Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI

Diskutiere Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Kostet es auch. Geiz ist Geil gibts auch bei Saturn nicht. Auch die haben an Ihren Preisen Gewinn. Keiner verschenkt was... Lockangebote ok...
  • Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #101
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Kostet es auch. Geiz ist Geil gibts auch bei Saturn nicht. Auch die haben an Ihren Preisen Gewinn. Keiner verschenkt was... Lockangebote ok, Dumping nein.

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #102

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Wobei 299 (oder wieviel warens?) für MSA15 eh schon recht günstig ist: Wetterauer verlangte beispielsweise vor 3 Jahren noch 650€ :eek:

Also noch mal zum mitschreiben: Billigtuning - wenig durchdachte, oder kopierte Files.
Normalpreisiges Tuning: im Normalfall ist hier die Abstimmung an die des Herstellers angelehnt, und es wird nicht wild mit der Gießkanne über alle Kennfelder drübergekippt, sondern der Tuner weiß wie die Kennfelder aussehen, und wozu sie dienen.

Hier mal ein zensierter Ausschnitt wies aussehen sollte, wenn der Tuner weiß was er tut ->

Aja: an Herrn DKW&Co - nehmt euch nicht die Mühe das zu nutzen, die Adressen und Namen hab ich bewusst vertauscht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #103

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
stimmt da habt ihr recht,dieses billig-zeugs schießt ja momentan wie pilze aus dem boden :evil:.kann man da nichts unternehmen?

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #104

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Was willstn dagegen unternehmen - man kann nur versuchen den Leuten zu erklären, warums billiger ist; Wer die Softwarearchitektur eines TDI kennt, der würde sich beispielsweise auch nie eine Tuningbox einbauen :roll:

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #105

scheibentoener

Schorni halt mal den Ball flach, Tuning unter 300€ nicht möglich ?
Du spuckst hier große töne und wenn man dann auf deine seite geht ups was
sieht man da ?Es gibt ja doch Tuning unter 300€ , also was willst du hier erzählen?Ihr könnt euch ja hier alle die Taschen füllen .
Ich mache meine Preise selber weil ich alleine bin , ich habe niemand in meiner Firma den ich mit durchfüttern muß.Ich weiß nicht an was ihr euch hier hochzieht . Übrigens bin ich nicht der einzige der verschiedene Tuningstufen anbietet , es gibt genügend Tuner die das machen .
Aber ob ich hier das nun erzähle oder nicht, ist sowieso egal solange es Leute gibt die hier andere schlecht machen ,ohne zu wissen was dahinter steckt.Es gibt sogar jemand der sein wissen öffentlich Preis gibt und der sogar umsonst Chiptuning macht :www.tdi-probleme.de Jetzt kannst du natürlich wieder behaupten ist auch scheiße , denn umsonst tunen das macht doch keiner .
Naja weiterhin solch tolle Beiträge .

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #106

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
@scheibentöner: wenn du meinst, dass das was uli hier öffentlich preisgibt einem sinnvollen Tuning entspricht, dann bist du ja wirklich nur ein Stümper, ders nicht verstanden hat :flop:

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #107
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
scheibentoener schrieb:
Schorni halt mal den Ball flach, Tuning unter 300€ nicht möglich ? Du spuckst hier große töne und wenn man dann auf deine seite geht ups was sieht man da ? Es gibt ja doch Tuning unter 300€ , also was willst du hier erzählen?Ihr könnt euch ja hier alle die Taschen füllen .

Ja stimmt, 298€ für das Billigste... Ups sorry ES TUT MIT LEID, ich muss ja noch die 19% rechnen, stimmt dann sinds immer nur noch 299,99€. Also keine 300€ :cry:

Ich mache meine Preise selber weil ich alleine bin , ich habe niemand in meiner Firma den ich mit durchfüttern muß.Ich weiß nicht an was ihr euch hier hochzieht . .Aber ob ich hier das nun erzähle oder nicht, ist sowieso egal solange es Leute gibt die hier andere schlecht machen ,ohne zu wissen was dahinter steckt.Es gibt sogar jemand der sein wissen öffentlich Preis gibt und der sogar umsonst Chiptuning macht :www.tdi-probleme.de Jetzt kannst du natürlich wieder behaupten ist auch Sch#%&e , denn umsonst tunen das macht doch keiner .
Naja weiterhin solch tolle Beiträge

Hochziehen? An Leute die sowas zu Dumping anbieten und dann noch erzählen wollen es ist Quallität auf der ganzen Linie. :rofl: Meld Dich doch einfach mal im chiptuning.com an und dann diskutieren wir dort einfach weiter. Speziell Deine Preis/Leistungen. Dann hauste mal nen Datensatz (EDC16 mit DPF) rein da und lässt den einfach ma "beurteilen". :rofl: :rofl: Dann reden wir weiter. Alles andere was Du hier bringst, ist heiße Luft.

Übrigens bin ich nicht der einzige der verschiedene Tuningstufen anbietet , es gibt genügend Tuner die das machen

Stimmt, so Dumping-Staffelung haben mehrere. Aber auch das wird irgendwann ein Ende nehmen. Garantiert 8)

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #108

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Dann hauste mal nen Datensatz (EDC16 mit DPF) rein da und lässt den einfach ma "beurteilen". Dann reden wir weiter. Alles andere was Du hier bringst, ist heiße Luft.

Kann ruhig auch mal hier sein, denn im CT.com bekommst du sowieso keine brauchbaren/ehrlichen Antworten. Immerhin sind hier auch einige Leute, die was davon verstehen.....

Ach ja: @scheibentöner: wegen so Leuten wie dir kommt man als Privater auch nicht mehr in diverse Bereiche des CT Forums.....super :flop:

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #109

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
für mich als laie ist es aber sehr interessant der diskussion beizuwohnen.man lernt nirgens mehr als im wahren leben. :top:
bitte nicht schließen,hier kann man was lernen. :wink:

mfg heilbutt

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #110

JimTDI4M

Dem muss ich mich anschließen - wir haben hier anscheinend (hoffe es zumindest) drei Mitglieder, die sich mit dem Chippen auskennen - von daher werde ich wohl ne kompetente Antwort erfahren:

Ich bin eh nen Schisser und wollte niemand namenlosen (soll keinem von euch das Können und know how absprechen, geht um Garantie!) an meinem 40000,- €-Wagen rumprogrammieren lassen. Ich bin gerade dabei Gespräche mit ABT und DIGI-TEC zu führen - kann mir jemand was zu den Beiden sagen (pos/neg/abraten)? Klar die Kochen auch nur mit Wasser und haben wahrscheinlich die gleichen Geräte wie ihr, aber etwas mehr Rücklagen für etwaige Garantieleistungen...

Danke

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #111

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Also hiermit nochmal hochoffiziell: in der Biergeschichte ging es um das Zumachen einer Abgasrückführung, und das war genau 1 Mal :wink:

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #112

UliB

Nebelwerfer_TDI schrieb:
Also hiermit nochmal hochoffiziell: in der Biergeschichte ging es um das Zumachen einer Abgasrückführung, und das war genau 1 Mal :wink:

Selbst wenn es 10mal ein Bier fuer AGR waere, na und ?!?!?! Irgendwie habe ich den Eindruck dass wenn sich manche Leute ein bestimmtes Wissen aus dem Internet zusammengesaugt haben, denken die sie haben da alleinigen Anspruch drauf und versuchen daraus Kohle zu machen und muessen andere die auf dem Weg sind dieses Wissen ebenfalls anzuwenden mal kurz ausschalten. Find ich nicht gut.

Gruss, Uli.

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #113

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Lass gut sein, Uli.....

