Darüber brauch ich ned nachdenken, weil der Denkfehler bei dir liegt.
Es is ned so wichtig, wie groß dein Netz vom LLK außen is. Es kommt drauf an, wie groß die Querschnittsfläche des Netzes is. Also die Fläche der Röhren mal die Anzahl der Röhren im Verhältnis zu deinen Rohrdurchmessern. Und da liegen wahrscheinlich sogar die Serien S4 LLKs höher.
Wenn du nämlich bedingt durch den schlechten Querschnitt deines LLKs ein Nadelöhr reinbaust, müssen deine Lader durch den schlechten Wirkungsgrad deines LLKs mehr Druck aufbauen, bis dein Ladedrucksensor im Saugrohr den erwünschten Ladedruck erreicht. Und durch das höhere Verdichten der Luft vorm LLK erwärmt sich die Luft durch die Kompression stärker als bei einem LLK mit großem Querschnitt. Und wenn die Luft am LLK-Eingang schon kühler is, braucht der die von vornherein gar ned abkühlen. Die Länge der Röhren is da untergeordnet...
Dann hast du erschwerend das Problem, dass eine Seite kaum angeströmt wird, dann kann er da auch kaum kühlen...
Du wirst dich wundern, wieviel dein MSG bei hohen Temperaturen die Zündung zurücknimmt, weil ihm die Ansauglufttemperatur zu hoch wird...