Motorleistung schlagartig weg elektronikproblem? HILFE!!!

Diskutiere Motorleistung schlagartig weg elektronikproblem? HILFE!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten tag zusammen, ich nenne einen passat 3b variant 1.8 bj.1997 mein eigen und ich habe ein großes problem. :cry: Wenn ich schön gemütlich auf...
  • Motorleistung schlagartig weg elektronikproblem? HILFE!!! Beitrag #1

bayern3b

Punkte Reaktionen
0
Guten tag zusammen,
ich nenne einen passat 3b variant 1.8 bj.1997 mein eigen und ich habe ein großes problem. :cry:
Wenn ich schön gemütlich auf der landstrasse dahingleite-und gerade mal so viel gas gebe dass ich nicht langsamer werde dann ist schlagartig die leistung weg und kommt erst wieder nachdem die geschwindigkeit etwas gefallen ist.
bin ratlos und für jede hilfe dankbar! :roll:

• Motorleistung schlagartig weg elektronikproblem? HILFE!!! Beitrag #2
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
runter schalten ? :lol:

sorry musste sein :D kurios.. fehlerspeicher mal auslesen ?!?

• Motorleistung schlagartig weg elektronikproblem? HILFE!!! Beitrag #3
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
:lol:

Kannst du uns noch ein paar Infos über den Wagen zukommen lassen??

Gruß

• Motorleistung schlagartig weg elektronikproblem? HILFE!!! Beitrag #4

bayern3b

Punkte Reaktionen
0
danke erst mal für die antwort!
es ist ein 1,8 liter ADR motor, erstzulassung ist 11/1997 mit 210 TKM aufm tacho.
mein problem ist,wie beschrieben,dass der motor von selbst die leistung reduziert und keinerlei regung mehr macht wärend die leistung weg ist auch wenn ich vollgas gebe.
ich muss dann erst einige sekunden warten,bis der motor wieder gas annimmt. :?
komischerweise ist das nur,wenn ich "gesittet" fahre-also ohne bleifuß.
Wenn ich meinem lastesel auf den kopf trete :twisted: dann ist dieser fehler nicht.
....aber man kann ja nicht immer nur vollgas fahren- :D schon allein wegen dem grünweißen trachtenverein nicht!! :wink:

Ich bin damit in ner VW-werkstatt gewesen und der ernuchternde fazit des werkstattmeisters: "Es ist kein fehler gespeichert,das heisst es wird wohl ne weile dauern bis wir den fehler finden würden"!
und das bedeutet auf deutsch: lass dein auto hier-wir brauchen geld!! :bindagegen:

• Motorleistung schlagartig weg elektronikproblem? HILFE!!! Beitrag #5

alf3181

Punkte Reaktionen
1
na ja also wen er ein lmm hat, den mal prüfen.
ansonsten würde ich mal folgendes checken:

-drosselklappe
-tankentlüftung
-luft schläuche
-nockenwellensensor-
-zündanlage
-kat abklopfen ob was lose ist

am besten wär es natürlich den mit ein 2ten und nen lappi bei der fahrt die motordaten zu checken.

• Motorleistung schlagartig weg elektronikproblem? HILFE!!! Beitrag #6

bayern3b

Punkte Reaktionen
0
alf3181 schrieb:
am besten wär es natürlich den mit ein 2ten und nen lappi bei der fahrt die motordaten zu checken.

... :nixweiss: ...ääh,sorry,aber ich hab keine ahnung wie ich nen laptop mit dem auto verbinde.
falls sich jemand mit "ahnung" bereit erklären würde mir zu helfen würde ich auch mal 100km fahren oder so...!
es soll auch nicht zum schaden desjenigen sein!
:bia:

Thema:

Motorleistung schlagartig weg elektronikproblem? HILFE!!!

Motorleistung schlagartig weg elektronikproblem? HILFE!!! - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Ruckeln bei "stärkerem" Beschleunigen: Servus liebe Passatfahrer, ich habe hier so einige Fragen zu meinen Problemchen. Zu meinem Fahrzeug: Ein Passat 3B, 1,6 L 101 PS, BJ. 1997, MKB...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Warum ist der dritte Gang so ellenlos lang Übersetzt?: Hallo =) Hoffe sowas gabs noch nicht, habe mit der Suche nichts gefunden! Mich stört jedesmal die Übersetzung vom dritten Gang. Tut das Not das...
ab und zu keine Motorleistung beim 1.8 ADR Motor: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, mein 1.8 Passi Bj98 mit ADR Motor bringt ab und zu keine Leistung. Wenn ich Gas geben will...
Oben Unten