von Becker Indianapolis zu MFD I ?

Diskutiere von Becker Indianapolis zu MFD I ? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe ein Becker Indianapolis in meinem 2004er Passat verbaut. Nun habe ich ein MFD bekommen das ich gerne einbauen wollte um auch die...
4motionlady

4motionlady

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein Becker Indianapolis in meinem 2004er Passat verbaut.

Nun habe ich ein MFD bekommen das ich gerne einbauen wollte um auch die Lenkradfernbedienung zu nutzen.

Ich habe es also angeschlossen, Strom scheint es zu bekommen, da ich das Cd Laufwerk höre. Allerdings bleibt der Monitor schwarz und ich kann auch nichts wie zum Beispiel Radio laufen lassen...

Habe jetzt noch ein Adapter bestellt, könnte es damit funktionieren?
http://www.ebay.de/itm/AUDI-VW-Navi...038913?hash=item5681a19981:g:qTcAAOSwGotWqPKS

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 
4motionlady

4motionlady

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Das Problem bei meinem Fahrzeug war, das ich nach dem Kauf festgestellt hatte das alle Kabel am Radio- Kabelbaum gecuttet waren und provisorisch, teilweise mit Tesafilm zusammengesetzte Kabel vorfand.

Das Becker Indianapolis wurde mir zum Kauf mitgegeben aber es war nicht angeschlossen. (Im nachhinein wusste ich warum :-( )

Also war ich bei einer Car Hifi Werkstatt und diese hatte alles so angeschlossen das das Becker inkl. Navi funktioniert.
Diese verischerten mir auch das ich ein normales Serien Radio stets anschliessen könne. (Mit der vorhandenen Verkabelung)
-> Aber das Becker hat doch bestimmt den ein oder anderen PIN woanders im ISO Stecker als das MFD?

Was mich jetzt stört ist das ich die Lenkradfernbedienung nicht benutzen kann, da ich kein Adapter für das Becker finde.
 
pmboma

pmboma

Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
43
Klick auf den Link oben, dort findest du die Pinbelegung.

Diese vergleichst du mit dem jetzt vorhandenen und passt es dementsprechend an. Und ja, auch ein Becker Radio hat Zündungsplus und Dauerplus vertauscht.
 
4motionlady

4motionlady

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ok das werde ich vergleichen.

Wozu dient dann der Adapter den ich bestellt habe?
 
pmboma

pmboma

Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
43
Beschleunigt die Sache ein wenig da du bei dem Adapter den 26 poligen Siemens Stecker schon verkabelt hast und anscheinend auch die Gala Funktion still gelegt ist (Da in der Beschreibung was von TV Free steht).
 
4motionlady

4motionlady

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ok das heist ich bräuchte evtl. keine Pins umstecken!?

Wäre mir die liebere Lösung ;-)

Brauche ich das GALA Signal nicht?

Was ich vergessen hatte zu erwähnen, die Lenkradfernbedienung möchte ich deshalb so dringend zum laufen bringen damit ich den Tempomat nutzen kann!


Hat die ganze Radioverkabelung denn auch mit dem PDC zu tun? Das wäre nämlich die nächste Baustelle... :cursing:
 
pmboma

pmboma

Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
43
ok das heist ich bräuchte evtl. keine Pins umstecken!?
Ich kenne den Adapter nicht, aber von den Bildern scheint es so zu sein.

Brauche ich das GALA Signal nicht?
Wenn du Gala haben willst dann brauchst du es, wenn du während der Fahrt Fernsehen willst dann brauchst du es nicht.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen, die Lenkradfernbedienung möchte ich deshalb so dringend zum laufen bringen damit ich den Tempomat nutzen kann!
Der Teil vom Tempomat hat nichts mit dem Radio zu tun, der sollte trotzdem funktionieren. Egal was für ein Radio dran ist oder überhaupt ein Radio dranhängt.


Hat die ganze Radioverkabelung denn auch mit dem PDC zu tun? Das wäre nämlich die nächste Baustelle... :cursing:
Das hat nichts miteinander zu tun.
 
4motionlady

4motionlady

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Das oben genannte Adpater Kabel kam heute und funktioniert ebenfalls nicht. Evtl. liegt wohl ein defekt am Radio vor.

Nun sende ich beides zurück, Adapter & MFD und belasse es beim Becker und versuche weiterhin ein Adapter für die LFB zu finden.

Habe eben noch mit VW gechattet und erfragt welches Radio ab Werk drin war.
Antwort:
Radio "gamma" mit abnehmbarem Bedienteil


 
Zuletzt bearbeitet:

der_Dave

Beiträge
1.885
Punkte Reaktionen
3
Prüfe bitte nach dieser Anleitung: http://lutschi.biz/navi/steckerbelegung.pdf

ob beide Dauerpluskabel auf PIN5 und 7 angeschlossen sind.

Leuchtet das MFD, wenn du Licht anmachst? Leuchtet das Lenkrad, wenn du Licht anmachst?

Ansonsten mal mit VCDS auslesen, warum die Tempomattasten nicht erkannt werden.

Bei der PDC genauso!
 
4motionlady

4motionlady

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
MFD hat nicht geleuchet, das Lenkrad dagegen schon. Auslesen lasse ich nächste Woche mal... Danke

Ich habe wieder das Becker verbaut, da funktioniert wenigstens alles. Nun suche ich nach einem Lenkrad Interface für das Becker ...
 
Thema:

von Becker Indianapolis zu MFD I ?

von Becker Indianapolis zu MFD I ? - Ähnliche Themen

NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME: Hallo,ich hab mir mal ein Plug&Play Adapter VW MFD AUDI NAVI plus + TV-Free!!!!! bei ebay ersteigert was auch soweit funktioniert nur wenn das...
Oben Unten