Nie wieder Passi

Diskutiere Nie wieder Passi im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bin stocksauer auf mein Auto.Was da schon alles hin wahr ist ja schlimm. Habe in vor ca 1 3/4 Jahren gebraucht gekauft. BJ 11/2000 Highline 3BG...
  • Nie wieder Passi Beitrag #1

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Bin stocksauer auf mein Auto.Was da schon alles hin wahr ist ja schlimm.
Habe in vor ca 1 3/4 Jahren gebraucht gekauft.
BJ 11/2000
Highline 3BG inkl Xenon.
33000km
Hab ihn gesehen war verliebt :oops:
Angefangen hat alles das ich ca 4 Monate nach Kauf da erste mal gestanden bi Riesen groß STOP am Bordcomputer keine Kühlflüssigkeit mehr.Ab zum VW wegen meiner Gebrauchtwagengarantie Kühler auf Druck gehängt kein Leck als ich Fragte wo den die alte Flüssigkeit ist. Antwort:Keine Ahnung echt fähig der Mann :D
3 Monate später das selbe wieder Termin ausgemacht.
Als er dan dort stand AnruKomm nicht mehr zum edit SORRY
vom VW Kühler undicht wissen aber nicht ob das auf Garantie geht :evil: .Erst nach Drohung mit Konsumentenschutz wurde er ohne mu und meh reparirt (auf Garantie :D )
Ich happy 3-4 Monate später der nächste Schock.
KM Stand 60 000 ALLE Bremsbeläge inkl. Bremsscheiben vorn und Hinten hinüber (vielleicht normal aber Scheiben hinten bei dem km Stand :?: )
VW Preis ca 700 Euro.
Ab zu einem Bekannten Preis inkl. Lackieren der Bremsättel Scheibe Stirnseite und einiges im Inneren (Blenden udgl 500 Euro)
Vor ca 3 Monaten Klima defekt (Krompresser, Magnetkupplung ) km stand 70000. (Ich nur mehr Plusgarantie) Selbstbehalt ca 350 Euro.(Nix GTI Treffen).
Jetzt Service KM Stand 75000.Beim Bekannten Anruf von ihm Zahnriemen spröde
unbenannt7.jpg

Sollte normallerweise erst bei 90000 getauscht werden.
Mein letztes Highlite bei meinem Bordcomputer fallen bzw sind mehr oder weniger auf der linken Seite die Segmente schwächer sobalt die Klima kühlt werden sie wieder heller bis sie wieder ganz normal Leuchten.
Frage bei Vw.
Antwort: Tacho einheit Tauschen ca 300-350 Euro.(Bin ich ein Geldschwein)
So kleineigkeiten wie Keilriemen bei 40000, Halbachsmanschetten 2 mal, Spurstangen (oder Gelenkskopf keine Ahnung wie das Teil heist) erwähne ich garnicht. Ich glaube wenn ich nicht "soviel" investiert hätte .
unbenannt8.jpg

Tuning und Reperaturen währe er glaub ich schon weg.
Aber ich und meine Freundin lieben ihn halt doch. :oops:
Nur muss ich ehrlich sagen weis ich nicht ob ich mir wieder einen Passi bzw. einen VW kaufe.
Übrigens die Kundenbetreuung finde ich echt SCH......E!!!
So jetzt hab ich mir den Frust von der sehle geschrieben .
Bitte schreibt mir ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt oder vieleicht sind ja einige Sachen doch normal.
(habe den Zahnriemen Arbeitskollegen gezeigt und JEDER hat gesagt das seiner nicht einmal bei 90000 so ausgesehen hat sollte man das bild nicht erkennen)Kein chiptuning
Segmente fallen nur bei heisen Tagen aus und Teilweise bleibt er überhaupt weg das heist ich habe einen schwarzen Fleck als währe da nie was gewesen.Und von einer minute auf die andere geht er wieder .Letztens beim Tanken sperr zu geh zahlen komm zurück Bordcomputer geht nicht am nächsten Tag in der Früh steig ich ein Bordcomputer wieder da ist aber kein wackler

Zuletzt bearbeitet:
  • Nie wieder Passi Beitrag #2
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
bitte mach doch mal die bilder etwas kleiner :wink: (800x600)

manchmal ist der :) etwas unfähig, aber da soll manchmal der wechsel des :) helfen. so wars bei mir und jetzt ist alles bestens

• Nie wieder Passi Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Bei welchem :), oder besser gesagt :( warst du denn? Da gibts qualitativ extreme Unterschiede! Die einen wollen, die anderen eben nicht.

• Nie wieder Passi Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Sehr schönes Auto :top: :top:

Schade um die Probleme, aber die sind wohl normal geworden bei VW. Fast jeder hat irgendwo so eine Liste mit Mängeln die eigentlich nie auftreten dürften.

• Nie wieder Passi Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ maurice

Ja schade , aber solche :) gibts bei uns auch :? die nichts auf die Reihe bekommen!

Sieht nicht schlecht aus dein Passi!

• Nie wieder Passi Beitrag #6

Maurice

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Bei welchem :), oder besser gesagt :( warst du denn? Da gibts qualitativ extreme Unterschiede! Die einen wollen, die anderen eben nicht.
Porsche Wien Oberlaa und teilweise Wien Simmering
Danke für eure Antworten übrigens seit heut ist der Bordcomputer überhaupt dunkel, und das mim wechsel vom :) ging nicht wirklich weil ich bei grösseren Schäden immer nach Oberlaa verwiesen worden bin weil ich ihn dort gekauft hab.Da meine Garantie jetzt aus ist las ich sowieso nichts mehr bei VW machen einfach zu teuer.

• Nie wieder Passi Beitrag #7

Maurice

Punkte Reaktionen
0
@ thorsten

Danke für deine Antwort bin zwar nicht froh darüber aber etwas erleichtert das ich nicht der einzige bin mit solchen Problemen ärgere mich ja nur so weil ich meine das Gewisse Mängel bei einem Auto dieser Preisklasse einfach nicht vorkommen sollten.Is ja kein 0815 Auto

• Nie wieder Passi Beitrag #8

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber du könntest doch versuchen - falls mal wieder was hinüber ist - es auf Kulanz zu bekommen oder??

Übrigends wirklich sehr schön dein Passi :top:

• Nie wieder Passi Beitrag #9

Martins_3BG

Maurice schrieb:
@ thorsten
weil ich meine das Gewisse Mängel bei einem Auto dieser Preisklasse einfach nicht vorkommen sollten.Is ja kein 0815 Auto

Genau das ist auch meine Meinung, wenn man mal überlegt, wie lange man auf so ein Auto sparen muss und dann hat man ständig Trouble, dann ist das schon ärgerlich.
Bei mir waren die Zündspulen nach 20Tsd km im Ars*h. Ein anderes Bsp. sind die Ausströmerlampen, die kann VW doch gegen LEDs tauschen. Oder die schlecht aufrollenden Gurte ... solche Schwachstellen muessen doch in Vorserienfahrzeugen gefunden und beseitigt werden.

Ob mein nächstes Auto nochmal ein VW wird, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht ... :?: :!: :?:

VW sollte mal in solchen Foren lesen, wo die eigentlichen Probleme ihrer Auto's liegen. Die Tests in irgendwelchen dubiosen Autozeitungen kann man ja teilweise echt knicken :!: :!: :!:

• Nie wieder Passi Beitrag #10

Maurice

Punkte Reaktionen
0
@ PassatV6
Kulanz wahr immer meine erste Frage und immer die Selbe Antwort LEIDER NICHT!!!!
Hab mir schon überlegt einen Brief nach Salzburg (General Vertretung Öster.) bzw Deutschland zu schreiben.
Laß es aber bleiben ein Freund hats getan vor ca 2 Jahren, bis heute wartet er auf eine Antwort bekommen haben sie ihn aber sicher hat ihn per einschreiben geschickt. Drum Kundenbetreuung bzw Kundendienst Sch...!
Das Problem ist vielleicht das sie auf dich als einzelnen nicht angewiessen sind Kaufst du das Auto nicht tuts wer anderer .

• Nie wieder Passi Beitrag #11

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@Maurice

Dein letzter Gedanke war mal richtig, in der heutigen Zeit ist auch VW eigentlich auf jeden Kunden angewiesen!! Nur wird das von den Werkstätten teilweise nicht verstanden!

Mir hats was gebracht mit dem ganzen in die Öffentlichkeit zu gehen (glaub Enno auch!)

Wende dich die Hauptstelle - wenn nix kommt oder ein negative Antwort schreib z.B. an die Autobild! Die veröffentlichen da dann und meist bekommt mann dann mindestens 50% der Kosten!!

