Nummernschild ohne Boren?

Diskutiere Nummernschild ohne Boren? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich benutze Klebepads für Spiegel. Die halten super. Vorher alle Teile schön sauber machen und rauf damit. Würde ich aber erst bei halbwegs warmen...
  • Nummernschild ohne Boren? Beitrag #21
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Ich benutze Klebepads für Spiegel. Die halten super. Vorher alle Teile schön sauber machen und rauf damit. Würde ich aber erst bei halbwegs warmen Wetter machen, sonst kleben die nicht. Danach halten die bombig, bei jedem Wetter. Abmachen kannst du das ganze mit Angelsehne und dann aufkleberentferner. Geht ganz gut.

MFG Alex

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #22
bezirkskegler

bezirkskegler

Punkte Reaktionen
0
wieviel nimmst du da pro Teil und woher nimmt man die?

Thx

...Dann müßte ich aber erstma diesen Filz hinten runterbekommen...

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #23
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Da ist nix mit Filz. Das sind sone Klebepads. Hab leider keine Fotos davon. Gibts im Baumarkt für nen schmalen Taler.

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #24
bezirkskegler

bezirkskegler

Punkte Reaktionen
0
Da ist nix mit Filz.

Ich mein ja das Zeugs was bei mir schon in der Kennzeichenmulde klebt. Geht doch bestimmt bescheiden runter...

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #25

belajabrigada

Punkte Reaktionen
0
also ich habe meins mit Magneten festgemacht.
Bei http://www.supermagnete.de gibts eine breite Auswahl an verschiedenen Magneten.

Habe zwei kleine Magnete hinten am Nummernschild mit heißkleber festgemacht und dann mit Leder überzogen (um den Lack, beim abnehmen und anbringen des Nummernschildes nicht zu verkratzen). Dann das Nummernschild an die Stoßstange hingehalten und von hinten an die Stelle der zwei Magneten zwei weitere Magnete mit heißkleber hingeklebt.
So kann ich das Nummernschild jederzeit abnhemen und es hält 1a, egal ob Schlaglöcher oder Tempo 230 auf der Autobahn.

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #28

Didi

Punkte Reaktionen
0
Gibt's da eigentlich keine gesetzlichen Vorschriften, wie fest die sein müssen?
Bei den normalen Plasterahmen haben "Andere" auch keinen großen Zeitaufwand.

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #29

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hatte es mal an der Vespa mit Karosseriedichtmasse und 4 Nieten (sicher ist sicher) befestigt, da bei uns damals unmengen an Mopedkennzeichen gestohlen wurden.
Als die Kapperlständer mir damals das Blech zupfen wollten/mußten (138ccm wassergekühltstatt 50 Luft) haben sie es nur Dosenöffnerartig (aufrollen) in Streifen abbekommen.

Der Schnittlauch war nachher reif für eine Dusche und Uniformwechsel, der war nass wie wenn er mit der kompletten Panier schwimmen gewesen wäre.

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #30
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
VW Fahrer schrieb:
Das wird auch andere freuen....... :roll:
Das muss ja auch erst mal einer wissen mit den Magneten und dass da eine leicht(er) zu lösende Verbindung vorliegt.
Denke nicht, dass das ein Problem ist, bzw. wer ein Kennzeichen stehlen will, kann das in 90% der Fälle so oder so mit Erfolg erledigen.

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #31

agenius

Punkte Reaktionen
2
Industrieklettband ist auch gut, jedoch bitte nicht über die volle Kennzeichenlänge verkleben denn da bekommt man das Kennzeichen ebenfalls nur durch aufrollen mit dem Dosenöffner wieder ab.

Hab heuer am See viele mit Klettband und Pilzband gesehen.

@ TEASY Neeee, nicht mit meinen Lösungen, da ist ausschneiden schneller/leichter

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #32

knox

Didi schrieb:
Gibt's da eigentlich keine gesetzlichen Vorschriften, wie fest die sein müssen?
Bei den normalen Plasterahmen haben "Andere" auch keinen großen Zeitaufwand.

Dass sie fest angebracht sein müssen, steht in §60 STVZO. Was "Fest" bedeutet, dafür gibt's sicher 'ne Ausführungsbestimmung bzw techn. Richtlinie.
Magnete o.Ä würden u.U. nicht als "fest" durchgehen, da das Kennzeichen auch bei einem Aufprall am Fahrzeug bleiben muss und nicht durch die Gegend fliegen darf.

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #33

agenius

Punkte Reaktionen
2
Mir ist da gerade was eingefallen:

Wie kriegt man fest haftende Magneten leicht ab?

Man verschieb sie seitlich. Also bleibt offen wie fest das Kennzeichen jetzt wirklich hält

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #34

knox

Bei Neodym- Magneten (z.B. aus einer alten Festplatte) dürfte schon der Versuch des Verschiebens Probleme bereiten. Die Haltekraft beträgt schon bei kleinen Magneten dieser Bauart nicht selten mehere kg. Größere Magnete können Dir beim Ansetzen sogar die Finger zerdrücken, wenn die zufällig zwischen Magnet und Metallfläche geraten, weil man sie auf den letzten Zentimetern der Annäherung ans Metall einfach nicht mehr halten kann. Das ist dann so, als ob ein Gewicht auf die Finger fällt.

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #35
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wenn man so starke Magnete einsetzt, dann leidet doch mit Sicherheit der Lack beim Abnehmen / Anbringen der Kennzeichen.

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #36

Dax_member

Punkte Reaktionen
0
woher bekomm ich denn dieses "Industrieklettband"?? und was ist ein Pilz - Band?

mfg

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #37

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
@ TEASY: Aber nicht wenn du unter dein Kennzeichen Filz klebst bzw. halt auf das Kennzeichen hinten drauf und dann richtig starke Magnete von hinten dagegen. Finde die Magnet-Lösung auch die beste! Wie gesagt nur nicht an der Stärke der Magnet´s sparen dann ist das bombenfest und auch nicht so "leicht" wie befürchtet zu entfernen, wie gesagt das muss schon jemand speziell wissen, das du dein KZ mit Magneten befestigt hast um das abzukriegen!

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #38
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
oder soetwas:

EDIT:
ebay Artikelnr.: 350207002268 oder nach Kennzeichenhalter Rahmenlos suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nummernschild ohne Boren? Beitrag #39
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
schon mehrfach in diesem fred erwähnt und eine wirklich gute sache.

tesa spiegelklebeband. hält bombenfest. entfernen am besten mit angelschnure und entsprechendem reiniger. in jedem gut sortierten baumarkt käuflich zu erwerben.

• Nummernschild ohne Boren? Beitrag #40

paffi

Punkte Reaktionen
0
ich unterstütze TESA powerstrips :top:
hielten bombenfest, auch in der waschanlage, den ganzen winter über.

da mein passi ja jetzt weg ist, war das ablösen auch kein problem:
eine flachzange, powerstrips abgezogen und fertig. keine spuren am lack :top:

Thema:

Nummernschild ohne Boren?

Nummernschild ohne Boren? - Ähnliche Themen

Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute, Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Türen und Schweller: Hallo Leute, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Passat 3C B6 und der Schweller, Beifahrertür vorne und hinten sind beschädigt. Es ist...
Oben Unten