Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI

Diskutiere Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Frauen... :roll: Solange du den Motor nicht abstichst, wirds keiner merken :wink:
  • Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #121

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
ist eh bei mir gestorben,meine chefin hats nicht genehmigt biggrin wink

Frauen... :roll:

Solange du den Motor nicht abstichst, wirds keiner merken :wink:

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #122
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
Als Kunde kann man sich dennoch helfen, wenn man die Seriösität eines Tuners feststellen will, indem man Sonderwünsche nennt, wie etwa eine geschlossese AGR (bringt sowieso (fast) jeder hin), besonderen Drehmomentverlauf, besondere Fahrpedalcharakteristik (Leistungszunahme bei eintsprechender Fahrpedalwegzunahme), Verbrauchsoptimierung (hier ist oft noch einiges zu holen), verbesserte Pflanzenöltauglichkeit, Rauchfrei, usw......
Wenn es der Tuner gewissenhaft macht, dann ist dies kaum mit Mehrarbeit verbunden.

dieser jene wäre dann die eierlegende wollmilchsau =)
gerade die fahrpedalcharakteristik wär mir wichtig, aber bin wohl damals ins fettnäpfchen getreten :(

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #123

J007ST

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
will mich auch mal einschalten nachdem es auf den letzten paar seiten (nur) um streitereien wer den der besserre chip tunter gegangen ist hab ich doch nochmal ne frage zur Seite 1

Theme Einspritzdüsen

Hab nen 110PS AFN mit 130tkm drauf und habe schon in anderen threds gelesen das ein Düsenwechsel mal fällig währe.
Nun meine Überlegung mit den T4 Düsen 0,216 oder sowas wenn ich alles richtig gelesen habe sollten die bei mir passen oder ?
Bekomme ich sowas eingtragen ??
Was kostet das ungefär 100eur 150eur 200eur usw. ??
Wie ist das mit einem zum späteren zeitpunkt angedachtem Chiptuning ??

Vielen Dank schon mal freue mich auf eure Antworten

MFG

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #124
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
J007ST schrieb:
Hallo,
will mich auch mal einschalten nachdem es auf den letzten paar seiten (nur) um streitereien wer den der besserre chip tunter gegangen ist hab ich doch nochmal ne frage zur Seite 1

Theme Einspritzdüsen

Hab nen 110PS AFN mit 130tkm drauf und habe schon in anderen threds gelesen das ein Düsenwechsel mal fällig währe.
Nun meine Überlegung mit den T4 Düsen 0,216 oder sowas wenn ich alles richtig gelesen habe sollten die bei mir passen oder ?
Bekomme ich sowas eingtragen ??
Was kostet das ungefär 100eur 150eur 200eur usw. ??
Wie ist das mit einem zum späteren zeitpunkt angedachtem Chiptuning ??

Vielen Dank schon mal freue mich auf eure Antworten

MFG

Ohne weitere Anpassung wird er u.U. schon schön Rußen mit den großen Düsen :) Der Wechsel sollte schon annähernd gleichzeitig mit dem Anpassen der Software sein.

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #125
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
AFN Düseneinbau um die 300,- inkl. große Düsen und einstellen. Dann nochmal ca. 300,- bis 400,- Euro für ne Abstimmung.

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #127

J007ST

Punkte Reaktionen
0
noch mal zu meinem verständniss:
größere düsen einbau ja kein problem aber dann nur mit Software anpassung oder ??

was kosten die Düsen ohne einbau CA. ??
weil einbau könnte ich ja mit meiem schrauber zusammen auch selber machen ... :)

wieviel mehr Leistung (PS/Nm) wird er dann haben ? und wie ist das dann noch mit dem TÜV ??

Danke schon mal ...

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #129

Didi

Punkte Reaktionen
0
Schon verdächtig preisgünstig. Frag doch mal den Verkäufer über Ebay, zu Einzelheiten wie Eintragung etc. Der Einbau (das Einlöten) ist übrigens nicht so ohne für den Laien.

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #130
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Didi schrieb:
Schon verdächtig preisgünstig. Frag doch mal den Verkäufer über Ebay, zu Einzelheiten wie Eintragung etc. Der Einbau (das Einlöten) ist übrigens nicht so ohne für den Laien.

