Serial schrieb:
Ja ins Netz muss man das nun nicht stellen, keine Frage.
Aber wenn jemand Unfälle provoziert/dich schneidet o.ä. bringt dir so ne Black Box auch nur im Begrenzten Etwas, da ja nur dein Auto / deine Aktionen aufgezeichnet werden. Aber leider der evtl Unfallgegner.
Richtig, aber die Box zeichnet Querbeschleunigungen/Bremse usw usw alles auf. Das reine optische Geschehen nicht, das ist richtig.
Aktueller Fall eines Bekannten: Wildunfall ohne Wildschaden am Auto, da er dem Wildschwein ausweichen wollte. Und nun rate mal wer sich quer stellt den Totalschaden zu begleichen.
Wie geht ein Wildunfall ohne Schaden am Auto? Dem Wild auszuweichen und damit ggf einen höheren Schadne zu verursachen wie "drauf halten", hat mein Sohn in der Fahrschule gelernt = macht man nicht. Bremsen, Lenkrad fest/grade halten, drauf.
Ausweichen (wenn Pech sogar in Gegenverkehr/Graben/Abhang runter) macht man nicht.
Habe ich ehrlich gesagt kein Verständniss für und ich wundere mich nicht das die Versicherung dann sagt - Nope. Schlecht für den Betroffenen keine Frage, aber nicht ganz unverständlich. :?
Ich bin immer noch der Meinung, daß die Kamera Ansich nicht schlecht ist, aber wenn natürlich Leute das Ding missbrauchen isses natürlich Kacke.
Ja, aber wie will man es vermeiden alle "unbeteiligten" aussen vor zu lassen? Oder auch Anscheisser auszusortieren?
Ich denke die bayrische Aktion schreckt schon einige ab, der tiefere Hintergrund ist damit sicher erstmal erfüllt.