Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com

Diskutiere Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wollte heute meine Fehlerspeicher auslesen aber es ging nichts.Nach einger Zeit schreibt VAG Com Motorsteuergerät sendet kein Signal.Was kann das...
  • Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com Beitrag #1

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Wollte heute meine Fehlerspeicher auslesen aber es ging nichts.Nach einger Zeit schreibt VAG Com Motorsteuergerät sendet kein Signal.Was kann das sein Sicherung wenn ja welche?Vor einer Woche ging es noch da war ich beim Freundlichen um die Achsensor vom Xenon anzugleichen.Wer hat eine Tip oder hatte das gleiche Problem auch schon?

• Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Welche VAG-Com Version und welches Kabel nutzt Du?

• Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com Beitrag #3

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
War bei einem Kumpel sein Laptop ging auch nicht an meinem Auto.Er hat eine Vollversion er hat sich mein Kabel angesehen und sagt ist alles richtig so.Es soll am Auto was nicht stimmen, was es genau ist konnte er mir nicht sagen.Ich weiß nicht wo ich suchen soll.

• Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hast du zufällig 2 tachos verbaut?

Gruß Joki

• Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com Beitrag #5

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
nein es wurde nichts verändert alles serie

• Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com Beitrag #6

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Dann klemm mal beide batteriekabel ab und halte die für 1min zusammen danach wieder an Batterie klemmen und versuchen auszulesen.

Gruß Joki

• Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com Beitrag #7

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Es gibt eine Relais das für die Stromversorgung zuständig ist daran könnte es wohl auch liegen.Ich versuche morgen was aus

• Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wer war das? Der Keule aus Tamü mit den blauen A4 Quattro (Kolllege Konze?) oder nen anderer? Welches Kabel usw? Ik ahne da nämlich was :D

• Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com Beitrag #9

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Die wichtigen Fragen wurden ja bereits gestellt...

1. Welche VAG-COM Version (Versionsnummer)? Welche Interface Hardware?
2. Sind andere Steuergeräte erreichbar? Kombiinstrument? ABS?
3. Wie lautet der exakte Wortlaut der Fehlermeldung?

Hoppels18t schrieb:
Motorsteuergerät sendet kein Signal.

IMHO gibt es diese Fehlermeldung nicht.

Lampe schrieb:
Ik ahne da nämlich was :D

Ich auch, die Frage ist ahnen wir das gleiche?! :twisted:

• Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com Beitrag #10

Uncle Diesel 4M

Es gibt eine Relais das für die Stromversorgung zuständig ist daran könnte es wohl auch liegen.

Wenn der Motor anspringt und läuft problemlos, dann kann es daran nicht liegen. Ich würde mal das MSG abstecken und die K-Leitung von der Diagnoseschnittstelle zum MSG durchmessen. Andere SG´s sind erreichbar? Dann schliesse ich die Diagnosedose als Fehlerquelle schon mal aus.

• Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com Beitrag #11

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Um welche Version es sich handelt weiß ich nicht.Es sind auch keine anderen Steuergeräte erreichbar er findet nichts.Was für eine Vermutung haben die beiden?

• Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com Beitrag #12

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Hoppels18t schrieb:
Was für eine Vermutung haben die beiden?

Fremdradio verbaut? Alle Sicherungen mittels Multimeter (NICHT optisch) geprüft?

• Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com Beitrag #13

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Habe den Fehler gefunden.Ein Kabel vom Diagnosestecker war unterbrochen.Danek für eure Hilfe und Ratschläge.

Ein Fehler ist in der Leuchtweitenregulierung und läßt sich nicht löschen

01532 Signalleitung zum Kombiinstrument
31-00 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

Er tritt immer wieder auf! Hat einer einen Tip was es sein kann und wo ich suchen muß?

Thema:

Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com

Motorsteuergerät sendet kein Signal an VAG Com - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Oben Unten