Neuer Turbo und Ärger

Diskutiere Neuer Turbo und Ärger im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab seit gestern nen neuen Turbo(so kriegt man seinen Sonntag auch rum) in meinem 1.8t (AEB) und nu hab ich nen paar probleme mit ruckeln...
  • Neuer Turbo und Ärger Beitrag #1

Donce

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab seit gestern nen neuen Turbo(so kriegt man seinen Sonntag auch rum) in meinem 1.8t (AEB) und nu hab ich nen paar probleme mit ruckeln. Der Turbo setzt normal so bei3000 ein zieht wie blöd dann ruckeln und leistungseinbruch und dann zieht er wieder.
Was kann das sein??

• Neuer Turbo und Ärger Beitrag #2

rossfelde

Punkte Reaktionen
0
ein turboloch... :wink:

nein, vielleicht zieht dein wagen irgentwo falsch luft. dichtungen und unterdruckschläuche prüfen, aber auch die, an denen du nicht warst.

• Neuer Turbo und Ärger Beitrag #3
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Ich gehe mal davon aus, das die Batterie mehr als 15 Minuten abgeklemmt war, um den Turbo zu wechseln. Danach muss sich erst mal wieder die Drosselklappenstellung justieren. Da vergehen schon ein paar Kilometer, bis auch der Leerlauf wieder stabil ist und sauber Gas angenommen wird (wenn Du nicht über VAG-COM die Justierung anwirfst.

Wenn Du mit der Schmierung Probleme hättest, wäre das nicht zu überhören. Das Quietschen geht sofort bis in die Knochen :D und dann sofort in den Geldbeutel.
Der LMM ist ja sicherlich auch ordentlich angeschlossen, so daß hierdurch auch kein Notlauf angeworfen wird. Wenn die diversen Unterdruckschläuche, das N75, das Pop-off und der Bypass richtig angeschlossen sind wird wohl irgendwo ein Problem im Luftsystem sein. Da würde ich mich dann der Einschätzung von rossfelde anschließen.
Ich würde aber auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen.

MfG
Dirk

Thema:

Neuer Turbo und Ärger

Neuer Turbo und Ärger - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Schlechte Beschleunigung, ruckeln und mehr .....: Hallo Leute, mein geliebter 3B 2.3 V5 Automatik macht seit gestern Nachmittag etwas Probleme. Symptome: Gestern teilweise schlechte bis...
Unrunder Leerlauf nach LMM wechsel: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten