Ölwanne undicht

Diskutiere Ölwanne undicht im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Tja, mein Auto verliert schon seit ein paar Tagen (zumindest fällts mir erst seit ein paar Tagen auf) immer wieder ein paar...
  • Ölwanne undicht Beitrag #1
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Tja, mein Auto verliert schon seit ein paar Tagen (zumindest fällts mir erst seit ein paar Tagen auf) immer wieder ein paar Tröpfchen Öl!
Da ich von Oben nix sehen konnte.. wurde aufgebockt und da war das Schlamassel! Ölwanne undicht!
Meine Frage: Was kostet das, also nur Material... kann man das selber machen.. hab was von 3,5 Std. gelesen!?? Ist das ne Dichtung oder Dichtmasse?
Wer hat das schon selbst gemacht?

Fragende Grüße
Andrea

• Ölwanne undicht Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Hallo Andrea,

also Materialkosten müsste ich erst erfragen, dazu am besten mal kurz deine Schlüsselnummer posten zu 2 (verm. 0603 :D ) und zu 3 aus deinem Fahrzeugschein, ich muss Heute Nachmittag eh zum "Knoll" dann könnte ich den Preis erfragen :wink: .
Arbeitsaufwand ist je nach MKB unterschiedlich, beim V6 geht es nach Geri´s angaben sehr fix. Evtl. müssen die Motorlager gelöst werden und der Motor etwas angehoben werden, alternativ kann man wohl den Motorträger samt Achse abbauen/ablassen, je nach Motorvariante.
Genaueres kann dazu sicher der Robin sagen.

Wenn ihr schon die Wanne abnehmen müsst würde ich mir vorher auch nochmal diesen Thread vor Augen halten :eek: . Da deiner nach meinem Empfinden doch sehr "hart" läuft könnte da auch noch der Hund begraben sein.
Will dir natürlich damit keine Angst machen :D , aber wenn ich die Wanne schonmal runter hab.......... :roll:

• Ölwanne undicht Beitrag #3

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Hi Dennis,
also "zu 3" ist die 0000 (Käse aus Holland)
Das mit dem Ölschlamm hoffe ich doch mal nicht! :eek:

Thema:

Ölwanne undicht

Ölwanne undicht - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
4 Gang Automatik Geräusche/jaulen beim Schalten 100Km/h: Servus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Suche habe ich mehrfach genutzt jedoch ohne Erfolg für dieses Problem. ähnliches Problem jedoch ohne...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten