Nankang S NS

Diskutiere Nankang S NS im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leutz was kann man eigentlich von den Nankang AS-1 halten ? Hat die schon jemand drauf ? Finde leider keine Testberichte von dem Reifen! Mfg
  • Nankang S NS Beitrag #21
xlukex

xlukex

Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz was kann man eigentlich von den Nankang AS-1 halten ?

Hat die schon jemand drauf ? Finde leider keine Testberichte von dem Reifen!

Mfg

• Nankang S NS

Anzeige

• Nankang S NS Beitrag #22

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Fahre seit 2 Jahren den Nankang NS II.

Ich muss sagen das dieser Reifen von den billig Reifen
bis jetzt der beste ist.

Abrollgeräusch minimal!
Verschleiss = Sehr gut!

Bei feuchter Strasse habe ich leichtes untersteuern!

Wenns richtig regnet ist er meiner Meinung nach nicht schlechter
oder besser als ein anderer Reifen.

Brauche heuer wieder neue Reifen und es wird bestimmt der NS II.

Da passt das Preis-Leistungsverhältnis.

Übrigens, ich habe einen Passat und keinen Rennwagen.

Grüsse aus Kärnten

• Nankang S NS Beitrag #23

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
VTEC 1 schrieb:
Übrigens, ich habe einen Passat und keinen Rennwagen.

Grüsse aus Kärnten

Endlich mal einer der mich versteht :top:

• Nankang S NS Beitrag #24

mag13

Punkte Reaktionen
0
Mag sein, dass ich Vorurteile hab, aber ich vertrete die Meinung, dass Qualität einen Preis hat. Ich bin aber niemand der seinen Passi täglich an die Leistungsgrenze bringt oder die Landstraße zur Rennstrecke erklärt, im Gegenteil, mit meinem Wagen fahre ich eigentlich eher gemütlich. Da ich aber beruflich oft äußerst zügig durch die Stadt oder übers Land fahre und dabei Fahrwerk, Bremsen und Reifen auch ganz ordentlich beanspruche weis ich es zu schätzen wenn ich einen "Premium" Reifen auf der Felge hab und eine Vollbremsung machen muss, egal ob die Sonne scheint oder es regnet oder schneit. Und deswegen sind für mich persönlich Nakang und Co tabu. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

• Nankang S NS Beitrag #25

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
mag13 schrieb:
Mag sein, dass ich Vorurteile hab, aber ich vertrete die Meinung, dass Qualität einen Preis hat. Ich bin aber niemand der seinen Passi täglich an die Leistungsgrenze bringt oder die Landstraße zur Rennstrecke erklärt, im Gegenteil, mit meinem Wagen fahre ich eigentlich eher gemütlich. Da ich aber beruflich oft äußerst zügig durch die Stadt oder übers Land fahre und dabei Fahrwerk, Bremsen und Reifen auch ganz ordentlich beanspruche weis ich es zu schätzen wenn ich einen "Premium" Reifen auf der Felge hab und eine Vollbremsung machen muss, egal ob die Sonne scheint oder es regnet oder schneit. Und deswegen sind für mich persönlich Nakang und Co tabu. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Welche Dimension fährst Du?

Grüsse aus Kärnten

• Nankang S NS Beitrag #26

mag13

Punkte Reaktionen
0
Privat fahre ich im Sommer 225/45/17 Dunlop SP Sport maxx und im Winter 195/65/15 Dunlop SP Wintersport 3D.

• Nankang S NS Beitrag #27

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
mag13 schrieb:
Privat fahre ich im Sommer 225/45/17 Dunlop SP Sport maxx und im Winter 195/65/15 Dunlop SP Wintersport 3D.

Habe ich mir gedacht. Bitte vergleiche mal die Premium Reifen Preise

von 18, 19 und 20 Zoll!

Da ist ein Marken Reifen nähmlich sehr teuer.

Grüsse aus Kärnten

• Nankang S NS Beitrag #28

mag13

Punkte Reaktionen
0
Ich will auch weder jemanden bekehren noch belehren, ich hab nur meine ganz persönliche Meinung geschrieben und die ist, wenn ich dem Wagen teure Alus spendiere werde ich mir diese coole Optik nicht mit Billgreifen erkaufen. Das war auch keine Kritik sondern nur meine persönliche Meinung.

• Nankang S NS Beitrag #29

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
das ist es ja... bis 18 zoll sind die reifen erschwinglich... aber ab 19" geht es dann richtig ins geld..
und warum sollte man pro reifen 200 euro mehr ausgeben?!? we schon gesagt... snd alles keine rennautos... und für normales fahren reichen die denk ich...

und bevor wieder kommt wer sich nen w8 und 20 zoll leisten kann sollte nicht bei sowas sparen... einfach klemmen... man muss ja die kohle nicht unnötig in wind hauen...

• Nankang S NS Beitrag #30

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass ein einfacher Blechschaden teurer kommt als ein Satz "Premiumreifen".

Ich bewege meinen Passat auch nicht am Limit, aber wenn bei einer Vollbremsung aus 100 Km/h bis zu 4 Meter Unterschied bestehen, dann kann das die Differenz zwischen "Uff, gerade doch dabremst" und "Scheisse, daraufgefahren" sein.