Es ist je nach Bj ein psopp44 der MUSS nicht gelötet werden!!!! Der ist flashbar. Ansonsten würde ich sagen, wenn Wagen defekt oder Kiste rußt wie hanne, melden. Dann richten wir das hinterher. :wink:

PS: Bei Deinem sind es 2 plcc32. Also 2* 32 Beinchen zum löten bzw 2*32 Beine am Sockel *ggg*

Getrost nach dem Spruch: wer billig kauft, kauft mindestens 2 mal 8) :twisted:

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #131

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Didi schrieb:

Es ist je nach Bj ein psopp44 der MUSS nicht gelötet werden!!!! Der ist flashbar. Ansonsten würde ich sagen, wenn Wagen defekt oder Kiste rußt wie hanne, melden. Dann richten wir das hinterher. :wink:

PS: Bei Deinem sind es 2 plcc32. Also 2* 32 Beinchen zum löten bzw 2*32 Beine am Sockel *ggg*

Getrost nach dem Spruch: wer billig kauft, kauft mindestens 2 mal 8) :twisted:

Also du meinst mich oder? :lol:
Inwiefern melden, also bei dir vorbei schauen? :D
kein problem :)

Also meint ihr, dass der nicht gut sein kann? Ich denke mal, es ist eine noch relativ unbekannte Tuningfirma, die es eventuell drauf hat :)
Probieren geht über studieren aber mein armer Motor :eek:

Grüßli
shqipe

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #132
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Shqipe schrieb:
Also du meinst mich oder? :lol:
Inwiefern melden, also bei dir vorbei schauen? :D
kein problem :)

Meint er meint er :p

Also meint ihr, dass der nicht gut sein kann? Ich denke mal, es ist eine noch relativ unbekannte Tuningfirma, die es eventuell drauf hat :)

Unbekannt muss nicht gleich schlecht sein. Aber alle 3B/G über einen Kamm zu scheren und dann alle für 69€ anzubieten, grenzt an Pfusch. Bei 2,5V6Tdi muss man bei Automatik fast zwangsweise das Getriebesteuergerät mit anpassen, bei den 2,0 Tdi mit/ohne DPF sind dann EDC16 Steuergeräte verbaut, da geht eh nix mehr mit löten usw. Das zusammen macht es relativ unseriös alle für 69 anzubieten... :?

Chip Tuning für Passat 3B / 3BG 1.9 TDI alle Modelle

Und dann in der Beschreibung nur 66kw und 81kw zu finden. Somit keine 3BG abgedeckt oder "ALLE"... :?

Bei fast allen Fahrzeuge bis 1999 sind die Eproms jedoch gesteckt

Nicht mal ansatzweise.... :roll:

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #133
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Shqipe schrieb:

Grüßli
shqipe

Geh, bzw. fahr zu Schorni, da weißt du was du hast... :gut:

...und kauf sowas net bei ebay :flop:

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #134

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
polle28 schrieb:
Geh, bzw. fahr zu Schorni, da weißt du was du hast... :gut:

...und kauf sowas net bei ebay :flop:

Jepp, hab mit ihm schon geschrieben 8)
Vor Winter wirds eh nichts :(

Grüßli
shqipe

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #135
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich hab mir mal den ganzen Thread hier durchgelesen. Eingegangen wird Hauptsächlich auf die alten Einspritzpumpen Motoren die mit größeren Düsen & einem Chip schon eine ordentliche, rußfreie und haltbare Kur bekommen. Die Leistungen von 150, 160PS und mehr klingen ja schon richtig gut.

Meine Frage ist aber, was hält hier das Getriebe aus bzw. die Kupplung. Da ich ja Automatik fahre interessiert mich hier besonders die Steinzeit AG4 im AFN, was die aushält an Nm.

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #138
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Und was macht der olle Widerstand? Dem MSG vorgaukeln das von irgendwas zu wenig kommt?

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #139
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Kraftstofftemperatur verfälschen. Somit mehr Diesel der eingespritzt wird. Sprich mehr Diesel bei gleicher Luft = Ruß und höherer Brennraumtemperaturen da zb stöchiometrisches Verhältniss usw völlig am "Hintern"

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #140

rene1992

Punkte Reaktionen
0
ok die ist also shit, kenn mich ja 0 mit der Materie aus!
Bei der km zahl irgendwas mit Chips ratsam?

Thema:

Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI

Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI - Ähnliche Themen

Motor stottert beim Beschleunigen 1,9 TDI AVF: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
1,9 Tdi hat keine leistung mehr , qualmt, Pfaucht: Hi Leute , habe Folgendes Problem bei mein Passat 3bg 1,9TDI : der Motor hat irgendwie keine leistung mehr ! Schaft gerade mal so seine 120 Km/H...
Eine Möglichkeit zur Beseitigung des Ruckelns beim 1,9 Tdi: Ich hoffe es geht in Ordnung einen neuen Beitrag zu diesem Thema aufzumachen.Hatte die Suche benutzt und über 90 Beiträge dazu gefunden und zu...
Oben Unten