nächstes Auto...

Diskutiere nächstes Auto... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, bräuchte mal euren Rat... bin derzeit dabei mein Auto zu verkaufen (Marke und Modell passen hier nicht ganz rein *G*) will mir dann...
  • nächstes Auto... Beitrag #1

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bräuchte mal euren Rat... bin derzeit dabei mein Auto zu verkaufen (Marke und Modell passen hier nicht ganz rein *G*)

will mir dann als nächstes wieder einen VW kaufen... was meint ihr, was ich mir zulegen sollte!?

Ich will bzw. kann ca. 13.-14.000 euro ausgeben, will nicht ein sooo altes Auto und hätte gern ein wenig Ausstattung. Bin früher ein Passat Kombi mit 150PS gefahren und denke, dass auch der nächste wieder 150PS haben sollte :) 1,8T also wahrscheinlich...

was meint ihr, sollte ich ca. für Baujahr, Kilometer, etc. nehmen... lieber älter, mehr kilometer, dafür bei dem Preis mehr Ausstattung oder lieber ein neueres mit wenig Kilometern und bei dem Preis bissl weniger Ausstattung!?

DANKE schon mal für alle Tips!!!

mfg Dennis

• nächstes Auto... Beitrag #3

us-passat

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal für das geld bekommst du beides :wink:

junges bj mit wenig km und guter ausstattung!!!

ich würde aber auf jeden fall darauf achten dass er genau den motor hat den du willst (das keine nachträgliche leistungssteigerung mehr nötig ist) und dass er klima hat

fast alles andere kannst du zur not auch nachrüsten :wink:

• nächstes Auto... Beitrag #4

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also bei den heutigen Spritpreisen sind gerade die V6 Benziner recht günstig zu bekommen. Da hast du dann auch deine LEistung von mind. 150PS. Ein Diesel mit guter Ausstattung kostet immer deutlich mehr als der Benziner.
Am besten holst du dir einen mit Highline-Ausstattung, da haste schon was feines.
Mfg Gordon

• nächstes Auto... Beitrag #6

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Wobei ich mich frage, bei dem ANgebot von Autoscout24, ob es wirklich ein Highline ist. Keine Chromleisten an den Stoßstangen etc., komisch.
Und günstig ist der wirklich nicht, bei 90000km die er auf der Uhr hat.
Mfg Gordon

• nächstes Auto... Beitrag #7

milex

Punkte Reaktionen
0
um einen Highlinen scheint es sich nicht zu handeln, aber mann konnte ja auch bei einer anderen Grundausstattung (Trend oder Comfort) Ledersitze bestellen...oder hier wurde nachgerüstet...wie auch die Felgen.

• nächstes Auto... Beitrag #8

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Wobei die Frage gestellt ist, ob der wirklich Ledersitze etc. hat, weil das Programm bei Autoscout ja die Grundausstattung alleine einträgt, meines Wissens nach. Und mehr Bilder vom Auto sind ja auch nicht drin. Ich denke da will jemand sien Auto hochwertiger machen, als es ist.
Mfg Gordon

• nächstes Auto... Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Dennis

...kauf dir kein VW :nein: Mein Passat ist der letzte VW den ich mir gekauft habe......

• nächstes Auto... Beitrag #10
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Gründe? So klingt dies doch ziemlich pauschal....

• nächstes Auto... Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
incunabulum schrieb:
Gründe? So klingt dies doch ziemlich pauschal....

Eine Auto für fast 35T Euro sollte......

...eine fehlerfrei Klima haben
...Sitze die nicht quitschen
...Ein Dach das auch nach 2 Jahren nicht rostet
...Scheinwerfer die nicht lose in der Stoßstange sitzen und die keiner fest bekommt
...ein Regensensor der wischt wenn die Scheibe nass ist und nicht trocken
...ein Luftfilterkasten der nicht klappert

Soll ich weiter machen :evil: Viel Mängel wurden auf Garantie schon "versucht" zu reparieren - ohne Erfolg.

Ich hätte gern mein Auto vor der Haustüre stehn und nicht permanent in der Werkstatt..........

Zur Zeit hab ich die Nase voll von dem Teil. Mein altes Golf 1 Cabrio mit 13 Jahren macht nicht solche Probs wie der Passat. Und wir sprechen hier von einem 3BG mit Bj. 02/2003 mit nichtmal 47tkm auf der Uhr :flop:

• nächstes Auto... Beitrag #12
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Ja, das alles sind Dinge, die nicht sein sollten und vor allem bei einem so neuen Auto nicht sein dürfen. (Bis auf den Regensensor.... gibt es überhaupt eine Marke, wo das Zeug funktioniert? Ich hör immer nur: Geht nicht / Macht was er will etc. pp.).

Da hilft dir es auch nicht, wenn die anderen hier weit weniger Probleme haben wie du.... ärgerlich ist das :-(

• nächstes Auto... Beitrag #13

Madness

Punkte Reaktionen
0
@incunabulum

Du sagst es ... :?

• nächstes Auto... Beitrag #14
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@Madness
Haben sie dein Dach inzwischen gemacht? Wenn ja, wie ists geworden?

• nächstes Auto... Beitrag #15

Florian

Punkte Reaktionen
0
(Bis auf den Regensensor.... gibt es überhaupt eine Marke, wo das Zeug funktioniert? Ich hör immer nur: Geht nicht / Macht was er will etc. pp.).

Ja, gibt es. Siehe Signatur.... :gut:
Der von meinem ehemaligen Passi war auch nichts...

Ich denke es wird recht schwer dir einen vernünftigen Tip zu geben, da das Fahrzeugangebot bei deinen Angaben irgendwie von Alfa über Lexus bis hin zu Audi und VW fast alles zulässt.

• nächstes Auto... Beitrag #17

Madness

Punkte Reaktionen
0
TDIler schrieb:
@Madness
Haben sie dein Dach inzwischen gemacht? Wenn ja, wie ists geworden?

Hi,

nein es hat sich noch nichts getan. Das Dach ist nach wie vor so wie es war und Rostet munter vor sich hin.

Mein :) kommt nicht in die Pötte. Ich ruf ständig an, da ja immerhin schon über 3 Wochen schon wieder vergangen sind.

Mich K***zt das alles an - kann ich keinem beschreiben

• nächstes Auto... Beitrag #18

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Mady
Was ist denn nicht behoben worden? Von der CT und dem Dach weiß ich, aber was denn noch? Wenn der :) davon Ahnung hat dann lassen sich ALLE Probs des Passis abstellen. Glaub mir, denn meine "Liste" ist/war 3x so lange wie deine :wink:

Was mich noch mehr schockiert ist, daß es bei den anderen Marken eher noch schlechter ausschaut. Dort wird man nämlich mit dem Satz "Stand der Technik" abgespeist. :evil:

Grüße

• nächstes Auto... Beitrag #19

Rick

Punkte Reaktionen
0
ich verstehe, dass man nach solchen mängeln sauer ist...
aber es ist wohl mitunter etwas pech mit deinem auto - ich hatte bei meinem eigentlich bis auf die nassbrems-geschichte und die sich lösenden dachleisten noch gar keine probleme... jedenfalls bin ich nicht von meinem passi enttäuscht. ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich sonst kaufen sollte.

• nächstes Auto... Beitrag #20

Madness

Punkte Reaktionen
0
Rick schrieb:
ich verstehe, dass man nach solchen mängeln sauer ist...
aber es ist wohl mitunter etwas pech mit deinem auto ....

Das mag sein - jedoch hab ich das Gefühl das wenn sowas ist dann bin ich immer dabei. Lassen wir das.......

Wir kommen immer mehr in den Bereich O.T.

Thema:

nächstes Auto...

nächstes Auto... - Ähnliche Themen

Multifunktionsanzeige speichert nicht nach Batteriewechsel: Hallo, ich bin ganz neu hier und gebe direkt zu, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Kfz-Elektrik habe. Das hat mich so als Mädchen auch...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Oben Unten