nimmt kein Gas an

Diskutiere nimmt kein Gas an im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passat TDI , 3BG , 74 KW , 137 tkm , Bj.2002 Habe folgendes Problem: beim Schalten vom 1. in den 2.Gang oder auch vom 2. in den 3.Gang...
  • nimmt kein Gas an Beitrag #1

Rusty

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Passat TDI , 3BG , 74 KW , 137 tkm , Bj.2002
Habe folgendes Problem: beim Schalten vom 1. in den 2.Gang oder auch vom 2. in den 3.Gang nimmt er kein Gas an , ich kann das Gaspedal durchtreten und nichts passiert , dreht nur bis ca. 2000 und komm nicht von der Stelle. Schalte ich in den nächsten Gang, nimmt er wieder ganz normal Gas an und beschläunigt. Das Problem tritt aber nur gelegentlich auf und Fehlerspeicher ist leer.VW meint Unterdruckdose ist defekt , neuer Turbolader muss rein. Hat jemand das gleiche Problem gehabt ?

• nimmt kein Gas an Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die Druckdose am Lader kann man einzeln tauschen (wenn man eine hat/bekommt) nur wenn die defekt wäre, sollte das Prob immer auftreten und net nur im 2. gang :wink:

• nimmt kein Gas an Beitrag #3
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
Lass doch mal eine Druckprobe machen,ob alles dicht ist
vielleicht hat ein Schlauch einen Riß
das hatte ich auch mal,der Motor drehte nur bis ca 2500 Umdrehungen,dann schaltete er ab,das war aber in allen Gängen so
Aber dann müsste im Fehlerspeicher auch was abgelegt sein

Thema:

nimmt kein Gas an

nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde, Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten