RedBull7478
- Beiträge
- 146
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
jetzt habe auch ich die ersten Macken an meinem Passi gefunden. Mich würde mal interessieren ob Euch der eine oder andere Fehler schon bekannt ist oder ob es "neue" Fehler sind.
Also mein Passi ist ein BG mit 1,9 l TDI mit 130PS Erstzulassung 10/03
mir ist folgendes Aufgefallen:
1. die rote Diode in der Fahrertür, die anzeigt ob die Alarmanlage aktiv ist oder nicht, funktioniert anscheind nicht mehr. Hab hier schon gelesen das das wohl öfter Auftritt also werde ich mal zu VW
2. ich hab seit einiger Zeit , verstärkt sich in den letzten Tagen, ein knacken im Innenraum. So aus meinem Gefühl kommt es vom Fahrersitz/Lehne, Beifahrer meinen es kommt vielleicht auch von weiter hinten, aber definitiv Fahrerseite.
Und zwar immer dann wenn ich etwas stärker Berschleunige oder Brmse, sprich bei Lastwechseln, kennt das jemand von Euch ??
3. wenn man vor seinem Passi steht die Motorhaube öffnet, hat man auf der linken Seite irgendwie ein Stück Kunstoff-Aussaugkanal (denke mal das es sowas ist) dieser scheint immer aus seiner Halterung zu springen , ist somit höher als normal und vibriert gegen diese Filsmatte die an der Motorhaube dran ist und gibt somit geräusche von sich. Man kann diesen "Ansaugkanal" wieder runter, in seine richtige Position drücken, man merkt auch das er dann irgendwie einrastet, aber dort bleibt er nicht lange, und vibriert sich dann wieder los.
Soweit erstmal zu den Macken von meinem Passi, will wohl diese oder nächste Woche damit zum Vw Händler, aber doch mal vorher hier hören , ob das typische Macken sind oder nicht, um besser mit dem VW'ler reden zu können.
Also ran an die Tasten und schreibt Eure Erfahrung, DANKE
EDIT: ....habe ganz vergessen, beim öffnen der Motorhaube hat mich jetzt ein Arbeitskollege gefragt welchen Motor ich drin habe und ich meinte na den 130PS, meinte mein kollege aber der hätte auch auf der Motorabdeckung das DI (TDI) rot , und bei mir ist alles silber !?!? Ist das richtig so ??? Oder hab ich anspruch auf einen neuen Motor ??? :lol:
jetzt habe auch ich die ersten Macken an meinem Passi gefunden. Mich würde mal interessieren ob Euch der eine oder andere Fehler schon bekannt ist oder ob es "neue" Fehler sind.
Also mein Passi ist ein BG mit 1,9 l TDI mit 130PS Erstzulassung 10/03
mir ist folgendes Aufgefallen:
1. die rote Diode in der Fahrertür, die anzeigt ob die Alarmanlage aktiv ist oder nicht, funktioniert anscheind nicht mehr. Hab hier schon gelesen das das wohl öfter Auftritt also werde ich mal zu VW
2. ich hab seit einiger Zeit , verstärkt sich in den letzten Tagen, ein knacken im Innenraum. So aus meinem Gefühl kommt es vom Fahrersitz/Lehne, Beifahrer meinen es kommt vielleicht auch von weiter hinten, aber definitiv Fahrerseite.
Und zwar immer dann wenn ich etwas stärker Berschleunige oder Brmse, sprich bei Lastwechseln, kennt das jemand von Euch ??
3. wenn man vor seinem Passi steht die Motorhaube öffnet, hat man auf der linken Seite irgendwie ein Stück Kunstoff-Aussaugkanal (denke mal das es sowas ist) dieser scheint immer aus seiner Halterung zu springen , ist somit höher als normal und vibriert gegen diese Filsmatte die an der Motorhaube dran ist und gibt somit geräusche von sich. Man kann diesen "Ansaugkanal" wieder runter, in seine richtige Position drücken, man merkt auch das er dann irgendwie einrastet, aber dort bleibt er nicht lange, und vibriert sich dann wieder los.
Soweit erstmal zu den Macken von meinem Passi, will wohl diese oder nächste Woche damit zum Vw Händler, aber doch mal vorher hier hören , ob das typische Macken sind oder nicht, um besser mit dem VW'ler reden zu können.
Also ran an die Tasten und schreibt Eure Erfahrung, DANKE
EDIT: ....habe ganz vergessen, beim öffnen der Motorhaube hat mich jetzt ein Arbeitskollege gefragt welchen Motor ich drin habe und ich meinte na den 130PS, meinte mein kollege aber der hätte auch auf der Motorabdeckung das DI (TDI) rot , und bei mir ist alles silber !?!? Ist das richtig so ??? Oder hab ich anspruch auf einen neuen Motor ??? :lol: