Nankang S NS

Diskutiere Nankang S NS im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ein Test liegt vor aber der ist vom jahr 2005 :!: Hab den irgend wie verlegt, da war der nangkang so oberes Mittelfeld dabei, muss sich dann...
  • Nankang S NS Beitrag #61

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Ein Test liegt vor aber der ist vom jahr 2005 :!:
Hab den irgend wie verlegt, da war der nangkang so oberes Mittelfeld dabei, muss sich dann aber um den Nangkang NS gehandelt haben......

vll find ich nen aktuelleren TEST

mfg
Dennis

• Nankang S NS

Anzeige

• Nankang S NS Beitrag #62

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
mag13 schrieb:
Dann hoffe ich mal nicht das der nächste Test so aussieht: Als ich das Stauende gesehen hab wusste ich genau nach der Reparatur ist kein Geld mehr vorhanden :D

Den habe ich schon mit der ersten Garnitur NS II hinter mir.
Unfallfrei.

Grüsse aus Kärnten

• Nankang S NS Beitrag #63

Curse81

Punkte Reaktionen
0
mag13 schrieb:
Außerdem fällt es mir schwer zu glauben, dass ein großer Reifenhersteller ruhig zuschaut wenn ein anderer großer Reifenhersteller den Test mit Geld beeinflusst.

Da fliessen sicher keine Bestechungsgelder. Aber schau dir doch mal die Zeitschriften an, in denen Reifentests veröffentlicht werden. Die Firmen die dort seitenweise Werbung schalten, und damit die Zeitung mitfinanzieren, wollen sicher nicht sehen das ihr teures Produkt auf gleicher Höhe wie ein "Nankang" liegt.
Dies ist bei CarHifi-Zeitschriften z.B. noch viel ausgeprägter zu beobachten. Dort macht eine große CarHifi-Kette sehr viel Werbung, und man wird nicht einen Test finden in dem die Produkte dieser Kette wirklich schlecht abgeschnitten haben.

...denn erstens will keiner eingestehen, dass er einen "Fehlkauf" gemacht hat und zweitens kannst du mir nicht erzählen, dass diese Käufer jedesmal beim Kauf einen Vergleichstest mit verschiedenen Produkten unter vergleichbaren Bedingungen gemacht haben. Es macht doch keiner eine Vollbremsung, steigt dann aus und misst die Strecke, holt sich einen neuen Satz Reifen und dann das Gleiche wieder von vorne.
...
MfG
cswiesel

Hier geht es doch auch garnicht darum das irgend ein Käufer genaue Bremsweg-Werte seines Autos schildert. Was ja auch nicht wirklich die wahnsinnige Aussagekraft hätte.
Sondern eher um Eindrücke die man als langjähriger Autofahrer doch recht gut mit früher gemachten Eindrücken vergleichen kann. Und das masse ich mir schon an, nach 9 Jahren und ca 300.000km.

Und jetzt mal zu meinen ersten Nässe-Erfahrungen der Nankang. Bei "normaler", vorrausschauender und dem Wetter (starker Regen) angepasster Fahrweise, kann ich absolut nichts negatives sagen. Bin aber auch "zur Abwechslung" :lol: in keine brennzliche Situaion gekommen, bei der ich den Bremsweg von 100 auf 0 hätte testen können.

• Nankang S NS Beitrag #64

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
Hier noch ein aktueller Reifentest (Sommerreifen in 195/65 R15 H) für alle Nankang-Fans aus der ACE (http://www.ace-online.de) vom 10. April 2008. Es ist zwar der Toursport 611, aber ich nehme mal an, dass die Breitreifen ähnlich entwickelt werden.

Zitat:
Bei einer Vollbremsung aus Tempo 100 km/h auf nassem Asphalt lag die Restgeschwindigkeit des mit dem Reifen Toursport 611 von Nankang bestückten Wagens noch bei 52 km/h, während das Pirellibereifte Auto bereits still stand.

MfG
cswiesel

• Nankang S NS Beitrag #65

Curse81

Punkte Reaktionen
0
Wie war das mit den Äpfeln und Birnen!? ;)

Naja, nee mal im Ernst. Der von dir genannte Test beschreibt ja wirklich ne katastrophale Situation. Diese kann ich als "NS2-Fahrer" aber wirklich nicht wiederspiegeln, weil so eine krasse Diskrepanz würde wohl "jedem" Autofahrer in einer ähnlichen Situation auffallen, und das würde, zumindest Ich, dann auch nicht schön reden.

• Nankang S NS Beitrag #66

Weede

Punkte Reaktionen
0
Das kannst wirklich nicht vergleichen, weil schon das Profil ist ganz anders, kannst also nicht einfach sagen, dass die gleich stark/schwach sind.

Übrigens gibt es vom NS2 keinen Reifen mit Geschwindigkeitsindex W, was ich z.B. brauchen würde...

• Nankang S NS Beitrag #67

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
Curse81 schrieb:
Wie war das mit den Äpfeln und Birnen!? ;)

Naja, nee mal im Ernst. Der von dir genannte Test beschreibt ja wirklich ne katastrophale Situation. Diese kann ich als "NS2-Fahrer" aber wirklich nicht wiederspiegeln, weil so eine krasse Diskrepanz würde wohl "jedem" Autofahrer in einer ähnlichen Situation auffallen, und das würde, zumindest Ich, dann auch nicht schön reden.

Ich glaube, dass das eben nicht auffallen würde, wenn du nicht zufällig auf ein Hindernis zufährst. Wie schon oben beschrieben, macht doch keiner eine Vollbremsung und misst dann die Bremsstrecke nach. Da fallen dir 5-10m mehr nicht auf, bei Reifentests wird aber genau das gemacht.

Und wegen Äpfel und Birnen. Mir ist schon klar, dass das Leichtlaufreifen sind und die Ergebnisse nicht so einfach zu übertragen sind, aber andere Firmen bekommen das eindeutig besser hin und warum sollte dies nicht auch auf Breitreifen zutreffen.

MfG
cswiesel

• Nankang S NS Beitrag #68
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute bei der Werkstatt meines vertrauens und wollte meine neuen Nankang drauf ziehen lassen... soweit so gut der packt die aus und fragt mich ob das Sommerreifen seien sollen?!? :eek: :eek: :eek: Wieso, fragte ich... seine kühle antwort... na da steht doch "M+S" drauf! :eek: :eek: :eek: tatsache.... aber er meinte das Profil würde ja was anderes sagen...

Steht das bei euch auch drauf???

• Nankang S NS Beitrag #69
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
ja, hat mich auch etwas verwundert.
naja, brauche wir beim ersten schnee nicht gleich winterreifen draufmachen. :D :D :D

• Nankang S NS Beitrag #70
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
M+S hat im grunde bis auf, dass sie bei winter/ganzjahresreifen drauf sein muss kaum was zu sagen, man könnte diese kennung an jeden reifen bringen. hatte früher auch gedacht M+S setzt zwingend winterreifen vorraus, falsch gedacht^^

Thema:

Nankang S NS

Nankang S NS - Ähnliche Themen

[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
Oben Unten