Neues zu den "DashCams"...

Diskutiere Neues zu den "DashCams"... im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; :D 8) http://beck-aktuell.beck.de/news/bayern-landesamt-droht-mit-bu-geld-bei-ver-ffentlichung-von-dashcam-videos
  • Neues zu den "DashCams"... Beitrag #2

Serial

Punkte Reaktionen
0
Und in Österreich und einigen anderen Ländern steht es auch unter empfindlicher Strafe soetwas zu haben. Bzw in im öffentlichen Strassenverkehr zu benutzen.
Eigentlich traurig.

• Neues zu den "DashCams"... Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Serial schrieb:
Und in Österreich und einigen anderen Ländern steht es auch unter empfindlicher Strafe soetwas zu haben. Bzw in im öffentlichen Strassenverkehr zu benutzen.
Eigentlich traurig.

Eigentlich nicht traurig. :?

Oder warum muss man immer und überall die Leute filmen? Das dann auch noch ins Netz stellen?
Die Ausrede von wegen Unfall Prävention zählt wohl kaum. Dazu gibts seit Jahren Blackboxen die man verbauen kann.

Und wenn ich bei Youtoube und Co sehe was für Dreck teilweise geladen wird, kommt einem das Kotzen.
Sinngemäß soll es aber wohl die ganzen Anscheisser davon abhalten, den eh überforderten StaatsOrganen noch mehr Arbeit zu bescheren. Und das ist ja keine schlechte Idee oder? 8)

• Neues zu den "DashCams"... Beitrag #4

Serial

Punkte Reaktionen
0
Ja ins Netz muss man das nun nicht stellen, keine Frage.

Aber wenn jemand Unfälle provoziert/dich schneidet o.ä. bringt dir so ne Black Box auch nur im Begrenzten Etwas, da ja nur dein Auto / deine Aktionen aufgezeichnet werden. Aber leider der evtl Unfallgegner.

Aktueller Fall eines Bekannten: Wildunfall ohne Wildschaden am Auto, da er dem Wildschwein ausweichen wollte. Und nun rate mal wer sich quer stellt den Totalschaden zu begleichen.

Ich bin immer noch der Meinung, daß die Kamera Ansich nicht schlecht ist, aber wenn natürlich Leute das Ding missbrauchen isses natürlich Kacke.

• Neues zu den "DashCams"... Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Serial schrieb:
Ja ins Netz muss man das nun nicht stellen, keine Frage.

Aber wenn jemand Unfälle provoziert/dich schneidet o.ä. bringt dir so ne Black Box auch nur im Begrenzten Etwas, da ja nur dein Auto / deine Aktionen aufgezeichnet werden. Aber leider der evtl Unfallgegner.

Richtig, aber die Box zeichnet Querbeschleunigungen/Bremse usw usw alles auf. Das reine optische Geschehen nicht, das ist richtig.

Aktueller Fall eines Bekannten: Wildunfall ohne Wildschaden am Auto, da er dem Wildschwein ausweichen wollte. Und nun rate mal wer sich quer stellt den Totalschaden zu begleichen.

Wie geht ein Wildunfall ohne Schaden am Auto? Dem Wild auszuweichen und damit ggf einen höheren Schadne zu verursachen wie "drauf halten", hat mein Sohn in der Fahrschule gelernt = macht man nicht. Bremsen, Lenkrad fest/grade halten, drauf.

Ausweichen (wenn Pech sogar in Gegenverkehr/Graben/Abhang runter) macht man nicht.

Habe ich ehrlich gesagt kein Verständniss für und ich wundere mich nicht das die Versicherung dann sagt - Nope. Schlecht für den Betroffenen keine Frage, aber nicht ganz unverständlich. :?

Ich bin immer noch der Meinung, daß die Kamera Ansich nicht schlecht ist, aber wenn natürlich Leute das Ding missbrauchen isses natürlich Kacke.

Ja, aber wie will man es vermeiden alle "unbeteiligten" aussen vor zu lassen? Oder auch Anscheisser auszusortieren?
Ich denke die bayrische Aktion schreckt schon einige ab, der tiefere Hintergrund ist damit sicher erstmal erfüllt. :)

• Neues zu den "DashCams"... Beitrag #6

Serial

Punkte Reaktionen
0
Ja ich meine Schaden durch das Wildschwein, Karre ist halt durch den Baum kaputt in den er rutschte.

Hinterher ist man immer schlauer und ob man das, was man bei der Fahrschule/Fahrsicherheutstraining dann im Ernstfall auch umsetzt unter Stress und im Schreckmoment halte ich noch für bedenklich. Ich hab auch schon genug von diesen Trainings mitmachen dürfen und selbst der Trainer sagte das diese Übungsstunden und die Realität leider doch eine andere ist was die Reaktionen angeht.

Da ich mich mit diesen Dashcams auch schon befasst habe: Ich habe auch Systeme gefunden ( gibt es dann natürlich nicht für 30€ bei Pearl o.ä.) welche ähnlich wie deine angesprochene Blackbox reagieren und den Verkehr zusätzlich aufzeichnen. Zeitlich begrenzt, glaub es war eine Minute, danach wird automatisch überschreiben mit den neuen Werten/Aufzeichnungen.

Das ist meiner Meinung nach eine super Sache und optimales Zusammenspiel beider Systeme, da ja nun beides Nachteile hat.

Thema:

Neues zu den "DashCams"...

Neues zu den "DashCams"... - Ähnliche Themen

neue Lichtmaschine wackelt, wie justiert man die Schraubhülsen? (mit Foto): Hi, ich tausche gerade die Lichtmaschine meines 3B. Sie wird ja an 2 Schrauben befestigt, die in Gewindehülsen greifen. Nun ist die Hülse der...
3BG Bremselektronik ABS/ESP Codierung: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag. Ich komme absolut nicht mehr weiter. Am Wochende habe ich bei meinem Passat den Tempomat nachgerüstet...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
runderneuert oder doch lieber neu?: Hallo, und zwar wollte ich gern mal eure Meinung zum Thema runderneuerte Reifen hören. Ich muss mir nämlich bald neue Sommerreifen zulegen und...
Dauerrauschen aus den Lautsprecher: Moin moin Jungs und Mädels, ich habe jetzt schon einige Seiten im Internet durchsucht und auf eine Lösung gehofft. Jedoch glaube ich, das ich...
Oben Unten