Neues N75 Ventil ?

Diskutiere Neues N75 Ventil ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wer weiss was hiervon zu halten ist? http://www.ecstuning.com/stage/n75-info.html Robb
  • Neues N75 Ventil ? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ja, das Dingen gibt es schon seit Ewigkeiten und ist nichts anderes als das N75-H (034 906 283H) - regelt etwas langsamer und dadurch kommt es zu etwas mehr Overboost. Aus dem Kopf raus war es das langsamste/aggressivste Modell der N75 Ventile. Allerdings wird dieser Variante auch recht häufig nachgesagt für Surging und Notlauf des Motors verantwortlich zu sein.

Eine wirklich bewiesene Steigerung des Overboost von 11 auf 20 PSI habe ich persönlich noch nicht gesehen, die meisten Ergebnisse die ich kenne bewegen sich in der Region von 0,05 bis 0,15 Bar im Overboost...

Gruß,
Morton

Thema:

Neues N75 Ventil ?

Neues N75 Ventil ? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten