Neue günstige Alufelgen

Diskutiere Neue günstige Alufelgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich suche für einen Passat Variant Bj. 2003 neue Alufelgen. Ich möchte einfach die Originalbereifung (15") auf Alu umstellen, ohne extrem...
  • Neue günstige Alufelgen Beitrag #1

doggie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich suche für einen Passat Variant Bj. 2003 neue Alufelgen. Ich möchte einfach die Originalbereifung (15") auf Alu umstellen, ohne extrem viel zu investieren. Dabei sollen die Felgen schon günstig sein, aber auch kein Billig-Schrott. Gibt es empfehlenswerte Hersteller wo man mal gucken kann?
Viele Grüsse
Bernd

• Neue günstige Alufelgen Beitrag #2

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Ronal hat z.B. mal ne Zeit lang für VW produziert oder produziert immer noch. Die sind recht günstig und haben eigentlich für fast jeden Geschmack was dabei.....

Aber 15"....... :roll: :roll:

Naja jeder so wie er will..... :?

MfG

DFF

• Neue günstige Alufelgen Beitrag #3

RS-Turbo

wenn man 0815 tuning möchte ist man bei ATU richtig :D
mein fall ist es nicht :roll: 15 zoll alu auf dem passat :flop:
rs-turbo

• Neue günstige Alufelgen Beitrag #4

doggie

Punkte Reaktionen
0
Da hab ich ja mit meinen 15" mitten ins Fettnäpfchen getreten...

Was wäre denn die nächste günstige Variante, und was müsste man (dann ja für ein Komplettrad) ungefähr investieren?
Wie ist es eigentlich, wenn man den Passat ab Werk mit Alu ausrüsten lässt, nich 15"??

Bernd

• Neue günstige Alufelgen Beitrag #5

happyrescue

Punkte Reaktionen
0
Borbet CF

Hab ich für meine Wintereifen. 40-45 Euro pro Stück.

• Neue günstige Alufelgen Beitrag #6
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi doggie,

also ich hab "nur" 15 Zöller drauf.Mit 205er Bereifung ist das ein Kompromiss.
Diese Felgen wurden für AUDI und VW hergestellt.
Hatte die Teile mal bei eBay günstig ersteigert.
Kanst die mit 195 und 205 er bereifung fahren.Und eingetragen werden muß auch nichts.Die Felge findest du unter :
Alufelge geschmiedet polierte Ausführung.Sind schön leicht die Teile.
felge4jq.jpg

Jens

• Neue günstige Alufelgen Beitrag #7

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
doggie schrieb:
Da hab ich ja mit meinen 15" mitten ins Fettnäpfchen getreten...

Was wäre denn die nächste günstige Variante, und was müsste man (dann ja für ein Komplettrad) ungefähr investieren?
Wie ist es eigentlich, wenn man den Passat ab Werk mit Alu ausrüsten lässt, nich 15"??

Bernd

Es gab den Passat 3B mit 16" Alus ab Werk und den 3BG mit 17" ab Werk. Für beide Grössen sollten bei allen Zubehörfelgen ABE's mit beisein. Kannste also draufschrauben und fahren ohne TÜV Eintragung. Ich fahre z.Zt. die Serien Alus in 16" aber auch nur noch weil das Geld für grössere fehlt. In meinen Augen müssen auf den Passat Felgen in 18" oder 19" damit das wirkt, nur sind da ggf. Karosseriearbeiten notwendig und das ganze wird ne ecke teuerer. Wenn deine 15" Reifen runter sind würde ich nach nem komplettsatz 17" Alus ausschau halten. Gibts immer günstig bei ATU oder reifen.com. Profildirekt.de ist auch nicht verkehrt die haben SEHR schöne TOORA Felgen im Angebot. Schau einfach mal nach.

BTW: Die Felgen von ATU sind qualitativ nicht sooooooo gut....... :roll:

MfG

DFF

• Neue günstige Alufelgen Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@jofry3b20v: Ich finde deine Felgen zwar sehr klein(mag große Felgen), aber vom Aussehen sind sie klasse. Wurden nicht sehr oft verbaut denke ich, da ich sie bisher nur bei dir gesehen habe...

• Neue günstige Alufelgen Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde versuchen mir bei ebay ein Paar originale 15 Zoll zu holen.
Die gehen doch meistens Recht billig weg.
Wenn es denn nur 15 " sein soll.

• Neue günstige Alufelgen Beitrag #10
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Helmi schrieb:
@jofry3b20v: Ich finde deine Felgen zwar sehr klein(mag große Felgen), aber vom Aussehen sind sie klasse

Jupp,darum habe ich mir die bei Ebay mit Reifen ertsteigert,brauchte neue Reifen.Bei uns in der Gegend sieht man die Felgen z.T.auf dem A4 oder A6 rollen, dann aber überwiegend die lackierte :flop: Version.Meine waren auf nem A4.
Aber die Felgendeckel(Abd.Schrauben) habe ich mir dann mit VW Symbol und in polierter Ausführung geholt,4 Stk so ca.91 .-EUR :oops:

Jens

• Neue günstige Alufelgen Beitrag #11
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ doggie: Ich hatte nach dem Kauf meines Passats das gleiche Problem. Stahlfelge mit Plastikdeckel fand ich nicht so gut, ausserdem hatten die Reifen gerade mal 7000 km gelaufen. Also suchte ich auch eine günstige 15 Zoll Alufelge. Hab mich dann für die Ronal R7 entschieden. Hat mich dann mit Kauf und umziehen 250 € gekostet.
Klar, 17 Zöller sehen besser auch und ich hatte auch schon überlegt umzurüsten. Aber als Vielfahrer ist man mit kleineren Reifen besser dran. (Spritverbrauch und Wiederbeschaffung)
Hier mal ein Bild, wie er mit 15 Zoll aussieht.

• Neue günstige Alufelgen Beitrag #12
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Nimm die Originalen 3BG Wellington Felgen. Das Sind 15 Zöller und sehen am Passat ganz annehmbar aus. Sie wirken optisch größer als 15".

Ich habe sie ab Werk mit 205/60 Bereifung (wirst Du jetzt auch wohl haben) und bin äußerst zufrieden damit.

Bei ebay gibts die ab und zu ganz günstig.

• Neue günstige Alufelgen Beitrag #14
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde keine Felgen bei AT U kaufen, die haben mal in einem Test ziemlich schlecht abgeschnitten (gebrochen)! :roll:
Wie ein paar andere schon geschrieben haben.. schau bei Ebay nach! Da hab ich schon 2x gute Felgen für kleines Geld bekommen.. musst halt ein wenig Geduldig sein und immer schön beobachten und im richtigen Moment zuschlagen!

Grüßle
Andrea

• Neue günstige Alufelgen Beitrag #15
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Wie ein paar andere schon geschrieben haben.. schau bei Ebay nach!

Genau,
Den Preis, was ich für meine 18" RH Kompletträder vor kurzem bezahlt habe, dafür hätte ich beim Händler nur zwei Felgen bekommen...ohne Reifen...

Thema:

Neue günstige Alufelgen

Neue günstige Alufelgen - Ähnliche Themen

Türschloss hinten ausgebaut auf Funktion prüfen: Hallo, ich habe das Problen, dass sich die Tür hinten rechts nicht immer mit ZV entriegelt. Ich habe einen Passat 3BG Bj 2003 Variant,hinten...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
[TIPP]: Winterreifen, Stahl- & Alufelgen + Komplettradsätze: Liebe Forumsmitglieder, das unfreundliche Herbst- bzw. Winterwetter naht und dementsprechend empfehlen wir euch sich rechtzeitig mit...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Heckscheibenwischermotor getauscht: Hallo, ich musste meinen Heckscheibenwischermotor meines Passat 3B5 Variant Bj. 2000 austauschen. Da ich den Wagen nur noch 2 - 3 Jahre fahren...
Oben Unten