Neuer Lack - wie pflegen?

Diskutiere Neuer Lack - wie pflegen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, da nun die kalte Jahreszeit hereinbricht möcht ich meinem Passi noch was gutes tun, sprich den Lack auf den Winter vorbereiten. Da...
  • Neuer Lack - wie pflegen? Beitrag #1

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da nun die kalte Jahreszeit hereinbricht möcht ich meinem Passi noch was gutes tun, sprich den Lack auf den Winter vorbereiten.
Da es der erste Winter mit meinem Passi ist , würd ich gern mal Eure Meinung hören , wie ich den neuen Lack am besten pflege, sprich welche geheimen Mittelchen verwendet ihr damit der Lack so bleibt wie er aus dem Autohaus kommt.

Also ich bin ganz Ohr für Eure Erfahrungen !!! :D

Ach ja und wenn Ihr Mittelchen empfehlt wäre natürlich interessant wo ich die bekomme und was sie ungefähr kosten.

Danke Euch schonmal im Vorfeld.

• Neuer Lack - wie pflegen? Beitrag #2
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
Nachdem eine Taube meine Motorhaube als Toilette missbraucht hat, musste ich mich Lackreiniger an. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleichen meinen ganzen Passi Winter fertig gemacht.
Lack gereinigt, Nigrin Hartwachs Politur und danach 2 mal Teflon aufgetragen. Ich denke das reicht für den Winter.
Gruß
Firefox

• Neuer Lack - wie pflegen? Beitrag #3

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Das Nigrin-Zeug kann ich auch sehr empfehlen! Macht 1A-Glanz und ist auch nicht schon nach 3 Wäschen wieder runter...

Thema:

Neuer Lack - wie pflegen?

Neuer Lack - wie pflegen? - Ähnliche Themen

HILFE, Zahnriemenscheibe abgesprungen, Motorschaden?!: Hallo... bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines „alten“ 3B EZ 10/98, 1,8l 92kw, Basis in der wunderschönen Farbe „Candyweiß“...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten