Motorprobleme AFN

Diskutiere Motorprobleme AFN im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Hab da ein Problem mit meinem AFN. Seit kurzem ruckelt der Motor bei ca. 1900U/min. beim leichten Gas geben. Weiters ist dann bei ca...
  • Motorprobleme AFN Beitrag #1

huntercarp

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab da ein Problem mit meinem AFN.
Seit kurzem ruckelt der Motor bei ca. 1900U/min. beim leichten Gas geben.
Weiters ist dann bei ca. 2000U/min. ein pfeifen oder summen vom Motor zu hören. (NICHT DER TURBO!!!!) Es klingt eher so wie eine Panflöte?
Außerdem hab ich seither auch Leistungsverlust, nicht sehr stark aber merkbar.
Ist da irgendo was nicht dicht odwer was könnte das sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Motorprobleme AFN Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ob da was undicht ist siehst du selber ab besten - schon geguckt ?

• Motorprobleme AFN Beitrag #3

huntercarp

Punkte Reaktionen
0
Gesehen hab ich aber leider nichts!
Was könnte das Pfeifen denn sein? Tritt nur bei ca. 2000 U/min. auf und dann auch nur wenn ich die Drehzahl halte. Bei mehr Gas oder Gas weg ist auch das Pfeifen weg?!
Auf was könnte das Ruckeln hinweisen?

Thema:

Motorprobleme AFN

Motorprobleme AFN - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Oben Unten