Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ?

Diskutiere Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ist das normal wenn ich bei anlassen des motors jedes mal auf dem navi folgende Anzeige erscheint: " navi wird aktiviert, bitte...
  • Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #1

robek

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist das normal wenn ich bei anlassen des motors jedes mal auf dem navi folgende Anzeige erscheint: " navi wird aktiviert, bitte befolgen sie die STVO" oder sowas ähnliches. Die anzeige bleibt ca. 10-15 sek.

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, das habe ich auch bei alles MFDs bisher gehabt. Scheint so zu sein.

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #3
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Also mir ist sowas noch nicht aufgefallen.
Ich achte heute mal drauf, ob das bei mir auch so is.
Meinst du generell beim Anmachen, oder wenn du beim Ausmachen im Navimodus warst?

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Das wird bei meinem auch immer angezeigt.

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Bei mir auch, scheint also bei allen so zu sein, das heißt HINNEHMEN und gut.

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #6

Martins_3BG

Das hat glaube rechtliche Gründe. Du mußt jedes mal diesen Hinweis bekommen. Beim Renault eines Bekannten muß man immer eine Taste drücken, damit der Hinweis weg geht.

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Na dann gilt dieses Recht entweder nicht für viele Audi, BMW und Mercedes Fahrer oder es ist doch einfach eine Funktion die von Blaupunkt ind Geräte des Typs MFD einprogrammiert wurde.

Außer dem Audi-Navi+ (CD) macht es kein anderes Audi Navi und bei den Werks-Navis von Mercedes und BMW habe ich es auch noch nicht gesehen...

Und die VDO Dayton Nachrüstgeräte haben den Hinweis glaube ich auch nicht...

Gruß,
Morton

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #8
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Das mit den rechtlichen Gründen is schon richtig.
Sonst scheppert einer durch die Fußgängerzone und versucht sich rauszureden, indem er sagt "Mein Navi hat mir das aber so gesagt!".

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #9
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Und wieso steht es dann bei den anderen Navis nicht da? Wenn es gesetzliche Vorschrift ist dann sind also viele andere Navis nicht zulässig/gesetzeskonform oder sehe ich das falsch?

Gruß,
Morton

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #10

robek

Punkte Reaktionen
0
@ all

ja das ist jedes mal beim anspringen des wagens wenn es länger nicht angemacht wurde. Mache ich motor aus nehme schlüssel raus, dann sofort schlüssel rein, motor rein kommt die Meldung nicht.

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #11
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Na dann gilt dieses Recht entweder nicht für viele Audi, BMW und Mercedes Fahrer ...

Die haben andere Rechte!

In der Anleitung steht auch nichts über diesen Hinweis.
Nur, dass
"Es gilt immer die Straßenverkehrsordnung
(StVO), auch wenn eine
Fahrempfehlung im Widerspruch
zur StVO steht.
"

Ich gucke nachher mal bei mir. Würd mich interessieren!

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #12

KFS

Punkte Reaktionen
0
Hm. . . Ich hatte mal nen E320 T mit nem Comand-System drin. Da wurde der Satz auch immer angezeigt. :!: Ich gehe auch mal davon aus, dass des überall angezeigt wird und des nur nicht immer; und jedem so auffällt. Denn: Warum sollten die da sowas reinschreiben, wenn sie es nicht müssten. Keiner der Hersteller würde sich da bei der Entwicklung auf sowas einlassen wenn er das aus rechtlichen Gründen nicht machen müsste. . .

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #13

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Also meine Bemerkung dazu. Jedes mal beim Anspringen des Wagens, wenn er länger als ca. 30 min. nicht angemacht wurde, wird die Kopierschutz von der Navi-Cd überprüft und es erscheint die Anzeige: "Navi wird aktiviert, bitte befolgen sie die STVO." Wenn man der Motor ausmacht, den Schlüssel rausnimmt, dann sofort den Schlüssel reinsteckt und den Motor startet, kommt die Anzeige nicht und die Kopierschutz wird nicht überprüft. Da ich mit S i c h e r h e i t s k o p i e n gespielt habe, konnte ich das ziemlich genau beobachten.
Manchmal kommt nach der STVO-Anzeige die Meldung "Es ist keine geiegnete CD eingelegt" :D :D :D