• Nie wieder Passi Beitrag #12

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,sieht ja super aus dein Wagen! :top:
Habe mit meinem Passi auch nur Ärger, habe vorher 12 Jahre Mazda 626 gefahren, der sieht zwar nicht sogut aus, aber hatte nie Probleme und fuhr den einen 280000 km. Bei mir stellt sich nun auch die Frage, wieder einen Passat der gut aussieht aber ärger macht oder einen anderen der nicht so gut aussieht aber mit dem ich ohne mich zu ärgern fahren kann.Obwohl der neue 6 er Mazda recht gut aussieht.
Denn wer braucht schon ein Auto nur zum anschauen. :eek:
Es ist auch schwer,heute noch eine gute Werkstatt zufinden, den wenn im Fehlerspeicher nichts drin steht, wissen viele auch nicht weiter. :( :(
Hatte mal ein Problem, so mit ruckeln und wenig Leistung und so, aber weil imFehlerspeicher nichts drin stand konnte der :D nichs finden. Bin dann auf der Autobahn mit abgezogenem Lmmstecker gefahren(ca. 1Std). dann zeigte er einen Fehler an , die wechselten den Lmm ( auf Garantie) und siehe da kein Probleme mehr. Ich möchte es aber nicht zu laut sagen, den mit Passat mußt du jeden Moment mit einem neuen Problem rechnen. :twisted:
Freue mich wenn er geht und alles in Ordnung ist und ärgere mich nicht mehr so, wenn er wieder verückt spielt. :)
Wenn ich schon mit Wolfsburg telefoniert habe , bin ich der Meinung denen ist es egal ab sie uns als Kunden behalten oder nicht.
Gibt ja auch keine Garantie mehr sondern nur noch eine Gewährleistung das sagt dann schon alles.
Hoffe trotzdem das du noch glücklich wirst mit deinem Passi
Mfg A.T.S

• Nie wieder Passi Beitrag #13

highhouse

Punkte Reaktionen
0
Hallo, sowas hatte ich doch auch grade. Nach 33000 KM ist der Dieselfilter undicht. Auto ist noch kein Jahr alt. Kulanz? Garantie? HAHAHA, da lacht der :) . Ist zwar "nur" mein Firmenwagen, aber so nicht VW. Das kostet Kunden. Ich hatte übrigens gestern wieder mal ein "verücktes Navi" im Passi. Plötzlich keine Route mehr, Lautstärke ging nicht zu Ändern...u.s.w.

Gruß Sven

P.S.: Wir werden jetzt eine Mängelliste in der Firma einführen. Denn 5 Passis haben wir schon.

• Nie wieder Passi Beitrag #14

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Schöner Passi :D
Haben die KM gestimmt wenn Du in Gebraucht gekauft hast????

Rufe halt denn Vorbesitzer einmal an, vielleicht erfährst Du ja ein paar Interessante Geschichten zu dem Wagen.

Ansonsten hoffe ich für dich, daß Du ohne weitere Reparaturen durch die Jahre kommst.

Viele Grüße, Alex

• Nie wieder Passi Beitrag #15

Maurice

Punkte Reaktionen
0
dogwalker schrieb:
Schöner Passi :D
Haben die KM gestimmt wenn Du in Gebraucht gekauft hast????

Rufe halt denn Vorbesitzer einmal an, vielleicht erfährst Du ja ein paar Interessante Geschichten zu dem Wagen.

Ansonsten hoffe ich für dich, daß Du ohne weitere Reparaturen durch die Jahre kommst.

Viele Grüße, Alex

Hab ich mir auch gedacht nur der zweit Besitzer ist irgentwie unauffindbar vielleicht liegt ja da der hund begraben glaub nicht das VW am Tacho dreht

• Nie wieder Passi Beitrag #16

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
Ja hatte auch schon so meine Probs mit meinem 3B. Bei mir ging letztens die Tankanzeige nicht mehr. Erst mit der zeit stieg sie an. Und das ist nur eine von vielen Macken die mein kleener hat. Aber trotz alle dem würde ich mir wieder einen Passat kaufen! Jedes Auto hat seine Macken, dass eine mehr, das andere weniger! Kann man nichts tun!
Mfg Markus

• Nie wieder Passi Beitrag #17

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi Maurice,
ich würde sagen da hat jemand am Kilometerstand gedreht.
Zahnriemen bei 70000km kommt mir schon sehr seltsam vor!
Habe meinen erst gewechselt, bei 90000km, und der sah noch wie neu aus! Trotz Chiptuning per P Box auf 162PS!

Experten sprechen ja von jedem 3ten gebrauchtfahrzeug wo am Tacho gedreht wurde, hab ich mal in einem bericht gesehen!

:D

Thema:

Nie wieder Passi

Nie wieder Passi - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat geht in Notlauf nach Hochdruckpumpenschaden: Hallo , Ich hoffe das ist nun der richtige Unterpunkt für mein Problem. Mein Passat hatte vor einem knappen 3/4 Jahr einen schaden an der...
Standheizung, FIS, Vibration & Kuplung: Hallo meinpassat Community, undzwar geht es um mein VW Passat 3c b6 Limousine 2.0 TDI .... 2005 Modell Ich hab direkt 4 Probleme.. 1) Die...
Kompressionsverlust 3bg ALT 2.0 v5: Hallo zusammen, ich brauch mal euren Rat! Es geht um meinen Passat Variant 3 BG Bj 2003 - ca. 165.000 km 2.0 v5 - 131 PS ALT (Benzin) noch...
Oben Unten