Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original?

Diskutiere Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Bei mir steht der Tausch der Bremsscheiben bevor, da die alten langsam abgenutzt sind. Nun meine Frage, soll ich nun gelochte...
  • Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #1

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Bei mir steht der Tausch der Bremsscheiben bevor, da die alten langsam abgenutzt sind. Nun meine Frage, soll ich nun gelochte, geschlitzte oder doch wieder die originalen Scheiben verwenden, hat da vieleich schon jemand Erfarungen sammeln können? und kann mir vieleicht einer einige pro & kontra aufzählen?

Besten Dank!

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Such mal im Forum nach Zimmermann, da wird einiges drüber geschrieben, hab selber auch die Scheiben verbaut und bin top zufrieden.

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Jep :top: Zimmermänner in 288mm Durchmesser :jump:
Kann dem Dj nur zustimmen ;D

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #4

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem Freundlichen einen Kostenvoranschlag machen lassen, was haltet ihr davon, ist das zuviel oder gaht das in Ordnung?

Teile: Fr. 608.- (393€)
Arbeit: Fr. 326.- (210€)
Total: Fr. 934.- (603€)
inkl.Mwst 1004.- (648€)

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Viel zu teuer :!: :!:
Schau mal im Netz, was da (gelochte) Scheiben z.B. von Zimmermann kosten.
Die bekommst Du für die VA um € 120,-- !!!
Und die sind Qualität und nicht irgend so ein 5.-Marken-Handelswaren-Schiet :!: :!:

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #6

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Hi!!!
Da schließe ich der Meinung an!!! ZU TEUER!!!

Ich beschäftige mich gerade im Moment auch mit der Umrüstung auf 288 und 245 von Zimmermann. Bei Webteile.de bekamm ich ein Angebot für :
288x25 vorn, und 245x10 Zimmermann gelocht + Ferodo ds2000 rundum, wollen sie nur ca. 420 Euro.

Also ich würde noch mal überlegen bevor ich 600 Euro bezahle... :D

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #7

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich da auch schon bisschen auf dem Markt umgeschaut und günstig ist nix vernünftiges zu bekommen. ich werd meinen wahrscheinlich demnächst auf die Audi S4 V8 umrüsten. Die ist schön groß und nicht allzuteuer. Muß nur den passenden Adapter organisieren.

Gruß
AL

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #8

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

Webteile.de geht bei mir nicht, kommt immer es wäre eine neue URL die gerade freigeschalten wurde!

Weiss jemand was ob die zugemacht haben? Hat jemand alternative adressen mit guten Online Teile händlern? Vielleicht auch einen Online Händler bei dem es Stahlflex schläuche gibt?

mfg tobias

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #9

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Also die Webteile.de haben nicht zu!!!
Sie haben mir gerade (vor einer Stunde) meine neuen Bremsscheiben+Beläge (395 Euro) abgeschickt.

Wenn du willst, die tel.nr. von denen ist: 04215226580.

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #10

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
@ walle3b

bei den 395€ sind aber auch nur die Teile mitdabei, dass ist ja nicht billiger als bei meinem Freundlichen, der verlangt ja auch "nur" 393€ für die Teile und mit Montage 648€.

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #11
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hab meine Zimmermänner also VA+HA bei E*** für schlappe 190€ per Sofort-Kauf erworben :razz:

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #12

vawra

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir die geschlitzten Scheiben von Brembo gegönnt:

brembo01.jpg

brembo02.jpg

nennen sich "Max" dazu Ferodo Beläge...

die Bremse wird ein bisserl härter, aber wenn sie gefordert wird, hängt der Beifahrer ganz ordentlich im Gurt... :lol:

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #13
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@Fishi:

Hast du jetzt gelochte an der VA und HA? Dann stell mal bitte Pics mit Seitenansicht von deinem Wagen rein. Würd gerne mal sehen, wie das wirkt.

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #14
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
vawra schrieb:
ich hab mir die geschlitzten Scheiben von Brembo gegönnt:

BILDER entfernt ;D

nennen sich "Max" dazu Ferodo Beläge...

die Bremse wird ein bisserl härter, aber wenn sie gefordert wird, hängt der Beifahrer ganz ordentlich im Gurt... :lol:
Wie schaut´s mit Eintragung / ABE aus :?: :?: :?:

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #15

vawra

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Wie schaut´s mit Eintragung / ABE aus :?: :?: :?:

TÜV -Gutachten lag dabei, Eintragung also nicht von Nöten... :D

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #16
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
@Helmi
kein problem.Ich stell die Bilder online sobald ich die Scheiben habe,die sollen nächste woche kommen

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #18
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
mann verliert doch bremsleistung durchs lochen und schlitzen da wenniger auflagefläche da ist??

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #19
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
relax_baby schrieb:
mann verliert doch bremsleistung durchs lochen und schlitzen da wenniger auflagefläche da ist??
Habe die 288mm Zimmermänner (gelocht) drauf und kann eher das Gegenteil berichten :!:

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? Beitrag #20

jodelfranz

ist es nicht so das durch die schlitze und löcher die hitzeentwicklung nicht so hoch ist und dadurch besseres bremsverhalten da ist ?? Verbessert mich wenn´s nicht stimmt..

Thema:

Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original?

Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt original? - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Mein Projekt: Hey, möchte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen...falls es jemanden interessiert. ;-) Inspiriert wurde ich vor allem durch dieses Foto...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Einbau einer Freisprecheinrichtung (FSE): Benötigtes Werkzeug:Schraubenzieher Torxschraubenzieher Steckschlüssel (8+10) Kabelzange Seitenschneider evtl. Klebe und Dämpfungsband evtl...
Oben Unten