Notlauf nach 1min. später bei Vollgas (200km/h)!!!!!

Diskutiere Notlauf nach 1min. später bei Vollgas (200km/h)!!!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, vor kurzem war ich auf der Bahn und wollte mal Vollgas fahren (selten auf der Bahn und selten Vollgas), dabei habe ich gemerkt das...
  • Notlauf nach 1min. später bei Vollgas (200km/h)!!!!! Beitrag #1

Feryat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

vor kurzem war ich auf der Bahn und wollte mal Vollgas fahren (selten auf der Bahn und selten Vollgas), dabei habe ich gemerkt das ich nach ca. 1min. im Vollgas bei 200km/h der Motor auf Notlauf lief also leistungsverlust.
Mußte auf die Seite fahren Motor Aus/Ein und ich konnte wieder Vollgas fahren bis ich wieder den fehler hatte.
LMM ist neu.
Fehlerspeicher:

Saugrohr/Regeldifferenz
sporadisch

Die Frage:
Welches Agregat könnte bei Vollgas solchen fehler verursachen bzw. wonach muß ich suchen?

Gruß
Feryat

• Notlauf nach 1min. später bei Vollgas (200km/h)!!!!! Beitrag #2
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
hast n chip drin ???

• Notlauf nach 1min. später bei Vollgas (200km/h)!!!!! Beitrag #3
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Fehlercode: 575
Text: Saugrohrdruck Regeldifferenz

Mögliche Ursachen:
Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt
Schlauchanschlüsse vertauscht, nicht aufgesteckt, undicht
Undichtigkeit zwischen Turbolader und Motor (Ladeluftstrecke)
Turbolader defekt

Du hast einen VTG-Lader oder :wink: ? Mal Gestänge kontrolliert? Schwergängigkeit usw... Der Sensor selber sitz im Saugrohr und kann auch gemessen werden ob defekt oder nicht. Ich denke aber eher weniger :wink:

Das Gestänge selbst hackt meist nicht, viel mehr ist es die VTG Verstellung im Lader selbst die schwergängig wird. Meist am unteren Anschlag.
Ob das auftritt oder nicht... liegt oft am Fahrstil, wird der Wagen ruhig bewegt, bewegt sich auch das Gestänge wenig und die Verstellung kann meist durch Rußablagerungen festgehen bzw. schwerer gehen. Abhilfe lt. VW neuer Turbo.
Ich würde sagen: Gängigmachen der VTG-Mechanik :wink: :top:

• Notlauf nach 1min. später bei Vollgas (200km/h)!!!!! Beitrag #4

Feryat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ja, ich habe ein Chip eingebaut.
Ich habe auch den Turbolader von 96kw/130PS eingebaut.

Die schläuche habe ich Kontrolliert und nichts gefunden.
Ich glaube ich muß die VTG stange anpassen. Nur ich weiß nicht in welche richtung ich die Schraube unter dem VTG Stange drehen muß, damit ich den Überdruck senke?

Gruß

Thema:

Notlauf nach 1min. später bei Vollgas (200km/h)!!!!!

Notlauf nach 1min. später bei Vollgas (200km/h)!!!!! - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Oben Unten