Nach Bremsbelagwechsel Scheiben verzogen?

Diskutiere Nach Bremsbelagwechsel Scheiben verzogen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @all, Beim letzten Service habe ich neue Bremsbeläge vorne bekommen. Seitdem vibriert es heftig beim Abbremsen. Das war vorher mit den alten...
  • Nach Bremsbelagwechsel Scheiben verzogen? Beitrag #1

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@all,

Beim letzten Service habe ich neue Bremsbeläge vorne bekommen.

Seitdem vibriert es heftig beim Abbremsen. Das war vorher mit den alten Belägen nicht so.

Rubbeln jetzt die Beläge oder sind die Scheiben verzogen?

Woran liegt es und warum war das vor dem Belagwechsel nicht so?

Grüße
Peter

• Nach Bremsbelagwechsel Scheiben verzogen? Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Beläge müssen sich ja mal erst an die Scheiben "anpassen". Sollten die Scheiben schon ziemlich runter sein bzw. schon ein Grat erkennbar sein - hätte man besser auch die Scheiben tauschen sollen.

Am besten dreht man die Scheiben vor der Montage der neuen Beläge einmal plan ab - wenn die Scheiben nicht mehr neu sind.

• Nach Bremsbelagwechsel Scheiben verzogen? Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Die "Einbremszeit" dauert so ca. 200 km...
In dieser Zeit möglichst keine Vollbremsung (wenn vermeidbar).

Gute Fahrt mit den neien Steinen

• Nach Bremsbelagwechsel Scheiben verzogen? Beitrag #4

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
Also jetzt fahre ich schon > 5000 km mit den neuen Belägen und es ist immer noch nicht besser :( .

Kann es denn sein, daß die alten Scheiben durch die neuen Beläge "verziehen"?

Oder kann beim Belagwechsel etwas falsch gemacht werden?

Grüße
Peter

• Nach Bremsbelagwechsel Scheiben verzogen? Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Wir schleifen die neuen Beläge erst immer an und brechen die Kanten,
aber was auch sein kann, das zwischen Scheibe und Achse Dreck gekommen ist und so die Scheibe nicht mehr rund läuft.
Die Bremsscheibe wird ja erst richtig mit den Radschrauben fest gezogen.
Das heißt für dich, Räder ab, Backen ein stück auseinander drücken und die SCheibe auf der Achse ein bischen drehen, reiben und dan wieder Rad dran und testen.

• Nach Bremsbelagwechsel Scheiben verzogen? Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Teilweise rosten die Scheiben an der Nabe fest und die Penner schlagen die Scheibe los wenn sie die bewegungsflächen der Bremsbeläge abschleifen wollen, nur weil sie zu faul sind um den Sattelträger abzubauen. Ich dachte ich spinne wie der damals die Scheiben wieder montieren wollte die er zuvor losgeschlagen hatte...... zum Glück war es nicht mein Wagen, dem hätte ich was erzählt....

Thema:

Nach Bremsbelagwechsel Scheiben verzogen?

Nach Bremsbelagwechsel Scheiben verzogen? - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Bremsbelag liegt nicht richtg auf: Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem 3BG, Bj. 2003. Ich hab neue Scheiben und Beläge für hinten gekauft, beides von ATE...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Oben Unten