Servus,
zu Schorni:
Also mein Filter ist mit Kat und wird anstelle dessen eingebaut!!
Beim Teilekatalog von GAT steht nur der Filter drin, den ich habe und wie gesagt mit Kat und man benötigt laut GAT dieses Zwischenrohr!
Ich habe mir dein Link angesehen und da wird genau!!! mein Filter verkauft!!! :lol: --> Zwischenrohr erforderlich für AWX und AVF!!!!!!
Jetzt noch mal zu meiner letzten Aussage, dass sich die Leistung spürbar ändert. Diese Aussage möchte ich zurücknehmen. Also wenn sie sich ändert dann nicht so, dass man es groß merkt, leichter Leistungsverlust könnte sein, kann ich subjektiv aber nicht beurteilen! Der Abgasgegendruck soll so nur minimal erhöht werden, so dass es laut Hersteller kein merkbaren Mehrverbrauch und Leistungsverlust gibt. Anders soll es aussehen, wenn man kaum Langstrecke fährt, da sich dann der Filter nicht regenerieren kann und verstopft, damit der Abgasgegendruck stark erhöhen kann. Deshalb soll man mindestens einmal im Monat ne Langstreckenfahrt machen, damit er sich regenerieren kann! --> laut Beschreibung
Zum Thema Verbrauch kann ich erst in knapp 2 Wochen was bestimmtes sagen, da ich dann ne Langstreckenfahrt habe und so ne richtige Vergleichsmöglichkeit habe.
Ich werde es natürlich weiter beobachten!
MfG voyeur