Ich finde auch vieles nicht richtig, aber man hat sich auf "leben und leben lassen" geeinigt, weshalb ich dazu öffentlich nicht mehr Stellung nehmen werde :wink:

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #114

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
JimTDI4M schrieb:
Dem muss ich mich anschließen - wir haben hier anscheinend (hoffe es zumindest) drei Mitglieder, die sich mit dem Chippen auskennen - von daher werde ich wohl ne kompetente Antwort erfahren:

Ich bin eh nen Schisser und wollte niemand namenlosen (soll keinem von euch das Können und know how absprechen, geht um Garantie!) an meinem 40000,- €-Wagen rumprogrammieren lassen. Ich bin gerade dabei Gespräche mit ABT und DIGI-TEC zu führen - kann mir jemand was zu den Beiden sagen (pos/neg/abraten)? Klar die Kochen auch nur mit Wasser und haben wahrscheinlich die gleichen Geräte wie ihr, aber etwas mehr Rücklagen für etwaige Garantieleistungen...

Danke

40000€ für einen passat :eek:dafür kriegt man ja schon ein gutes auto :D,kleiner scherz am rande,aber mal ehrlich mit volkswagen hat das nichts mehr zu tun oder ist das volk nur noch einen fox wert für vw?
allerdings würde ich dann auch auf hersteller setzen die mir eine gewisse garantie bieten bei dem wert des fahrzeugs.

mfg heilbutt

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #115

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
allerdings würde ich dann auch auf hersteller setzen die mir eine gewisse garantie bieten bei dem wert des fahrzeugs.

Ja, und da vor allem das Kleingedruckte lesen. Denn oft wird eine "Garantie auf das Tuning" gegeben. Und oft fühlt sich der Kunde dadurch sicher.

Tatsache ist in diesem Fall aber, dass hierbei die Garantie nur für den aufgespielten Datensatz, bzw. wenn gelötet wurde für den eingelöteten Käfer, bzw. die Daten darauf gilt - sonst nix; Also aufpassen!

Als Kunde kann man sich dennoch helfen, wenn man die Seriösität eines Tuners feststellen will, indem man Sonderwünsche nennt, wie etwa eine geschlossese AGR (bringt sowieso (fast) jeder hin), besonderen Drehmomentverlauf, besondere Fahrpedalcharakteristik (Leistungszunahme bei eintsprechender Fahrpedalwegzunahme), Verbrauchsoptimierung (hier ist oft noch einiges zu holen), verbesserte Pflanzenöltauglichkeit, Rauchfrei, usw......
Wenn es der Tuner gewissenhaft macht, dann ist dies kaum mit Mehrarbeit verbunden.

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #116

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
das weiß man als laie nicht das stimmt,wieder was gelernt.also nicht überall wo garantie draufsteht ist auch welche drin :?

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #117
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
heilbutt schrieb:
das weiß man als laie nicht das stimmt,wieder was gelernt.also nicht überall wo garantie draufsteht ist auch welche drin :?

Einfach merken. Eine Garantie auf Motor/Antriebsstrang, kostet immer zusätzlich Geld. Oder es ist im Vorfeld alles etwas teurer und wird dann aber dem entsprechend auch ausgewiesen.

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #118

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich habe immer gedacht bei den hohen preisen der chiptuner ist das mit drin.das kostet ja teilweise um die 1000€ :!:

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #119
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Das solltest Du direkt vor Ort/Telefon usw nachfragen. :wink:

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #120

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
dann kommt das böse erwachen :twisted:.ist eh bei mir gestorben,meine chefin hats nicht genehmigt :D :wink:

Thema:

Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI

Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI - Ähnliche Themen

Motor stottert beim Beschleunigen 1,9 TDI AVF: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
1,9 Tdi hat keine leistung mehr , qualmt, Pfaucht: Hi Leute , habe Folgendes Problem bei mein Passat 3bg 1,9TDI : der Motor hat irgendwie keine leistung mehr ! Schaft gerade mal so seine 120 Km/H...
Eine Möglichkeit zur Beseitigung des Ruckelns beim 1,9 Tdi: Ich hoffe es geht in Ordnung einen neuen Beitrag zu diesem Thema aufzumachen.Hatte die Suche benutzt und über 90 Beiträge dazu gefunden und zu...
Oben Unten