Ölverlust AFN

Diskutiere Ölverlust AFN im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; kann es sein das nach einem motorölwechsel aus mehreren dichtungen öl leckt? mein freundlicher meinte zuerst nur das die dichtung zwischen motor...
  • Ölverlust AFN Beitrag #1

thomsen84

kann es sein das nach einem motorölwechsel aus mehreren dichtungen öl leckt? mein freundlicher meinte zuerst nur das die dichtung zwischen motor und getriebe und die vom zylinderkopfdeckel kaputt sind. hab dies machen lassen und er tropft weiter. war wieder beim freundlichen, jetzt leckt er auch noch vorne an der kurbelwelle und die ölwanne ist auch undicht. das ist doch nicht normal oder?
Laufleistung 125tkm

• Ölverlust AFN Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Klar ist das möglich. Hast du eventuell zum Wechsel dünneres Öl genommen? Oder, noch schlimmer, ein Reinigungsadditiv vor dem Wechsel? Ablagerungen dichten nämlich auch ab. Dann kann es sein, das der Motor dort süfft, wo er es vorher nicht getan hat.

• Ölverlust AFN Beitrag #3

thomsen84

Könnte das Öl noch an einer anderen Stelle auslaufen? Zylinderkopfdichtung ist trocken.

Thema:

Ölverlust AFN

Ölverlust AFN - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust: Hallo Leute ! Ich besitze zu meinen AFN BJ 98 jetzt auch einen Passat 3b mit den 2.5 TDI BJ 99 Leider steckt in diesen V6 nichts als Ärger...
Oben Unten