Normale Leistung 1.8t???

Diskutiere Normale Leistung 1.8t??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ Gizmo74 Hat sich denn das N75J jetzt schon positiv bemerkbar gemacht und sich unser Einbau gelohnt :?: @ ALL Wie viel Kraft frisst...
  • Normale Leistung 1.8t??? Beitrag #21
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Gizmo74
Hat sich denn das N75J jetzt schon positiv bemerkbar gemacht und sich unser Einbau gelohnt :?:

@ ALL
Wie viel Kraft frisst eigentlich die TipTronic gegenüber einer Schaltung beim 3B 1.8T
Ich habe das Gefühl, dass mein Wagen trotz Chip nicht besser geht, als ein "normaler" 1.8T mit Schaltung.

Hat da jemand "Vergleichs"-Werte / Erfahrungen?

• Normale Leistung 1.8t??? Beitrag #22

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
@ Gizmo74
Hat sich denn das N75J jetzt schon positiv bemerkbar gemacht und sich unser Einbau gelohnt :?:
Ja der Einbau hat sich gelohnt. Es ist spürbar. Kann aber auch an meinem neuen, wiedererweckten Fahrstil nach unserer Fahrt nach Bielefeld liegen :D Meiner Meinung nach merkt man das mehr, wenn ich Halbgas gebe und der Wagen nach vorne will. Kann aber auch täuschen.
Ich habe das Gefühl, dass mein Wagen trotz Chip nicht besser geht, als ein "normaler" 1.8T mit Schaltung.
Meinst du damit meinen Passat? Konnte relativ gut an dir dranbleiben. Das kam aber nur dadurch, dass ich Volldampf gemacht habe. Bei mittleren Drehzahlen habe ich bestimmt keine Chance gegen deinen gechipten Schwarzen.

• Normale Leistung 1.8t??? Beitrag #23
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Gizmo

Meinst du damit meinen Passat? Konnte relativ gut an dir dranbleiben. Das kam aber nur dadurch, dass ich Volldampf gemacht habe. Bei mittleren Drehzahlen habe ich bestimmt keine Chance gegen deinen gechipten Schwarzen.

Ja genau :!:
:cry: :help: :rolleyes: ;( :pale:

• Ich habe mir das mal so durch den Kopf gehen lassen:
    * Du hast Deine 18" Zöller drauf und die originalen 150 PS. :respekt:
    * Ich habe die originalen Highline 16" Zöller mit 205er Winterreifen drauf, nen Chip etc.

Dann muss ja diese Mehrleistung irgendwo bleiben/ungenutzt verschwinden, da sie sich ja nicht in entsprechenden Vortrieb umsetzt. :pale: :roll:

Möglicherweise in der TT :?: :!: :?:

Würde halt nur gerne ergründen/erfahren, wo die Leistung hingeht :!:

• Normale Leistung 1.8t??? Beitrag #24

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, meine 18-Zöller schlucken ganz schön. Das habe ich auf dem kurzen Autobahnstück zum "PB-Treffen" gemerkt. Sehr mühsam bis 220km/h. Aber wann fahre ich auch mal Autobahn? Und so schnell noch seltener.
Würde gerne mal ein paar Tests mit dir bzw. deinem Wagen machen: 0-100, bei bestimmten Drehzahlen herausbeschleunigen und Elchtest :eek: :D :razz: . Nee ohne Elchtest :D Alles nebeneinander. Und fahren muss ich deinen mal. Mal sehen wie sich das (drehmomentsmässig) anfühlt. Schade, dass du 'ne TT hast. Sonst wäre der Vergleich besser.
Aber nach z.B. BI hin testen wir ja sowieso gelegentlich zwischdurch :roll: Muss ja schliesslich auch Spass machen das Ganze, oder? + Focus scheuchen :roll:
Aber es kommt ja nicht nur auf die Leistung an. Es geht ja auch darum, wer einen Tucken früher aufs Gas geht und wie schnell geschaltet wird...
Bei unseren 3 Wagen mit der ähnlichen Power spielt das schon 'ne grosse Rolle finde ich

• Normale Leistung 1.8t??? Beitrag #25
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Gizmo

Klar, das testen wir aus.
Und den fLocus werden wir dann schon ordentlich scheuchen :D

...stimmt schon, der Zeitpunkt des Gasgebens ist ziemlich entscheident :twisted:
...besonders bei meiner TT.

• Normale Leistung 1.8t??? Beitrag #26

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Weiss noch nicht was ich als nächstes austauschen soll. LMM? Da gibt es verschiedene LMM für den AEB. Welcher isses? (F>>3B-WE175 000) (F>>3B-WP150 000) / (F3B-WE175 001>>) (F3B-WP150 001>>)

Und danach? Wenn der Druckschlauch reicht zu meinem neuen Pop-Off, dann muss ich den wohl nicht ersetzen, oder?

Mal 'ne andere Frage zwischendurch. Wenn wir nun vielleicht öfter zur Herforder fahren, wechselst du dann deine Autos? Mal den - mal den?

• Normale Leistung 1.8t??? Beitrag #27
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Gizmo74 schrieb:
Weiss noch nicht was ich als nächstes austauschen soll. LMM? Da gibt es verschiedene LMM für den AEB. Welcher isses? (F>>3B-WE175 000) (F>>3B-WP150 000) / (F3B-WE175 001>>) (F3B-WP150 001>>)
Ich schaue mal nach, welcher LMM in Frage kommt. Werde meinen wohl auch tauschen. Irgendwo muss die Leistung doch stecken :eek:

Und danach? Wenn der Druckschlauch reicht zu meinem neuen Pop-Off, dann muss ich den wohl nicht ersetzen, oder?
Wenn der bis runter reicht und das wird er wohl, dann kann der so drin bleiben.

Mal 'ne andere Frage zwischendurch. Wenn wir nun vielleicht öfter zur Herforder fahren, wechselst du dann deine Autos? Mal den - mal den?
Im Sommer, wenn mein Golf etc. angemeldet ist, dann schon.
Aber das erzähle ich Dir besser privat, sonst kommt noch ein falsches Bild im Forum auf.
Aber keine Angst, es bleibt alles bei VW & AUDI :ja:

Thema:

Normale Leistung 1.8t???

Normale Leistung 1.8t??? - Ähnliche Themen

1.8T Motorengeräusch normal?: ---------- Kurzes Video: Langes Video: Ein längeres Video lade ich grade hoch, das reiche ich gleich nach...
1.8T Verbrennungsaussetzter ab 5200 U/Min nach LMM Tausch: Hallo, 1.8T AWT Bj. 2001, ca. 136.000 Km hatte immer wieder in regelmäßigen Abständen folgenden Fehler (mit VDCS Lite ausgelesen). 17536 -...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
neuling, 1.8t , zieht nicht richtig und andere fragen.: Hallo und guten Abend zusammen. Ich hab mir einen Passat 1.8t variant gekauft. Hat 200.000 km runter. Gemacht wurde.. Bei 155.000km neuer...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten