neues Kabel zur Naviantenne-seitdem schlechter Radioempfang

Diskutiere neues Kabel zur Naviantenne-seitdem schlechter Radioempfang im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo allerseits, ich habe ein neues Kabel vom Navi zur Naviantenne bekommen., weil das alte defekt war. Da das "alte" aber nur für Navi war und...
  • neues Kabel zur Naviantenne-seitdem schlechter Radioempfang Beitrag #1

Lasche

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich habe ein neues Kabel vom Navi zur Naviantenne bekommen., weil das alte defekt war. Da das "alte" aber nur für Navi war und das neue auch für's Radio haben die jetzt Adapter verbaut und lassen alles über das neue Kabel laufen. Nur habe ich seit dem ein bescheidenen Radioempfang....
Hat jemand eine Erklärund dafür?

Gruß Lars aus L.

• neues Kabel zur Naviantenne-seitdem schlechter Radioempfang Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
WEnn Du einen 3B hast dann hattest Du vermutlich ein Kabel durchgehend bis nach Vorne mit einer Kupplung (RG58 / schön dick)
Das neue Kabel hat mindestens 2 Zusätzliche Kupplungen und ist nur ein dünnes RG174.

Beweisaufnahme abgeschlossen

Silver Surfer

• neues Kabel zur Naviantenne-seitdem schlechter Radioempfang Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Lasche

Dann ab zum freundlichen, die sollen das auch wieder i.O. bringen.

Gruss Lutschi

• neues Kabel zur Naviantenne-seitdem schlechter Radioempfang Beitrag #4

Lasche

Punkte Reaktionen
0
nein, das ist ein BG...ich war schon da und kriegte als Antwort: der Empfang liegt in der Toleranz. Sie hätten alle Verbindungen nochmal geprüft und es müßte jetzt gut sein! Meine Fahrt nach Hause war aber echt ernüchternd-nichts hat sich geändert.....kann das an den mehreren Steckverbindungen liegen? Oder hat das Kabel einen anderen inneren Widerstand? Irgendwo dran muß es doch liegen.....
Gruß Lars aus L.

• neues Kabel zur Naviantenne-seitdem schlechter Radioempfang Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Mehrere Möglichkeiten:

Ein oder mehrere Teile des neuen Kabel defekt.
Antennenfuß innerlich verottet (was ich so gehört habe immer der Radioteil)
Navi versorgt die Antenne nicht mit der erforderlichen Phantomspeisung.
eventuell Antennenstab defekt

Wenn Dein BG einer der ersten war könnte es sein das noch das alte dicke Kabel verbaut wurde.
Ich glaub vom T4 gibt es noch die alten kompletten Kabel zu kaufen.
Was ich auch nicht verstehe ist wie die alles über ein Kabel laufen lassen wollen.

Silver Surfer

• neues Kabel zur Naviantenne-seitdem schlechter Radioempfang Beitrag #6

Lasche

Punkte Reaktionen
0
Also laut Aussage des freundlichen: Antennenfuß in Ordnung, Stab ersetzt, sogar die Versorgungsspannunng für die Aktivantenne separat angeschlossen, weil die bei dem neuen Kabel wohl mit durch die Seele geleitet wird....echt toll das ganze! Ich kriege die Antwort: mehr können wir nicht tun! Das ist echt übel...ich kriege hier in Hannover ffn mit Störungen.....tolle Sache....das einzige was sie nicht ausprobiert haben ist das neue Kabel zu ersetzen.... :evil:

Thema:

neues Kabel zur Naviantenne-seitdem schlechter Radioempfang

neues Kabel zur Naviantenne-seitdem schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
von Becker Indianapolis zu MFD I ?: Hi, ich habe ein Becker Indianapolis in meinem 2004er Passat verbaut. Nun habe ich ein MFD bekommen das ich gerne einbauen wollte um auch die...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Update vom MFD mit FW Stand 1999: Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware, welche den AUX-Anschluss meines MFD aktivieren lässt auf Eure Seite gestoßen und...
Oben Unten