ölwanne kaputt !

Diskutiere ölwanne kaputt ! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, habe mir meine ölwanne im a**** gefahren ! meine Frage: ist das easy die selber zu wechseln und was muss ich beachten ? weis jemand was so...
  • ölwanne kaputt ! Beitrag #1

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
hallo, habe mir meine ölwanne im a**** gefahren ! meine Frage: ist das easy die selber zu wechseln und was muss ich beachten ? weis jemand was so eine wanne kostet ? is ein 2,5l V6 tdi.

danke im voraus.

gruss günni

• ölwanne kaputt ! Beitrag #2

Nelltec

Öl raus.......Ölwanne ab.....neue Ölwanne mit neuer Dichtung dran und gut is !

Kostet bei VW ein halbes Vermögen. Im Zubehör ca. 50Euro + Dichtung !

• ölwanne kaputt ! Beitrag #3

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
dann bin ich ja beruhigt, besonders das ich das teil im zubehör bekomme ! aber unter der wanne läuft doch so ein stabi her..... den lösen dann kann ich den doch nach vorne unten weg kippen oder ?

• ölwanne kaputt ! Beitrag #5

Nelltec

Wenn die Wanne fü nen Astra F im Zubehör 43 incl. Steuer kostet, wird die Wanne für den Tdi nicht soviel teurer sein, oder ?!

Von dem Astra liegt die Rechnung vor mir.....

• ölwanne kaputt ! Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mein ZBH hat die nicht, darum frag ich. Ich denke auch nicht das es die gibt. Zumal es ne ober und untere gibt die zusammen über 200€kosten, im ZBH sicher auch 100 wenn es die ü-haupt gibt.

Und für nen normalen 2.0i hab ich nen EK von ~60€ + Steuer, wenn Du die für unter 50 bekommst, nehm ich 10!

Zuletzt bearbeitet:
  • ölwanne kaputt ! Beitrag #7

Nelltec

An einem A4 2.5 Tdi hab ich die Wanne schon selber gewechselt weil ein Loch drin war.

Weiss aber den MKB nicht mehr.....war glaube ich ein 96er Modell.

• ölwanne kaputt ! Beitrag #8

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
kann mir denn jemand sagen was so ne blöde wanne bei vw kostet ? habe mal im internet bei zubehörläden geschaut und nix gefunden, ich hoffe nicht das ich die wanne bei vw kaufen muss. :eek:

gruss

• ölwanne kaputt ! Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
feuerteufel112 schrieb:
kann mir denn jemand sagen was so ne blöde wanne bei vw kostet ?

mal mitgelesen oben :?:

Code:
Zumal es ne ober und untere gibt, die zusammen über 200€ kosten

Thema:

ölwanne kaputt !

ölwanne kaputt ! - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Türwechsel Variant Problem: Moin.. Ich versuche die hinteren Türen (Fensterkurbel) am Passat (Variant) meiner Tante zu wechseln, die sehr vermackelt sind. Hab jetzt zwei vom...
kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
Oben Unten