Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage???

Diskutiere Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage??? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Ich hab mal eine Frage an euch. Undzwar wollte ich meinen mp3 Player bei e-bay verkaufen. "Leider" sind auf dem Player ca. 5,5...
  • Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage??? Beitrag #1

Passat_3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hab mal eine Frage an euch.

Undzwar wollte ich meinen mp3 Player bei e-bay verkaufen.

"Leider" sind auf dem Player ca. 5,5 GB Musik. Wie ist da die rechtliche Lage?? Kann ich die mp3´s als Zugabe mitverkaufen oder kann mich da ein "ambitionierter Hobbyanwalt" an den Karren fahren?? :?:

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

• Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage??? Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Löschen - Ebay sperrt Deine Auktion sonst eh.
Ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

• Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage??? Beitrag #3

Passat_3b

Punkte Reaktionen
0
@ Knigge.

Auch wenn ich (rein theoretisch) die mp3´s legal erworben habe??? :?:

• Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage??? Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
hast du denn rein theoretisch den Nachweis dafür? Laß es lieber sein

• Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage??? Beitrag #5

Passat_3b

Punkte Reaktionen
0
Nein, leider nicht.

Bekommt mal beim "legalen kaufen" ein Quittung?! Das kann man doch praktisch nicht nachweisen ob die Song´s bezahlt sind oder nicht. Oder???? :?:

• Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage??? Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Eben :wink:

• Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage??? Beitrag #7

Passat_3b

Punkte Reaktionen
0
Na dann kann man mir doch auch nicht das Gegenteil beweisen?!

(Im Zweifel für den Angeklagten?????)

:nixweiss:

• Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage??? Beitrag #8
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Passat_3b schrieb:
Na dann kann man mir doch auch nicht das Gegenteil beweisen?!

(Im Zweifel für den Angeklagten?????)

:nixweiss:

Joah, alles klar. Aber vorher wird Dir von der Polizei deine Wohnung auf den Kopf gestellt und Deine PCs in Beschlag genommen. Schließlich müssen Beweise aufgetrieben werden. Und sobald Du dich schon "verdächtig" machst, kann eine Hausdurchsuchung angeordnet werden. Also gehe lieber kein Risiko ein und behalte deine Musik.
MfG,

Rüdi aka Schmitti

• Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage??? Beitrag #9

Passat_3b

Punkte Reaktionen
0
Alles Klaro!

Thanx @ all

:?

• Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage??? Beitrag #10
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@Schmitti
So habe ich die sache ja noch garnicht gesehen :eek:

Da ich selbst schon öffters bei ebay Festplatten verkauft habe wo noch MP3´s drauf wahren :)
Wobei ich immer reingeschrieben habe das die MP3´s nur zu Testzwecken drauf sind und nach erhalt gelöscht werden müßen :D

Thema:

Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage???

Mp3-player verkaufen. Rechtliche Lage??? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Kühlwasserverlust 3C 2.0TDI: Hallo Zusammen, ich habe einen 3C mit dem 2.0TDI 140PS (MKB: BMP) mit inzwischen 191t Km. Dieser hat mich am Montag das erste mal freundlich...
OPS im Passat 3C Bj.2008 nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe heute dank Alex Anleitung OPS im meinem 3C Variant nachgerüstet. Leider hat das gebrauchte PDC Steuergerät (3C8 919 475)...
Oben Unten