Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, kann mir jemand weiterhelfen!! Welche Teile brauche ich, wenn ich beim 3BG die Nebelscheinwerfer nachrüsten möchte. Könnt ihr mir...
  • Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #1

FRank

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen!!

Welche Teile brauche ich, wenn ich beim 3BG die Nebelscheinwerfer nachrüsten möchte.

Könnt ihr mir auch gleich die Teilenummern und Preise dazu nennen!

Gib es eine Alternative zu orginal VW Nebels und somit vielleicht auch eine günstiger Lösung?

Besten Dank im voraus

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
3B7 941 699 A Nebel-SW links 61,80
3B7 941 700 A Nebel-SW rechts 61,80
3B0 853 665 L B41 Abdeckung links 4,50
3B0 853 666 L B41 Abdeckung rechts 4,50
1C0 941 531 A 20H Lichtschalter für NSW 54,70
außerdem brauchst Du noch Kabel und Steckverb.

alle Preis plus MwSt.

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #3

FRank

Punkte Reaktionen
0
danke marc,

gibt es nicht den passenden Kabelstrang auch gleich dafür?Oder muss ich mir den selber zusammfrickeln!

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, es gibt nur einen Kompletten "Lichtstrang" wo dann auch Scheinwerfer und Seitenblinker mit dran hängen, ist auch viel zu teuer

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Selbst frickeln ist angesagt! Im Original sind die Leitungen für die NSW im Kabelstrang der Frontscheinwerfer integriert. Den kannst Du natürlich komplett tauschen, das ist jedoch der Aufwand und das Geld nicht wert!

Gruß

s_heinz

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #6

Syrus

Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht, ob das wirklich was hilft, aber ich hab bei Ebay mal was von http://www.nachruestkabel.de gesehn. Kuck doch mal da vielleicht ist ja was dabei.

Greez

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
@LeiStyle
Willst du jetzt doch nicht einbauen?
Wolltest du das nicht für's TFL?

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #8
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Syrus schrieb:
ich weiß nicht, ob das wirklich was hilft, aber ich hab bei Ebay mal was von http://www.nachruestkabel.de gesehn. Kuck doch mal da vielleicht ist ja was dabei.

Greez

Das ist aber auch nur selbst zusammengebastelt. Wer sich das selbst zutraut, kann damit ne' Menge Geld sparen.

Gruß

s_heinz

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #9

DJ-DeeCourse

Punkte Reaktionen
0
HI,
ich hab mir ein meinem 3BG Funk Nebelscheinwerfer von Hella eingebaut. Ist eine Superleichte Montage (kein Lästiges Strippenziehen) und funtzt super gut! Sehen wie die Orginal Scheinwerfer aus.

Gruß Dirk

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #10

FRank

Punkte Reaktionen
0
Und der Preis?

Hast du Bilder?

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #11

DJ-DeeCourse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Preis für das Funksystem liegt im Katalog bei 250 € Komplett. Bilder kann ich bei bedarf nochmal nachliefern. Muss ich aber erst machen! ;-)

Gruß Dirk

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #12

PassatV6

Punkte Reaktionen
0
die Kabel von http://www.nachruestkabel.de sind einwandfrei. Für 20 Euro über e.bay zu bekommen. Dafür kannst du Teil kaumn selber zusammenbauen.

Gruß Jörg

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #13

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
DJ-DeeCourse schrieb:
HI,
ich hab mir ein meinem 3BG Funk Nebelscheinwerfer von Hella eingebaut. Ist eine Superleichte Montage (kein Lästiges Strippenziehen) und funtzt super gut! Sehen wie die Orginal Scheinwerfer aus.

Gruß Dirk

Hi zusammen,
habe mir den von DJ-DeeCourse beschriebenen Satz auch mal (im Katalog) angeschaut. Da steht was von problemloser Rückrüstung (z.B. wg. Fahrzeugrückgabe...). Nun will ich meinen Passi nicht zurückgeben :eek: !! Nur stellt sich mir in diesem Zusammenhang die Frage, ob die direkt neue Gitter inklusive den Nebels liefern :?: Denn mit Löchern in den Gittern nimmt bestimmt kein Händler ´nen Leasingrückläufer an !? Ich habe auch mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass beim TDI die Luftführung mit den Nebels kollidiert und demzufoge umgelegt werden sollte. Ist das bei der Installation des Satzes von Hella dann auch vonnöten?

Viele Fragen aus dem Tal der Wupper :)
Karsten

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #14

DJ-DeeCourse

Punkte Reaktionen
0
Hi FrescoTDI,
ich habe bei meinem Set neue Lüftungsgitter mit Löcher dazu bekommen. Vorher waren ja logischerweise keine Löcher in den Gittern. Zu der Luftumleitungsgeschichte kann ich leider nix sagen. Hab auch keine "Umleit - Mittel" dazu bekommen. Das ist meines erachten auch nicht von nöten.

Gruß Dirk

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #15

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@DJ-DeeCourse

vielen Dank für Deine Info !!!! Ich denke, das ich mir das Set auch bestellen werde. Hatte in meinem vorherigen Passi Nebelscheinwerfer drin - mein aktueller ist ´nen Jahreswagen, der keine hat. Und vermissen tu ich die Dinger schon ...
Nochmals vielen Dank für Deine Antwort :razz:

Gruß, Karsten

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #16

DJ-DeeCourse

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn das!
Bei mir waren auch die Nebelscheinwerfer das erste bevor ich den Wagen angemeldet hab! Gehört einfach dazu! :eek:)
Man hilft wo man kann! ;-)

Gruß Dirk!

• Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten Beitrag #17
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
FrescoTDI schrieb:
DJ-DeeCourse schrieb:
HI,
Ich habe auch mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass beim TDI die Luftführung mit den Nebels kollidiert und demzufoge umgelegt werden sollte. Ist das bei der Installation des Satzes von Hella dann auch vonnöten?

Viele Fragen aus dem Tal der Wupper :)
Karsten
hallo
das mit der luftführung bezieht sich meines wissens nur auf den 3b weil es bei ihm nicht vorgesehen war die nebler in die gitter einzubauen und bei 3bg sind ja die nebler schon vom werk aus inder stoßstannge

Thema:

Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten

Nebelscheinwerfer 3BG nachrüsten - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
GRA Nachrüsten: Moin Moin ich habe einen Passat Variant B7 Bj.2013. Leider hat dieser weder ein Tempomat als auch kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte...
Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten