nur Starterbatterie

Diskutiere nur Starterbatterie im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moinsen, da ich durch meinen CarPC inzwischen meine Batterie ein paar mal leergesaugt habe möchte ich mir nun eine reine Starterbatterie...
  • nur Starterbatterie Beitrag #1

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

da ich durch meinen CarPC inzwischen meine Batterie ein paar mal leergesaugt habe möchte ich mir nun eine reine Starterbatterie besorgen. Sie soll nur für 1 bis 2 kurze Startversuche sein da mein Wagen schnell anspringt. Kann mir jemand sagen wiegross diese Batterie sein müsste? Muss eigentlich nicht viel Kapazität haben sondern nur einen hohen Abgabestrom haben.
Schonmal jemand gemacht?

Grüsse

• nur Starterbatterie Beitrag #2
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Hol Dir doch ne anständige Gel Batterie, die bekommst Du so schnell nicht leergesaugt. Kosten so um die 250 Euro wenn ich mich nicht täusche. Werden viel in Booten und Sportwagen genommen.

MFG Alex

• nur Starterbatterie Beitrag #3

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Hallo! ProfDexter

Hatte auch laufend Probleme mit dem Leersaugen der Batterie
durch den Standheizbetrieb. Habe mir jetzt eine Zweitbatterie
im Kofferaum eingebaut. Ist eine Gel Batterie von Fiamm
mit 42 AH. Geladen wird das ganz über die Lichtmaschine.
(Wieviel AH man braucht hängt vom Verbrauch ab bzw. von der
Leistung der Lichtmaschine)Gesteuert wird das über ein Trennrelais.

Habe die Standheizung auf die Gel-Batterie angeschlossen,
läuft Tip-Top.

Hier der Anschlussplan:

http://www.microcharge.de/trenndioden.html

Grüsse aus Kärnten

• nur Starterbatterie Beitrag #4

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
hört sich gut an, danke für den Link.

Thema:

nur Starterbatterie

nur Starterbatterie - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Leistungsverlust 3B 1,6L: Hallo. Ich hoffe hier hat noch jemand Tips für mich. Es geht um folgendes. Habe meinen Passi recht günstig bekommen, und wusste das er...
Oben Unten