MfG
cswiesel

• Nankang S NS Beitrag #31

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
:top: @ cswiesel

Ich seh`s genauso...Der kleinste Unfall kostet mehr als die Differenz zwisch Billigreifen und (wenigstens) Durchschnittsreifen.

Ich habe mir auch "bloß" die KUMHO KU 31 gekauft, weil diese ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis für ihre 120,- in 225/40 R18 bieten.

@ Snoopy

Deine Erfahrung mit dem Wanlireifen wurde ja letztens im ADAC-Sommereifentest betätigt (WANLI 5,5 bei Nässe nach dem Schulnotensystem) ...20 Meter längerer Bremsweg bei Nässe als andere Reifen :!:

Damit ist dieser Reifen bei Nässe noch schlechter als meine damaligen Falken FK 512...und die waren schon eine Katastrophe :flop:

@ VTEC 1

Naja...wenn ich mir die Preise beim Alex so anschaue ist doch nen 19" Reifen nicht sooo viel teurer als 18"er...
Und wenn ich mir Räder in dieser Dimension zulege, muss ich halt damit rechnen, daß ich irgendwann auch mal neue Reifen brauche.
Ist keine Kritik meinerseits - lediglich meine Meinung!

• Nankang S NS Beitrag #32

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf meinem Astra bin sowohl im Winter als auch im Sommer Nangkang gefahren. Ich fahre so etwa 50 tkm im Jahr und dass bei jedem Wetter.

Ich muß auch sagen, daß der Nangkang für mich (vom Fahren her) und für den Astra eine sehr gute Kombi war.

Leider gibt es für meinen A4 keinen passenden Reifen, da ich einen Z-Index brauche!

Ganz häufig hängt es aber auch vom eigenen Gefühl ab, wie der Reifen einem gefällt oder nicht.

Ich bin zjm Beispiel absolut kein Michelin-Fan. Hatte davon ein paar Pilot-Sätze und die gefielen mir garnicht obwohl sau teuer.

Also ich werde ich wieder einen Nankang kaufen.

• Nankang S NS Beitrag #33

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
hotchilired schrieb:
:
@ VTEC 1

Naja...wenn ich mir die Preise beim Alex so anschaue ist doch nen 19" Reifen nicht sooo viel teurer als 18"er...
Und wenn ich mir Räder in dieser Dimension zulege, muss ich halt damit rechnen, daß ich irgendwann auch mal neue Reifen brauche.
Ist keine Kritik meinerseits - lediglich meine Meinung!

Ist mir auch egal was Ihr denkt!

Ich habe mir soeben wieder 4 Stk. NS 2 bestellt. Die
Sommersaison kann kommen. (84,60/Stk)

Grüsse aus Kärnten

• Nankang S NS Beitrag #34

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
VTEC 1 schrieb:
@ VTEC 1

Ist mir auch egal was Ihr denkt!

Ich habe mir soeben wieder 4 Stk. NS 2 bestellt. Die
Sommersaison kann kommen. (84,60/Stk)

Grüsse aus Kärnten

Oh billig.....ist der Preis mit montage und allem was dazu gehört??
Also ich habe meine nun auch bestellt und werden nächste woche aufgezogen, komme dann mit allem inbegriffen auf (131 euro/Stk)

nur zur Info ein Pirelli würde mich (230/Stk) kosten.
Sind mit dem NS II mal kurz 400 euro gespart :idea:

• Nankang S NS Beitrag #35
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Also ich werde mir demnächst auch die NS2 holen... egal was "böse zungen" behaupten... Ich denke mal jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen :top:

• Nankang S NS Beitrag #36

Weede

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist, dass keiner ein brauchbares Statement abgibt.

Entweder wird nur mit vorgehaltener Hand gesagt, dass der gut bzw ok ist. Nicht dass jemand hinterher evtl nicht zufrieden ist und einem dafür die Schuld gibt.

Oder man lenkt vom Thema ab und fängt gleich an mit Standard-Belehrungssprüchen aus der Fahrschule.

Ich muss mir vor dem Sommer auch einen Satz kaufen und weiß immer noch nicht welchen ich nehmen soll. Dieser Thread hilft eigentlich kein Stück weiter, weil nur die "Gegner" ne klare Stellung beziehen. Hab noch ein paar Wochen zum überlegen, vielleicht kommt bis dahin auch ein brauchbarer Post zu dem Thema.

• Nankang S NS Beitrag #37

diskokönig

weede,

lass dich doch einfach mal unverbindlich im fachhandel beraten, dann kannst du dir immer noch deine eigene meinung bilden, bzw. evtl. leichter entscheiden, welchen reifen du nehmen möchtest.

• Nankang S NS Beitrag #38

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ Dennis Passat 3bg

Von wem lässt du dich denn abziehen? :twisted:

Hast du denn nicht malnen Preisvergleich zu Alex,Reifen.com ect angestellt?

• Nankang S NS Beitrag #39
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
DennisPassat3bg hat 20", VTEC 1 18" :roll:

• Nankang S NS Beitrag #40

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Nunja...nach seinem Vergleich mit den Preisen von VTEC war es nicht unbedigt der naheliegenste Gedanke, deß er soviel größere Räder fährt... :roll:

Thema:

Nankang S NS

Nankang S NS - Ähnliche Themen

[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
Oben Unten