Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor

Diskutiere Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ja, hab auch 100% Sperre vorn und der dreht bei 70 trotzdem an... Und das bei deutlich WENIGER wie "450PS" :D 8)
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #81
Schorni

Schorni

Beiträge
18.326
Punkte Reaktionen
152
3bc_seb schrieb:
Naja, ein Allrad ersetzt es nicht. Im Gti Forum fährt jemand seinen Edi (450 PS) mit der Quaife (Torsen)also der hat bis 100 zu kämpfen

Ja, hab auch 100% Sperre vorn und der dreht bei 70 trotzdem an... Und das bei deutlich WENIGER wie "450PS" :D 8)
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor

Anzeige

  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #82
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
Ach so du hast eine verbaut.
Wie stark spürt man die einsetzen?
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #83
Schorni

Schorni

Beiträge
18.326
Punkte Reaktionen
152
3bc_seb schrieb:
Ach so du hast eine verbaut.
Wie stark spürt man die einsetzen?


War ab Werk drin. Eisetzen tut da nix, die is immer aktiv daher 100%. Drehen also immer beide Räder vorn. Lenkeinschlag ist bei dem auch extrem klein, Stichwort Wendekreis und unterschiedliche Raddrehzahl. Der ist abr auch eher für grade strasse nich für langsame kleine Kurven 8)
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #84
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.267
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ MKB: Mr. Propper verkauft den schon erstandenen V6 Sauger, auf den der Kompressor sollte. Den 2.7er hat er schon da. Er will keine neue Karosse.

Grüsse
Matthias
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #85
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
0
Dann war das von mir ein Denkfehler. :cry:
@Mr Propper
Bevor du den Saugmotor verkaufst,überleg mal.ob du nicht lieber den Kopf auf den Biturbo baust,d.h. falls der noch in Ordnung ist.
So ein Zylinderkopf ist nicht grad billig
Welchen MKB hat er denn ? ACK oder AMX
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #86
cruiser

cruiser

Beiträge
1.979
Punkte Reaktionen
0
Ist ein ALG. Ist ja auch bekannt, dass viele auf den 2,7BiT die Saugerköpfe montieren (so wegen größerer Kanäle, Nockenwellen usw). Aber ob das was bei "nur" Chip oder kleineren Umbauten schon was bringt :?:

Evtl. kannst Du mehr dazu sagen.

Gruß

Marco
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #87
Mr Propper

Mr Propper

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
Irgend ein Motor muß ja wieder rein... :D Leider ist es kein 4Motion, aber das läßt sich nun mal nicht ändern. Deshalb vorsichtig Gas geben und evtl. mit Sperre arbeiten. Soll ja keine neue Bestzeit auf der Nordschleife bringen, nur Fahrspass und grinzen im Gesicht! 8) Ich will mit dem Motor auch keine großen Experimente machen, optisch schön und mit Software 300 PS sind das Ziel. Ich hoffe das es mit dem 2WD auch Spass macht, schließlich gibt es einige Serien Sportler mit Frontantrieb und um die 300 PS, da funktioniert das ja auch. Der Biturbo ist MKB: AGB
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #88
Schorni

Schorni

Beiträge
18.326
Punkte Reaktionen
152
Geht mehr wie 300PS. Schwachpunkt: Lader. Die sind so eingefercht das die meist früh den Hitzetot sterben.
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #89
Mr Propper

Mr Propper

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Geht mehr wie 300PS. Schwachpunkt: Lader. Die sind so eingefercht das die meist früh den Hitzetot sterben.

Kann also nicht schaden, welche auf Lager zu haben. :D Motor muß aber jedes mal raus, wenn man an die Lader will. :cry: Irgendwas ist ja immer!!!!
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #90
Schorni

Schorni

Beiträge
18.326
Punkte Reaktionen
152
Jou. Geht aber. Der RS6+ is da noch besch"eidener" *ggg*
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #91

VR5 4motion

Schorni schrieb:
Jou. Geht aber. Der RS6+ is da noch besch"eidener" *ggg*
welcher denn vom rs6... ich meine damit hmmmm der 5,0er vom rs 6 mit 580 ps soll laut meiner info nicht passen oder was sagt ihr dazu.....
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #92
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
Selbst der 4,2er biturbo dürfte schon nicht reinpassen. Schornis Aussage war bestimmt auf den Original Einbauplatz bezogen
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #93
Schorni

Schorni

Beiträge
18.326
Punkte Reaktionen
152
VR5 4motion schrieb:
Schorni schrieb:
Jou. Geht aber. Der RS6+ is da noch besch"eidener" *ggg*
welcher denn vom rs6... ich meine damit hmmmm der 5,0er vom rs 6 mit 580 ps soll laut meiner info nicht passen oder was sagt ihr dazu.....


RS6+ = 4,2V8 Bi Turbo.

Das was Du meinst ist ein V10....
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #94

VR5 4motion

und der 4,2 er passt in den 3b 4M????
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #95
Schorni

Schorni

Beiträge
18.326
Punkte Reaktionen
152
VR5 4motion schrieb:
und der 4,2 er passt in den 3b 4M????


Der kurze Sauger 4,2 - ja. Der Bi-Turbo auch, aber nicht Plug&Play und nicht ohne Schmerzfrei anpassungen vor zu nehmen 8)
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #96

VR5 4motion

welche anpassungen währen das?? und ws meinst du mit kurze.....
was bringt der bi turbo an leistung beim 4M
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #97
Schorni

Schorni

Beiträge
18.326
Punkte Reaktionen
152
VR5 4motion schrieb:
welche anpassungen währen das?? und ws meinst du mit kurze.....
was bringt der bi turbo an leistung beim 4M


Gibt nen kurzen V8 und die "normal" langen. Die normalen inkl dem V8-Bi-Turbo sind wohl nach vorn zu lang, da muss man vorn was machen oder alles weiter nach hinten (Karosse)

RS6+ hat 450PS ab werk. Über 500 gehen rein mit Software. Lader sind aber Rotze.
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #98

VR5 4motion

also 300/max 350 reichen denk ich mal weist da nen passenden motor????
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #99
Schorni

Schorni

Beiträge
18.326
Punkte Reaktionen
152
VR5 4motion schrieb:
also 300/max 350 reichen denk ich mal weist da nen passenden motor????


Jeder der V6 Bi-tubo. Egal ob 230 oder 275PS. Sind baugleich. Gehen alle per Software über 300PS. Aber auch da gilt, Lader mies durch Einbaulage hitzestau. Meist bei 100tkm schon fertig. 8)
 
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #100

VR5 4motion

sorry aber 275 sind schon die mit (bi)lader oder???? naja dann noch chippen reicht doch....

sag mal was geht bei meinem vr5 4m an leistung ohne nach kurzer zeit den motor weg schmeissen zu dürfen
 
Thema:

Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor

Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor - Ähnliche Themen

Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo: Da es bei meinem Umbau auf Kompressor zu Platzproblemen kam, habe ich das Projekt gekippt und mich entschlossen einen 2,7 Biturbo aus dem Audi S4...
Oben Unten