Ölablassschraube 3B5 1.6L AHL für Stahl oder Aluminium?

Diskutiere Ölablassschraube 3B5 1.6L AHL für Stahl oder Aluminium? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat der 3b5 1.6 L nun eine Stahl oder Aluwanne? Falls Stahl, dann braucht man doch nur die Dichtung zu tauschen, oder? Besten Dank, Hermann...
  • Ölablassschraube 3B5 1.6L AHL für Stahl oder Aluminium? Beitrag #1

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat der 3b5 1.6 L nun eine Stahl oder Aluwanne? Falls Stahl, dann braucht man doch nur die Dichtung zu tauschen, oder?
Besten Dank,
Hermann

Edit: benötigt Stahlschraube

• Ölablassschraube 3B5 1.6L AHL für Stahl oder Aluminium? Beitrag #2

Springer

Punkte Reaktionen
0
Der 1,6 AHL hat auf jedenfall keine Dichtung.Da wird ein Silikon-Flüssigdichtmittel aufgetragen.

Sehe gerade,es geht ja um die Ölablasschraube.Da kommt ein Dichtring zwischen.

• Ölablassschraube 3B5 1.6L AHL für Stahl oder Aluminium? Beitrag #3
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Springer schrieb:
Der 1,6 AHL hat auf jedenfall keine Dichtung.Da wird ein Silikon-Flüssigdichtmittel aufgetragen.

Sehe gerade,es geht ja um die Ölablasschraube.Da kommt ein Dichtring zwischen.

Richtig, das Silikon-Flüssigdichtmittel dient für die Ölwanne selbst !

Der Dichtring für die Ölablassschraube hat die TN: N 013 849 5 und kostet 0,30 € .

• Ölablassschraube 3B5 1.6L AHL für Stahl oder Aluminium? Beitrag #4

Springer

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte eigentlich auch von der Ölwanne gesprochen.Habe den Thread falsch gelesen.Bin wohl noch nicht ganz wach.

Thema:

Ölablassschraube 3B5 1.6L AHL für Stahl oder Aluminium?

Ölablassschraube 3B5 1.6L AHL für Stahl oder Aluminium? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Verbraucht mein Passi zu viel???: Hallo, liebe Community, habe mir vor ca. einer Woche einen Passat 1.6 mit dem AHL Motor gekauft und auch so einiges bisher selber durchgeführt...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten