Kühlwasserverlust 3C 2.0TDI

Diskutiere Kühlwasserverlust 3C 2.0TDI im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich habe einen 3C mit dem 2.0TDI 140PS (MKB: BMP) mit inzwischen 191t Km. Dieser hat mich am Montag das erste mal freundlich...
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe einen 3C mit dem 2.0TDI 140PS (MKB: BMP) mit inzwischen 191t Km. Dieser hat mich am Montag das erste mal freundlich darauf hingewiesen dass ihm Kühlwasser fehlt. Also habe ich aufgefüllt, bin nach Hause gefahren und hab ihn abgestellt. Am Dienstagmorgen auf dem Weg zur Arbeit wieder die Meldung "Stopp, Kühlmittel prüfen". Wieder war nicht mehr viel im Behälter. Ich hab ihn wieder aufgefüllt und hatte bis gestern zum Feierabend ruhe. Aufgefüllt bis Max heute zur arbeit gefahren, Auto abgestellt und kontrolliert. Wasser immernoch bei Max. Nach der Arbeit zum Auto und kontrolliert, nun steht es wieder an der Minimal Markierung.
Meine erste Vermutung war ein Leck irgendwo an einem Schlauch. Ich konnte aber bisher keins finden. Gegen ein Leck im Schlauch spricht irgendwie auch, dass er beim Fahren wohl nichts verliert (zwischen gestern Feierabend und der Kontrolle heute Morgen ca. 60km). Er erreicht recht schnell die 90° (nach ca 4-5km).
Ich wollte mal Fragen ob jemand ne Idee hat was ich noch Prüfen könnte. ?(

Danke und viele Grüße
Johannes

Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Hey Robin,

Danke für die Antwort
Kann ich den AGR Kühler irgendwie Prüfen?

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
136
Im eingebautem Zustand m.E. schwer.
Ausklemmen aus dem Kreis, dann testen sprich fahren und schauen ob es weg ist.
Wenn ja, haste den Fehler.

Thema:

Kühlwasserverlust 3C 2.0TDI

Kühlwasserverlust 3C 2.0TDI - Ähnliche Themen

Hoher Kühlwasserverlust - keine Pfütze oder Qualm: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß und die Werkstätten mittlerweile nur noch mutmaßen statt den...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
Kühlwasserverlust, Temperaturanzeige!!!: Tach zusammen, bin ganz neu hier und habe zwei Fragen. Gestern hat mein Passat 3B Bauj. 98, 1,6 Liter, 101 PS, 165000km Tüv und AU neu...
Motoraussetzer/Ruckeln Passat 1,6 AHL: Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem 98er Passat 1,6L, 101PS, Motor AHL, ca. 125 tkm Laufleistung. Versuche den Problemverlauf mal so...
Kühlwasserverlust von selbst geheilt?: Zum thema Kühlwasserverlust wurde ja schon so einiges geschrieben. Bin aber mal gespannt ob jemand dieses Problem schon hatte. Am 27. Dezember hat...
Oben Unten