nein es geht um den sensor der auf der getriebeglocke sitzt und die OT Stellung am Schwungrad misst. Wenn man den Sensor woanders hinbauen will, müsste man ja alles neu programmieren. Sprich wenn ich den auf nen Riemenrad setzen würde muss ich das alles komplett neu anlernen, mit dem OT Punkt bei verschiedenen drehzahlen und sowas.
Das mit dem prallschutz wäre gegangen das wäre nicht so das große Problem geworden, der Motor wäre noch weiter nach hinten rein gekommen, der Platz dafür war da, auf den Fotos liegt er ja derzeit nur auf dem boden, ist noch nirgends fest. Das nächst größere Problem, aber sicher einfacher zu lösende problem waren die motorhalter, aber da hatte ich schon zeichnungen fertig wie die sein müssen.
Der ganze Umbau an sich war ja mit dem TÜV (exclusive-tuningparts) besprochen, es gab halt paar richtlinien an die wir uns halten mussten, aber ich glaube wenn wir den Motor zum laufen gebracht hätten hätte es auch ein OK gegeben. Wir hatten ja sogar schon die W8 Bremse und so alles fertig, auch das getriebe war soweit schon mal dran am Motor als wir den drinnen hatten. Klar hätte es auch die Möglichkeit gegeben die Karosse im Mitteltunnel aufzuflexen und platz zu schaffen für das original Getriebe und den Motor dann so wie er im Passat auch verbaut ist einzubauen, aber das wäre dann an TÜV Grenzen gescheitert, weil das war dem Oli dann doch zu radikal und das verstehe ich auch!
Im übrigen, der Kompi hätte da wie bei den VR Motoren laufen können über ein Riemenrad und an der Stelle wo der Luftfilterkasten sitzt.
An dem zweier ist ja eh nichts mehr wie es mal war.....
Vom Umbau auf rechtslenker über die Karosse und alles. Wir haben uns dann für den R32 Motor mit aufladung entschieden, der arbeitet da jetzt auch drin!