Nankang S NS

Diskutiere Nankang S NS im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin moin bin neu hier, und wollte deswegen mal nachfragen ob jemand schon erfahrung mit Nankang reifen gemacht hat?? Will im Sommer meine Oxigin...
  • Nankang S NS Beitrag #1

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Moin moin bin neu hier,

und wollte deswegen mal nachfragen ob jemand schon erfahrung mit Nankang reifen gemacht hat??
Will im Sommer meine Oxigin Crystel in 20" au meinem Passat 3BG Variant montieren nun hab ich mal nach etwas preiswerteren reifen gesucht und promt den Nankang S NS gefunden.....
Natürlich will ich mich vorher etwas schlau machen weil der name halt nicht sehr bekannt ist oder??

Wäre dieser reifen in der grösse 225/30 20" zu empfehlen oder sollte mann ab dieser grösse doch einen marken reifen den billigen vorziehen??

mfg
DennisPassat3BG

• Nankang S NS

Anzeige

• Nankang S NS Beitrag #2

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
soll nen top reifen sein... kaum fahrgeräusche zu nem top preis... nur bei nässe nen bischen oll...

also koofen..

• Nankang S NS Beitrag #3

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Also soll er dann doch nicht so schlecht sein wie VIELE sagen,
kamm ja auch in manchen auto zeitungen zu keinen tollen test ergebnisen für den Nankang!!!!

Klar der Preis ist halt schon klasse in gegensatz zu nem Pirelli in der Grösse natürlich is der dann besser............

• Nankang S NS Beitrag #4

Weede

Punkte Reaktionen
0
Ich würd' mir einfach keine Reifen kaufen der bei Nässe schwächelt, auch wenn der Preis so verlockend ist.
2 Straßenstämpen, 1 Ortschild, eine zerstörte Tür und ein erschrockener Baum werden mir da sicher recht geben.

• Nankang S NS Beitrag #5

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
hab allrad... is mir wurst... quasi vorwärts kommen geht klar...:D
und bremsen... einfach vorrausschauend fahren... dann passt das schon... zumal hab ja net vor im regen 280 zu fahren...

also ich kaufe se mir auch nächsten monat...

• Nankang S NS Beitrag #6

diskokönig

ein vernünftiger reifen, der auch bei nässe seine versprächen hält, hat halt seinen preis

ich bin vom nankang nicht überzeugt

• Nankang S NS Beitrag #7

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Ich bin von Nankang überzeugt. Fahre ihn Jeden Sommer seit 3 Jahren. Grösse 225/40 ;-)

Bei nässe voll überzeugt, Nankang Sport NS2 heisst er. Auch mein Arbeitskollege und mein Vater haben diesen. HAben auch gesagt hatten noch nie so einen guten Regenreifen.

Voriges Jahr hatte ich für 2 Monate einen Continental, War volldreck der Reifen. Bei Regen max. 120 und dann isser Geschwommen, und das bei voller profiltiefe. Aber da macht ja jeder seine eigenen Erfahrungen.

Jedenfalls zwecks den 3 Jahren, durch meine KM-Leistung verbrauch ich insgesamt 6 Reifen pro Saison, wobei der Nankang länger gehalten hat als der oben genannte Conti!

• Nankang S NS Beitrag #8
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Ich werde mir den Nankang wohl auch kaufen :top:
Ich denke mal das Preis/Leistungsverhältnis is super... und ich denke bei Nässe sollte man spätestens sein Hirn einschalten :!:

• Nankang S NS Beitrag #9

Weede

Punkte Reaktionen
0
franky_26 schrieb:
2 Monate einen Continental
Conti Winter Contact? :p

Ohne Modelangabe gleich mal die ganze Marke in die gleiche Tonne werfen ist Schwachsinn.

Ich hatte 2 Modelle von Conti im Sommer bis jetzt. Eco Contact am Anfang am 3B, waren wirklich Schrott bei Regen.
Am 35i hatte ich Sport Contact, mit dem Reifen bin ich bei Regen wie auf Schienen gefahren. Da hatte sich schon mal n Rallyfahrer Kumpel erschreckt, als ich bei Regen in die Kurve bin damit.

Also nicht pauschalisieren!

Und zum Thema Hirn. Wenn man immer mit Bedacht fährt, wozu dann überhaupt die Frage nach guten Reifen? Einfach das billigste drauf und gut is...

• Nankang S NS Beitrag #10

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
ich find die Nankang ebenfals top....hate sie auf meinem golf 2 vr6 in den dimensionen 225,40 R16 und die haben sich sozusagen in den asphalt gefressen :)

sobald ich genug geld für neue fegen für meinen passi zusammen haben werde,kommen ebenfals die Nankang druufff...

• Nankang S NS Beitrag #11

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Ok :top:

sehr viele meinungen und da ich finde die Pro seite überwiegt kann ich ja mal den reifen nehmen!!! Kann sein das ich ja schlechte erfahrungen mit mache.
Kommt Zeit kommt Rat........ :!:

Ähm dann wenn wir noch beim Thema sind habe vor die dimension

225/30 20" rings rum zu montieren jetzt die frage da die Felgen eine ET von 60 haben welche breite sollten die Distanzscheiben haben damit ich nur bördeln muss und es von der Seite denoch gut aussieht???

reichen da 25mm oder sollten es schon 30mm sein???

danke schonmal im voraus.

mfg
Dennis

• Nankang S NS Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und wie breit ist die Felge ?

ich glaube aber das es mit 30er Scheiben nix wird

• Nankang S NS Beitrag #13

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
und wie breit ist die Felge ?

ich glaube aber das es mit 30er Scheiben nix wird

8,5x20 ET

shit muss erst die rechnung nochmal durch schauen können sogar ET 50 sein :!:

Felgen sind seit 6 Monaten in der Orginalen verpackung verstaut :lol:

• Nankang S NS Beitrag #14

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
naja 20 zoll sollen ja im radkasten stehen... sprich du müsstest ca auf ne 35er ET kommen... also 25mm pro seite als platte...
da du nen schmalen gummi hast können vllt sogar 30mm hinkommen...
aber am besten is felge anbauen... abmessen... kaufen... alles andere is meist für die katz...

• Nankang S NS Beitrag #15

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Sobald du die Nankang hast schreib hier bitte deinen ehrlichen Erfahrungsbericht. Brauch auch noch 4 neue :)

• Nankang S NS Beitrag #16

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
Hi wollte hier mal meine Erfahrungen schildern! Ich habe so ziemlich alles an Reifen gefahren was Rang und Namen hat, vom Toyo S1 über Hankook Evo oder Conti über Dunlop Sport Max und SP9000 oder Nexen 3000 oder jetzt den Nankang NSII! Fakt ist ein SP9000 oder Pirelli PZero oder Henkook sind besser als ein Nexen oder Nankang!

Aber und jetzt kommt mein "Aber" dieses Besser der teuren Reifen merkt man nur wenn man zum einen die Erfahrung hat, und zum anderen im Grenzbereich auf der letzten Rille! Auch ein Nexen oder Nankang kann überzeugen der Nexen ist noch leiser vom Abrollgeräusch her und einen Tick mehr Gripp als ein Nankang! Der Grip ist aber bei beiden Reifen sehr gut und reicht locker um auf öffentlichen Straßen mehr als schnell um die Ecken zu kommen!
Wer sagt ein Nexen oder Nankang sei schlecht bei Nässe der hat ihn entweder nie gefahren oder einfach keine Ahnung! Für Reifen dieser Breite lassen sie sich Top auch bei Nässe fahren und bieten auch hier genug Grip um sicher zu fahren!
Jetzt können die Gegner dieser Reifen sagen beim Bremsweg liegen sie hinten, auch das stimmt aber nur unwesentlich! Auf der Rennstecke sicher ein Argument aber wer fährt schon mit solchen Reifen Rennen? Wohl keiner dafür gibt es andere Reifen, und um mal Spaß auf der Nordschleife zu haben tun sie auch alle mal!
Und wer im Straßenverkehr normal unterwegs ist kommt auch mit einem Nexen oder Nankang sicher ans Ziel und auch Sportlich, den der Grip ist so gut das die meisten schon die Hose voll haben bevor man in den Grenzbereich kommt mit diesen Reifen!
Preis/Leistung genial, man bekommt für wenig Geld gute Reifen, die auch Markenreifen nur wenig hinter her fahren, so wenig meiner Meinung nach das der Mehrpreis es nicht wert ist!
Und ich bin mit meinen Nexen Reifen auf meinem 55er AMG schon den meisten davon gefahren :lol:
Warnen kann ich aber vor Wanli und Avon Reifen, diese habe ich auch gefahren aber nicht lange weil man fährt wie auf Schmierseife also Finger weg!
Zur Zeit fahre ich Nankang NSII in 225/35 R19 und kaufen diesen Reifen immer wieder :top:
Gruß Carsten

• Nankang S NS Beitrag #17

Jagger

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich kann vielen Vorrednern nur beistehen fahre selber den Nankang und bin mehr als zufrieden
Bei Nässe manchmal etwas blöd aber kann ja auch sein das da die Strasse dreckig ist

Ich würde ihn immer wieder kaufen

Jagger

• Nankang S NS Beitrag #18

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir Anfang letzten Jahres als Winterschnäppchen Zeetex in 225/45/17 für 55,- Euro / Stück gekauft und bin mit den Reifen absolut zufrieden. Bin sie dieses Jahr auch schon bei Temperaturen um die 0 Grad und nasser Straße gefahren ohne irgendwelche Probleme zu haben.

Kann wie kaum vorstellen mit nem Reifen der das dreifache kostet ein so wesentlich besseres Fahrverhalten zu haben. Bei Trockenheit sind die Reifen einfach nur genial und bei Nässe konnte ich auch nicht negatives feststellen...

• Nankang S NS Beitrag #19

diskokönig

ich hatte den zeetex in 225/40/18 kurzfristig gefahren. muss sagen, dafür das es ein sehr günstiger reifen war, war das fahrverhalten bei trockener strasse sehr gut. bei nässe... hm naja, nicht 100%ig aber noch ok, wenn man das mal so sagen kann

• Nankang S NS Beitrag #20

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
der_Dave schrieb:
Sobald du die Nankang hast schreib hier bitte deinen ehrlichen Erfahrungsbericht. Brauch auch noch 4 neue :)

Aber sicher, sobald die Reifen drauf sind und ich mit Nasser fahrbahn
erfahrung gesammelt habe werde ich dir bescheid geben und einen Korrekten raporrt liefern :lol:

Thema:

Nankang S NS

Nankang S NS - Ähnliche Themen

[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
Oben Unten