753 P) sieht irgendwie anders aus als der 1J0 959 753 P.
Der schlüssel gehörte scheinbar mal zu einem Phaeton oder Tuareg neueren Baujahres. Passt der deshalb nicht ans KSG von 1997?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten

Orginal Klappschlüssel Mit FFB Nachrüsten - Ähnliche Themen

Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, wir überlegen, demnächst einen VW Passat zu kaufen, weil unser Audi A6 leider sehr viel Öl verbraucht (vermutlich durch...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Oben Unten