Gruß,

Passi_3BG

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #14

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Passi_3BG schrieb:
Also meine Bemerkung dazu. Jedes mal beim Anspringen des Wagens, wenn er länger als ca. 30 min. nicht angemacht wurde, wird die Kopierschutz von der Navi-Cd überprüft

Das ist nicht ganz richtig, aber völlig falsch

Es wird bereits nach 30 sek aktiviert :wink:

Passi_3BG schrieb:
Manchmal kommt nach der STVO-Anzeige die Meldung "Es ist keine geiegnete CD eingelegt" :D :D :D

siehe oben. Diese mitteilung kommt bei mir auch trotz originaler CD. Die CD weißt allerdings schon einige Macken auf. Wenn ich dann das Navi öfter ausschalte kommt es irgendwann. Es soll auch helfen, die Linse zu reinigen

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #15

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
franki3b schrieb:
Passi_3BG schrieb:
Also meine Bemerkung dazu. Jedes mal beim Anspringen des Wagens, wenn er länger als ca. 30 min. nicht angemacht wurde, wird die Kopierschutz von der Navi-Cd überprüft

Das ist nicht ganz richtig, aber völlig falsch

Es wird bereits nach 30 sek aktiviert :wink:

Passi_3BG schrieb:

siehe oben. Diese mitteilung kommt bei mir auch trotz originaler CD. Die CD weißt allerdings schon einige Macken auf. Wenn ich dann das Navi öfter ausschalte kommt es irgendwann. Es soll auch helfen, die Linse zu reinigen

Klar, die Anzeige und Kopierschutz werden sofort aktiviert , auch bei Original-CD. Ich habe aber eine Kopie und der Navi braucht 2-3 Min um mit der CD klar zu kommen. Es kommt dann doch die Menü mit Zieleingabe. Wenn ich danach den Motor ausmache, den Schlüssel rausnehme und nach 5-10 Min den Motor wieder starte, ist mein Navi sofort aktiviert und die Kopershutz wird nicht überprüft, die STVO-Anzeige wird nicht angezeigt. Nach 30 Min Pause dagegen widerholt sich der Spiel von vorne - ich muss 2-3 Min warten bis die Menü mit der Zieleingabe kommt. Während dieser Zeit kann ich die STVO-Anzeige auf dem Bildschirm anschauen.

Gruß,

Passi_3BG

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #16

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du das so sagst, dann wird das wohl so sein. Ab und zu passiert es schon, daß die Mitteilung "Navigation wird aktiviert" etwas länger im Display steht. Wenn es mich nervt, schalte ich es aus, warte 30 sek und wenn dann wieder der Globus kommt, initialisiert sich das Navi neu und man kann schneller navigieren :!:

• Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? Beitrag #17

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
franki3b schrieb:
Wenn Du das so sagst, dann wird das wohl so sein. Ab und zu passiert es schon, daß die Mitteilung "Navigation wird aktiviert" etwas länger im Display steht. Wenn es mich nervt, schalte ich es aus, warte 30 sek und wenn dann wieder der Globus kommt, initialisiert sich das Navi neu und man kann schneller navigieren :!:

Ja, das kann ich auch bestätigen. Leider funktioniert es bei mir nicht immer. :(

Gruß,

Passi_3BG

Thema:

Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ?

Navi (MFD) wird jedes mal aktiviert , warum ? - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Motor geht aus nach Anlasserwechsel: Hallo, ich hab jetzt schon stundenlang hier Forum gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema...
Wegfahrsperre aktiviert und lässt sich nicht löschen: HALLO Zusammen, ich bin gestern mit meinem Passat 3B ( 2,5TDI 4motion,BJ 2000) "komisch" liegengeblieben. =O Nach einem kurzem Halt lies sich...
Probleme mit der Temperatur: Hallo, ich bin ja noch ganz neu hier in diesem Forum, habe auch schon fleißig mitgelesen und die'Suche' bemüht. Ich finde aber keine schlüssigen...
Oben Unten